neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

Mercedes GL X164

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../122164441322?...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBML320

Zum trinken habe ich
immer eine 1,5 ltr. Flasche Wasser dabei. Im Sommer werden die beiden
Austrittsöffnungen der Klimaanlage nach unten/innen (Richtung der Flaschen)
gestellt. Ihr werdet es kaum glauben, aber die Flasche wird richtig gekühlt.
Alleine deshalb will ich die hässlichen Löcher nicht mehr missen.

Dann kommst um die offenen Löchers nicht rum...eine 1,5er passt in die Deckelvariante definitiv nicht rein!

Grüßle

Nik

Hallo Nik99,
stimmt, die großen Mehrwegflaschen passen nicht.
Aber probier mal die dünnwandigen 1,5 Liter - Einwegpfand - Wasserflaschen. Die passen in das Fach direkt vor der Armlehne. Bei meinem ML ist in dem Fach dafür original eine kleine Aussparung, damit die Flasche nicht wackelt.

Zitat:

Original geschrieben von thaiberianer

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

HYhabe meine vor 6 Wochen erhalten und sofort die "alten Klappen" einbauen laßen bei DB
Einbau war umsonst, die Konsole ca 150.-- €
Viele Grüße
Ulweho

Ähnliche Themen

HY, habe meinen 320 cdi-amg vor 6 Wochen erhalten und sofort die "alten Klappen" einbauen laßen bei DB
Einbau war umsonst, die Konsole ca 150.-- €, weiterhin AMG Lenkrad und 4 Rohr Anlage. sieht stark aus und das Lenkrad ist ein Traum (Alcantara-Leder)
Viele Grüße
Ulweho

Hallo Zusammen,

mich haben die neuen "Getränkelöcher" eigentlich noch nicht gestört. Die alten Klappen hatte ich aber auch so
nicht vor Augen. Nun komm´ich doch ins Grübeln......

Hier noch ein Link für Interessierte:

http://...cher-automotive-systems.de/.../index.aspx?...

Gruss

wolf

Da bin ich dann mal gespannt, ob das mit dem MOPF auch funktioniert (gehe mal davon aus). Falls hier jemand dann über Teilenummer verfuegt, waere ein posting hier sehr willkommen. Ich wuerde das hier auch gerne so aendern, solange Starbucks keine drive-through in der CH eroeffnet ;-))

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Da bin ich dann mal gespannt, ob das mit dem MOPF auch funktioniert (gehe mal davon aus). Falls hier jemand dann über Teilenummer verfuegt, waere ein posting hier sehr willkommen. Ich wuerde das hier auch gerne so aendern, solange Starbucks keine drive-through in der CH eroeffnet ;-))

Würde mich auch interessieren, ob es mit der Mopf noch geht. Teilenummer wäre auch interessant. Danke

Soweit ich weiß, hat sich an der Konsole nix geändert. Falls man also ein Dekor hat, das es vor der MOPF auch schon gab, sollte es ohne Weiteres gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Soweit ich weiß, hat sich an der Konsole nix geändert. Falls man also ein Dekor hat, das es vor der MOPF auch schon gab, sollte es ohne Weiteres gehen.

Von Wurzelnussholz zu Wurzelnussholz, sollte also funktionieren, lassen wir das MOPF-Baby mal kommen, dauert ja noch ein paar Wochen....

Ich bekomme 729 Holz Pappel Anthrazit mit Chromappli. Gabs auch vorher. Hoffe wirklich das es auch da "klappt"

Hallo,

Ich habe den Umbau auch gewagt und bin mit den neuen Fächern und dem Gesamteindruck sehr zufrieden.

Allerdings sind bei mir die beiden neuen Fächer nicht beleuchtet (obwohl es kleine Plexiglaseinfassungen in den Fächern gibt, die zumindest eine Möglichkeit zur Beleuchtung erahnen lassen). Ist das so richtig, oder hat da jemand beim Umbau vergessen, ein Kabel anzuschließen?

Viele Grüße,
Claude69

Zitat:

Original geschrieben von claude69

Hallo,

Ich habe den Umbau auch gewagt und bin mit den neuen Fächern und dem Gesamteindruck sehr zufrieden.

Allerdings sind bei mir die beiden neuen Fächer nicht beleuchtet (obwohl es kleine Plexiglaseinfassungen in den Fächern gibt, die zumindest eine Möglichkeit zur Beleuchtung erahnen lassen). Ist das so richtig, oder hat da jemand beim Umbau vergessen, ein Kabel anzuschließen?

Viele Grüße,
Claude69

Da haben die Jungs was vergessen....auch die cupholder sind beleuchtet, und der Stecker passt sogar auf die alte Ausführung mit Deckel!

Grüßle

Nik

Ups...hier auch ohne Beleuchtung nach Umbau

Hallo, habe das jetzt mal überprüft. Meine neue Konsole mit Klappen hat kein Plexiglas wo sich Lampen befinden könnten.

Deine Antwort