Neuerung Modelljahr 2021

Kia Ceed CD

Gibt es schon irgendwelche Infos was zum Modelljahr 2021 neues beim Ceed kommt?

Bei Hyundai gibts ja zum Facelift neue Motoren und ich frage mich wann die im Ceed auch kommen? Schon zum Modelljahrwechsel 2021 oder erst zum Facelift? Darüber hinaus müsste es ja eigentlich die Umstellung auf Euro-6 (ohne Temp) geben.

Beste Antwort im Thema

Sollte das wirklich auch bei Kia so kommen, wird mein nächstes Auto kein Kia mehr. Ich fahre im Jahr 18000km und auf fast 2 mal Ölwechsel im Jahr habe ich keine Lust. Und dabei geht es mir nicht mal um die höheren Kosten, sondern um den ganzen Aufwand

166 weitere Antworten
166 Antworten

Man hat echt den Eindruck, dass bei Kia Winterschlaf gehalten wird 😮 Hauptsache, das neue Logo wird promoted. Wohlwissend, dass die Logo-Umstellung an den Fahrzeugen noch eine ganze Zeit dauern wird.

Das neue Logo ist mir völlig egal. Meine Autos aus Oktober und Dezember werden das alte Logo behalten. War damals bei meinem neuen skoda genauso. Kurz nach dem Kauf änderten die das Logo. Und viele kauften das dann ......

https://www.autobild.de/.../...reis-optik-motoren-design-18691065.html

Vielleicht mal was Neues von KIA.

Zitat:

@Gizm0h schrieb am 10. Januar 2021 um 10:06:46 Uhr:

Auf der österreichischen Kia Seite ist schon das neue Modelljahr konfigurierbar. Echt komisch.

Wieso gibt es in Österreich nur die GT Line ??

Ähnliche Themen

Ich durfte jetzt die Vorab-Preisliste vom Händler einsehen.

Da sind lediglich die verschiedenen Motor/Ausstattung Kombinationen drin.

Es gibt einen 1.5 T-GDI ohne 48 V mit Schaltung oder mit DCT7. Dann gibt es noch den 1.5 T-GDI mit 48 V mit DCT7. DCT7 mit oder ohne 48 V macht 750 € Preisunterschied.

Beim GT-LINE gibt's jetzt auch den Diesel 48 V mit Schaltung oder DCT7.

Das ist Beim Ceed, Ceed SW, Procedere und Xceed so.

Beim Platinum soll der Grundpreis sinken weil das Glasdach und Metallic jetzt als Option dazu bestellt werden muss.

Sind beim Spirit hinten die Fensterheber ohne Optionspaket nur mit Kurbel ausgestattet?

Hallo,

nein, sie haben nur keine Auf-Abautomatik.

Danke, was genau bedeutet das denn?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 17. Februar 2021 um 09:15:54 Uhr:

Danke, was genau bedeutet das denn?

Dass du den Schalter festhalten musst, wenn du das Fenster ganz hoch oder runter fahren willst.

Hallo,

genau und es gibt keinen Einklemmschutz.

Hi,
Ist schon sehr fragwürdig das Kia auf der Homepage beim Ceed immer noch mit den alten 6d-temp Motoren Werbung macht ??.
In den letzten Jahren wurden immer spätestens im Herbst die neuen Modelljahre vorgestellt.
Gruß

Hi Ant-Man,
das ist zwar nicht besonders aktuell, wenn da noch von temp die Rede ist, aber auch nicht weiter tragisch. Denn die Werte (6d und 6d-temp) sind nicht signifikant unterschiedlich. Außerdem ist davon auszugehen, dass sich nicht wirklich etwas an den Motoren ab MJ21 ändert, sondern nur der 6d Zertifizierungsprozess durchlaufen wird / werden muss, der u.a. wesentlich aufwändiger ist als der bei temp, da hier auch die Ausstattungslinie eine Rolle spielt. Die Hersteller werden sich daher auf die Umstellung ab 2021 vorbereitet haben, da man sonst kein Auto mehr zulassen dürfte, wenn es nicht der 6d Norm entspräche. Auch deswegen braucht man sich als Endkunde / Interessent keinen Kopf darum machen, ob da jetzt temp steht oder nicht.
Konnte das direkt auf der Webseite nicht finden, aber en der Preisliste steht beim Ceed SW tatsächlich noch temp. Entweder ist das ein Fehler, oder zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren noch nicht alle Varianten mit der Zertifizierung durch

Die angebotenen Benzinmotoren wurden doch schon zur Veröffentlichung der aktuellen Preisliste gar nicht mehr produziert. Von daher sehr fragwürdig ...

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass das MJ2021 definitiv mit 6d (ohne Temp) kommt! Also da braucht man sich als Kunde keine Gedanken zu machen ...

Kann dies nur bestätigen das alle ausgelieferten die 6d-ISC-FCM Norm erfüllen. Mein XCeed PHEV ist im Dezember 2020 gekommen und der Ceed GT meiner Tochter im Januar 2021 und beide haben die neuste Norm 6d-ISC- FCM mit dem Schlüssel 36AP der in der Zulassungsbescheinigung unter Pkt. 14.1 zu finden ist. Unter Pkt. 14 steht immer nur Euro6, aber kein Zusatz Temp, daher ist der Pkt. 14.1 wichtig.

Deine Antwort