neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

Mercedes GL X164

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../122164441322?...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Kolo

die schlüssel gibt es für alle fahrzeuge!!!
egal ob mit oder ohne sportpaket bzw. chrompaket.

hat auch die gemopfte e-klasse, s-klasse, cls usw.

ich finde ihn sehr schön. haben ja "fast" alle auf dem tisch liegen mit dem stern nach oben ( z.b. in der kneipe oder restaurant ) :-))))))))

Hallo AMG_Kolo, den Schlüssel gibt es nicht bei allen Modellen. Mein ML280 ohne Chrom- und Sportpaket hat die regulär schwarzen Schlüssel, wie meine C Klasse aus dem JAhr 2000 ;-) KAnn man da einen Chromrahmen dranbauen oder sind die Schlüssel komplett anders?

Gruss aus USA

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

die ist jetzt kürzer und sind auch "unschöne" becherhalter drinnen. Früher war ein aufklappbares fach darunter. Noch keinem aufgefallen?

Das ist dann sicher ab Modelljahr 2007 so. Bei mir ist es (leider) auch schon so, dass die Cupholder mit in der Lehne sind & man sie staendig sieht. Das war beim W163 besser, die Lehne sah dort schöner aus. Aber echt traurig, dass es beim W164 verschlimmbessert worden ist.

@ w164 ja ist scheinbar ab baujahr 2007 geändert worden.

Heute hab ich schon wieder zwei änderung endeckt *g* Und zwar die Schalttasten hinterm lenkrad, die warn früher links + rechts gleich (wippe, zum rauf und runterschalten.... bzw. begrenzen) Jetzt kann man links nur noch runter, und rechts nur noch rauf. Und nochmal im fond, hatte man früher a paar knöpfe für die klima..... glaub auto, und zwei tasten wo man die luft haben will, die gibts jetzt auch nicht mehr, leider.

hi,
die wipptasten sind bei mir auch schon ( hab unseren seit okt 06). bei der großen klima hat man hinten noch ein temp-regler. gruß.

Ähnliche Themen

Hallo MLer,
kann mir jemand sagen, welche Teile benötigt werden, damit die häßlich Cupholder die beiden Klappen erhalten.
Ich bekomme einen ML mit schwarzem Holz. Was werden die Teile kosten?

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

Hallo MLer,
kann mir jemand sagen, welche Teile benötigt werden, damit die häßlich Cupholder die beiden Klappen erhalten.

Jessas, Luke....das Ding hier ist ja uralt*gg*

Es wird das komplette Mittelteil der Konsole getauscht. Pappel anthrazit gabs damals auch schon, sollte also problemlos gehen....ich schätz mal so um die 200.-

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Hallo MLer,
Jessas, Luke....das Ding hier ist ja uralt*gg*

Es wird das komplette Mittelteil der Konsole getauscht. Pappel anthrazit gabs damals auch schon, sollte also problemlos gehen....ich schätz mal so um die 200.-

Grüßle

Nik

hiho, der thread ist zwar schon älter, aber mit deinem gefühl liegst du richtig.

ich hatte es ändern lassen und es kostete ca.250 euronen...

grüße mario

Danke Euch

Ich hatte urspruenglich vor, bei Lieferung meines MOPF dies auch aendern zu lassen. Allerdings befuerchte ich, dass es nachher klappern wird, wenn man mal daran gearbeitet hat. Dazu hoffe ich immer noch, dass Starbucks in Europe endlich drive-ins eroeffnet, und dann sind die Dinger genau richtig fuer Iced-Moccha with 8 shots vanilla ;-))

Wie sind da die Erfahrungen bei denen die haben umbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Ich hatte urspruenglich vor, bei Lieferung meines MOPF dies auch aendern zu lassen. Allerdings befuerchte ich, dass es nachher klappern wird, wenn man mal daran gearbeitet hat. Dazu hoffe ich immer noch, dass Starbucks in Europe endlich drive-ins eroeffnet, und dann sind die Dinger genau richtig fuer Iced-Moccha with 8 shots vanilla ;-))

Na da muß Starbucks aber ordentliche Becher entwickeln!!! in die Krater passen 1,5 Liter Flaschen!! Vielleicht richtig wenn man Wüstenquerungen plant, ansonsten aber m.M.nach absolut häßlich und unnötig.

Vor dem Einbau hat mir meine NL den Einbaukit gezeigt, da kann nichts klappern beim nachträglichen Einbau.

Gruß Mario

Zitat:

Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du deinen Dicken erst?!

Mach doch erst mal ein paar Erfahrungen damit, bevor du aktiv wirst. Ich fand die Cupholder anfangs schlicht unschick. Mittlerweile muß ich sagen, paßt da nicht nur Plastik, Edelstahl, PET oder was auch immer in jedweder Größe rein, sondern auch meine Mentos Gums in Fäßchen Form 😉 Und das Beste: Durch die 3 schwarzen Plastikarme steht der Ballast sicher und wirklich quietsch- und klapperfrei 😁

Ablageflächen müsstest du ansonsten genügend in der Karre finden

Ja ich bekomme den erst noch. Wenn ich das richtig verstehe, bleiben doch auch nach Einbau der Klappen die Cupholder erhalten. Oder fallen die weg und es entstehen Fächer?

Zitat:

Wie sind da die Erfahrungen bei denen die haben umbauen lassen?

Ich hab umbauen lassen....meiner war einer der Ersten, der mit den cupholders ausgerüstet war. Naja, was soll ich sagen...die Klappfächer sind erstklassig, wenn Du die Deckel aufmachst, ist im Deckel ein herunterklappbarer Cupholder drin...und ansonsten sinds eben ganz normale beleuchtete Ablagefächer mit Deckel. Klappern tut da garnix, und der Umbau war in 1/2 Std. bei MB erledigt!

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von thaiberianer

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.
Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.
Vielen Dank im voraus.

Mein erster Gedanke war auch, wie bekomme ich die beiden Löcher zu.

Ich bin täglich zwischen 3-5 Std. im Auto unterwegs. Zum trinken habe ich
immer eine 1,5 ltr. Flasche Wasser dabei. Im Sommer werden die beiden
Austrittsöffnungen der Klimaanlage nach unten/innen (Richtung der Flaschen)
gestellt. Ihr werdet es kaum glauben, aber die Flasche wird richtig gekühlt.
Alleine deshalb will ich die hässlichen Löcher nicht mehr missen.

Deine Antwort