ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?

Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. März 2012 um 7:54

Hallo an alle ML Fahrer,

 

habe jetzt beim Freundlichen eine R-Klasse gekauft. Ist für meine Frage an Euch egal welches Mercedes Modell.

Per Vertrag online unterschrieben. Bislang habe ich nur Bilder gesehen.

Ist 3,5 Jahre (2008) alt und hat eine Standheizung und Airmatic.

Natürlich ist die Liste der Sonderausstattungen noch länger, aber für meine Frage nicht wichtig.

 

Im Anhang das Bild auf dem die Mittelkonsole zu sehen ist.

Die Standheizung hat normalerweise einen Schalter in der Mittelkonsole gleich neben der Sitzheizung für den Beifahrer.

Leider hat meine auf dem Bild keinen Schalter. Ich weiß genau wie der Schalter aussieht und dieser ist nicht auf dem Bild!

 

Der Freundliche hat mit bestätigt, dass der Wagen eine Standheizung hat. Nur ich sehe den Schalter nicht.

 

Gibt es denn soetwas? Das ist die Frage an die ML Gemeinde. Gern auch andere Fahrer, falls diese dieses Thema lesen.

 

Der Freundliche hat mir auch die Liste der Codierung der Ausstattung gefaxt. Dort steht definitiv Standheizung/ lüftung für die Erstausrüstung. Der Schalter auf dem Bild ist die Airmatic, nur keiner für Standheizung.

 

Viele Grüße

Bild-6
Beste Antwort im Thema

Und wie ist es ausgegangen?

Original Schalter oder Nachrüstlösung?

Zitat:

Original geschrieben von Autofan9999

Habe mit dem gesprochen. Er hat mir mitgeteilt wo der Schalter für die Standheizung sein soll. Da das Fahrzeug nicht da ist, beschrieb er den Ort des Schalters. Ich sagte dass auf dem Bild kein Schalter an der Stelle ist. Hin und her, wir einigten uns auf, steht laut Erstausrüstung drin, kann nur sein, dass wir uns verguckt haben.

Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und hoffe auf den Schalter und die Standheizung. Mittwoch nächster Woche ist es soweit. Da hole ich die R ab und dann wird es sich ja zeigen.

Melde mich...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht keine originale STandheizung von MB, sondern eine nachträglich Eingebaute?

EInfach den Händler fragen ...

Themenstarteram 5. März 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von hello

Vielleicht keine originale STandheizung von MB, sondern eine nachträglich Eingebaute?

EInfach den Händler fragen ...

Magst Recht haben, aber ich habe mir die Codeliste der Erstausstattung schicken lassen und da steht die Standheizung/Lüftung drin.

Komisch...

Parallel ist es so, dass der Freundliche kaum Zeit hat. Ist wirklich komisch. Erreicht man kaum und weitere Bilder kann er nicht schicken, da keiner da ist der ne Kamera hat (so seine Aussage).

Aber gern noch weitere Meldungen, denn da muss doch ein Schalter sein, oder hat jemand von Euch eine originale Standheizung ohne Schalter?

Wo finde ich online Anleitungen für Comand und Standheizungsbedienung? Gern den Link. Danke

Hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Ist direkt für die R-Klasse, musst dann bei S wie Standheizung schauen und Dich durchsuchen ...

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von hello

Hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Ist direkt für die R-Klasse, musst dann bei S wie Standheizung schauen und Dich durchsuchen ...

Danke für den Link. Leider ist es schwierig zu finden und auch die Anleitung für die neue R-Klasse.

Kannst Du mir sagen ob das Command Vorfacelift auch eine MusikCd abspielen kann, während es navigiert?

In den Schlitz legt man doch die Navi DVD oder? Leider hat nur das neuere Comand den DVD Wechseler.

Schwierig zu finden? Das hat bei mir keine 30 Sekunden gedauert. :D

http://www4.mercedes-benz.com/.../...51f19140f560545_1_--_--_JPG72.jpg

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Schwierig zu finden? Das hat bei mir keine 30 Sekunden gedauert. :D

http://www4.mercedes-benz.com/.../...51f19140f560545_1_--_--_JPG72.jpg

Ja das Bild habe ich vom Schalter auch gleich gefunden. Aber wie ich schon schrieb, kenne ich diesen. Was schwierig zu finden ist, ist der Verweis ob es auch eine Standheizung Werksleitung ohne den Schalter gibt.

Das ist das eigentliche Problem.

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:20

Ich meinte werksseitig...

am 5. März 2012 um 16:39

Hallo,

naja, bei meinem Vater wurde auch ein Standheizung vom :) angepriesen, war aber im Diesel ML "nur" die Zuheizung, da gibt es dann keine manuelle Steuerung.

