ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fond Entertainment in der Mittelkonsole

Fond Entertainment in der Mittelkonsole

Themenstarteram 29. August 2007 um 21:52

Hi an Alle mit Kindern auf langen Fahrten

Hat jemand Erfahrung mit Fond Entertainment, oder gar mit dem nachträglichen Einbau? Unter Zusatzausstattung kann man einen kl. DVD Schirm mit Ohrhörer von MB für die Mittelkonsole erwerben. Ich überlege zumindest, ob ich den kl. Schirm gegen das jeweilige Auspacken des Laptops eintausche.

Oder sollte man wg. eines möglichen Einbruchschadens und Klau´s das ganze besser lassen? (Wenn dem so sein sollte, dass ein Ausbau noch schneller als der des Comand´s erfolgen kann)

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei mal 3 Bilder des DVD-Players.

Er ist unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite installiert. Hoffe man erkennt das halbwegs.

Das dritte Bild ist bei hochgeklapptem Sitzkissen hinten rechts gemacht worden.

Das letzte Bild zeigt die Anschlüsse.

Viel Spass beim Basteln...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frauschnupp2

Hi an Alle mit Kindern auf langen Fahrten

Hat jemand Erfahrung mit Fond Entertainment, oder gar mit dem nachträglichen Einbau? Unter Zusatzausstattung kann man einen kl. DVD Schirm mit Ohrhörer von MB für die Mittelkonsole erwerben. Ich überlege zumindest, ob ich den kl. Schirm gegen das jeweilige Auspacken des Laptops eintausche.

Oder sollte man wg. eines möglichen Einbruchschadens und Klau´s das ganze besser lassen? (Wenn dem so sein sollte, dass ein Ausbau noch schneller als der des Comand´s erfolgen kann)

Danke

Hallo Frauschnupp2,

kenne das von MB nicht, vermute aber mal, dass es super teuer ist.

Wenn man nicht täglich diese Dinger für die Kids braucht, wovon ich mal ausgehen, könntest Du Dir ja überlegen, ob Du nicht einfach transportable DVD-Player holst. Werden an der 12V Steckdose angeschlossen und an die Rücklehnen der Vordersitze gehängt.

Die Vorteile sind eindeutig: günstig, schnell ab und anmontiert.

Gruss Sven

P.S.: ohne jegliche Wertung oder Ahnung ... so was in der Art meine ich guckst Du hier

am 30. August 2007 um 11:16

Als ich kenne den Bildschirm in der Mittelkonsole mit Funkkopfhörern.

Das ganze geht bei meinen "ganzen" Töchtern fast immer gut !! Aber halt nur fast,

denn ab und an wollen sie halt nicht das selbe schauen !

Aber grundsätzlich ist das eine tolle, wenn auch nicht ganz billige, Sache, denn es müssen nicht immer Kabel verlegt und die Bildschirme platziert und montiert.

Ein Vorteil des Bilschirms in der Mittelkonsole ist auch, daß man ihn herunterklappen

kann und er somit nicht sofort erkennbar ist.

am 2. September 2007 um 9:09

Das System funktioniert sehr gut, vor allem die IR-Kopfhörer sind einfach klasse, weil man überhaupt keine Kabel im Auto liegen hat, die Batterien halten ewig und das ganze ist auch gut durchdacht, so bleibt an der Tankstelle z.B. auch bei ausgeschalteter Zündung der Player noch 15 Minuten an und es gibt kein Geheule. Einzig den Player selbst (unter dem Rücksitz) hätte ich lieber etwas besser geschützt vor schmutzigen Kinderschuhen, eine kleine abklappbare Abdeckung hätte es da schon getan.

Hi Leute,

möchte das fond entertainment System mit dem Monitor über der Mittelkonsole nachrüsten (ML BJ. 07).

Wie erfolgt der Einbau? Ist das irgendwie mit dem Command verbunden? Wo genau wird der DVD-Player platziert, in der hinteren Sitzbank? Muss der Sitzbezug beschädigt werden?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Jimmy M.

Hallo,

ich hab mir jetzt diese Teile in der Bucht besorgt. Wie bringe ich das System nun zum Laufen?