Gruß Andreas

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:51

Noch hat der Freundliche nicht auf meine Email reagiert. Jedoch ist nächste Woche die Abholung. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr die Standheizung/ Lüftung fest schriftlich zugesagt bekommen habt und bei der Abholung feststellt diese ist nicht eingebaut? Und das bei einer Daimler NL!

Rechtlich müsste dies ein fest vertraglich zugesichertes Austattungsmerkmal sein. Nur blöd, wenn ich den weiten Weg mit Zug hinfahre und er dann auch schon auf mich zugelassen ist und sich dann dieser Mangel herausstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Autofan9999

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Schwierig zu finden? Das hat bei mir keine 30 Sekunden gedauert. :D

http://www4.mercedes-benz.com/.../...51f19140f560545_1_--_--_JPG72.jpg

Ja das Bild habe ich vom Schalter auch gleich gefunden. Aber wie ich schon schrieb, kenne ich diesen. Was schwierig zu finden ist, ist der Verweis ob es auch eine Standheizung Werksleitung ohne den Schalter gibt.

Das ist das eigentliche Problem.

Standheizung ohne diesen Schalter gibt es vom Werk aus nicht.

und wenn er Dir den Code mitgeschickt hat, dann muss er auch ne Standheizung mit Schalter haben.

Heisst der Code zufällig 228? Ist eigentlich die Fernbedienung fuer die SH dabei? Es sollte so in Deinem Angebot stehen:

228 Standheizung mit Ferbedienung

 

Und das der Händler keine Zeit hat, sehr merkwürdig. Wir haben unseren ja auch in einer NL gekauft. Dieser Verkäufer war der Hit. Richtig noch Old School. Mit Abholen vom Flughafen, Blumenstrauss für die Frau usw....

Hak da nochmal nach.

Gruß

am 5. März 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Autofan9999

Hallo an alle ML Fahrer,

 

habe jetzt beim Freundlichen eine R-Klasse gekauft. Ist für meine Frage an Euch egal welches Mercedes Modell.

Per Vertrag online unterschrieben. Bislang habe ich nur Bilder gesehen.

Ist 3,5 Jahre (2008) alt und hat eine Standheizung und Airmatic.

Natürlich ist die Liste der Sonderausstattungen noch länger, aber für meine Frage nicht wichtig.

 

Im Anhang das Bild auf dem die Mittelkonsole zu sehen ist.

Die Standheizung hat normalerweise einen Schalter in der Mittelkonsole gleich neben der Sitzheizung für den Beifahrer.

Leider hat meine auf dem Bild keinen Schalter. Ich weiß genau wie der Schalter aussieht und dieser ist nicht auf dem Bild!

 

Der Freundliche hat mit bestätigt, dass der Wagen eine Standheizung hat. Nur ich sehe den Schalter nicht.

 

Gibt es denn soetwas? Das ist die Frage an die ML Gemeinde. Gern auch andere Fahrer, falls diese dieses Thema lesen.

 

Der Freundliche hat mir auch die Liste der Codierung der Ausstattung gefaxt. Dort steht definitiv Standheizung/ lüftung für die Erstausrüstung. Der Schalter auf dem Bild ist die Airmatic, nur keiner für Standheizung.

 

Viele Grüße

Hast du eine Fahrgestellnummer von dem Wagen ?

Themenstarteram 5. März 2012 um 22:55

Viele Grüße

Hast du eine Fahrgestellnummer von dem Wagen ?

Hallo, Fahrgestellnummer? Ist das die Fahrzeugidentnummer?

Muss ich mal suchen. Kann man darüber etwas erfahren?

Kannst Du es? Ich würde diese gern per PN schicken.

Oder kann man diese bei MB Homepage eingeben? Schick doch mal nen Link... Danke

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:02

Hallo Stratoman und wkatze6,

Danke für Eure Beiträge.

@Stratoman:

Ich habe ein Bild im Anhang. Da steht leider der Code nicht drin aber es ist aus dem Vertrag zum Kauf der R-Klasse mit der genauen Bezeichnung der Standheizung.

Mist das hochladen geht mit iPhone nicht. Muss ich morgen am Rechner machen.

Schlüssel und FB für die Standheizung habe ich noch nicht gesehen.

Ist wirklich komisch dass er kaum Zeit hat der Herr in der NL. Aber wenn er am Telefon ist, dann ist er auch nett. Kann mich deshalb nicht beschweren. Morgen muss er mit aber mal genaueres m Telefon mitteilen. Bin schon wirklich ungehalten, da ich die Infos nicht habe und den Wagen verbindlich bestellt habe, auf Grund der vereinbarten Eigenschaften/Sonderaustattungen.

Wenn der Schalter nicht da ist, hat er auch keine Standheizung "ab Werk". Wenn dann nachgerüstet oder überhaupt gar keine. In letzterem Fall würde ich auf den Einbau einer Nachrüstheizung bestehen oder vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schalter Standheizung Mittelkonsole fehlt !?!!?