- Wo genau wird der DVD Player platziert?

- Gibt es eine spezielle Postion mit speziellen Befestigungsmitteln für die Bohrung an der Mittelkonsole?

- Was passiert mit diesen drei Drähten, die aus dem Kabel mit den blauen Anschlüssen kommen?

- Wie genau verwende ich die zwei schwarzen Leisten?

Wenn mir jmd. helfen könnte, durche eine Anleitung und/oder durch Bildern wäre ich äußerst dankbar!

Viele Grüße

Jimmy

Img-0101-1
Img-0102-1
Img-0103-1
+1

Hi,

garkeiner eine Idee? Wenigstens ein Bild von so einem Ding im eingebauten Zustand?

Danke euch!

Bei meinem ist das System eingebaut (ab Werk).

Ich kann ab dem Wochenende wieder Bilder machen.

Der DVD Player sitzt unter dem Rücksitz Beifahrerseitig.

Ist blöd zu beschreiben.

Hallo,

anbei mal 3 Bilder des DVD-Players.

Er ist unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite installiert. Hoffe man erkennt das halbwegs.

Das dritte Bild ist bei hochgeklapptem Sitzkissen hinten rechts gemacht worden.

Das letzte Bild zeigt die Anschlüsse.

Viel Spass beim Basteln...

Zitat:

Original geschrieben von OliFN

Hallo,

anbei mal 3 Bilder des DVD-Players.

Er ist unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite installiert. Hoffe man erkennt das halbwegs.

Das dritte Bild ist bei hochgeklapptem Sitzkissen hinten rechts gemacht worden.

Das letzte Bild zeigt die Anschlüsse.

Viel Spass beim Basteln...

Klasse, vielen Dank dafür ! ! !

Wahnsinn - 1 1/2 Jahre ist dieser Post von mir schon her und ich hatte immer noch keine Gelegenheit, das Teil einzubauen.

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie das System nachzurüsten ist?

Danke vielmals für den Support

Hi zusammen,

ich habe 1:1 die selbe Fond Entertainment in der Mittelkonsole. Leider hat diese nie funktioniert. Der DVD Player lässt sicht zwar einschalten, der LCD Monitor jedoch nicht. Irgendwelche Knöpfe zum drücken hat der Monitor nicht und mit der Fernbedienung geht es auch nicht.

Meine Frage: Ist diese Variante (es gibt ja noch eine andere mit den zwei Bildschirmen und dem DVD Player in der Mittelkonsole) mit dem Comand verbunden? Bei mir ist das Comand durch ein Alpine Headunit ausgetauscht worden. Dann würde das ja alles erklären :)

Danke!

Mit der Variante ein-Bildschirm ist keine Verbindung zum Comand da - also unabhängig

Bei der Variante mit zwei-Bildschirmen ist die Verbindung zum Comand teilweise vorhanden - hier gibt es aber Unterschiede vom NTG2 zum NTG 2.5

Bei letzterer Variante gibt es noch die Kombi Comand - TV-Tuner- RearSeat.( hier konnte man früher TV im Rearseat schauen - jetzt aber obsolet)

Danke @kkkorbi,

ich habe nach deiner Aussage den Monitor mal aufgeschraubt und siehe da: Ein loser Stecker kam mir entgegen!

Kaum eingesteckt kam das Mercedes Logo :D Habs auch paar mal ausgeschaltet und eingeschaltet. Hat Problemlos funktioniert.

Jetzt kommt das Beste: Zündung aus, Auto abgeschlossen und in die Wohnung ne DVD holen gegangen, einfach aus neugier.

Angekommen, Zündung an, DVD Player an und der Monitor bleibt schwarz! Habe mal den DVD Player power resetet, nix gebracht. Den Monitor wieder aufgeschraubt, vielleicht ist der Stecker wieder lose gegangen? Aber nein war fest.

Naja waren spannende 2 min wo das Ding funktioniert hat :D

Dann fliegts einfach raus wenns nicht funktionert. Knirscht eh die ganze Zeit bei der Fahrt rum.

Bild1
Bild2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fond Entertainment in der Mittelkonsole