ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mittelkonsole Haltegriff

Mittelkonsole Haltegriff

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. August 2016 um 7:04

Hallo Zusammen,

gibt es für die Demontage der Haltegriffe in der Mittelkonsole (Siehe Foto) eine Anleitung bzw. ist die überhaupt demontierbar?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Chschn7

Fgydfg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:55:28 Uhr:

Ich glaub da sind zwei schrauben je Griff - Da muss, so glaub ich die ganze Konsole raus.

In der Mittelablage ist ein Einsatz aus Filz drin und darunter wird eine Schraube sein, die in den Griff geht.

Nein, die Mittelkonsole muss nicht raus. Wie man an dem EPC Bild schon sieht sind die Schrauben unter der Zierleiste.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2016 um 8:11

Ich habe nichts zum kontrollierten Öffnen gefunden, scheint alles geklebt oder vernietet zu sein. Bei mir war die Feder, welche den Verschlusshaken zieht ohne Funktion, sodass sich der Deckel nur öffnen lies mit einem flachen Gegenstand von der Seite um den Haken in Öffnen-Position zu bringen. Da habe ich dann einfach die Nase des Hakens abgefeilt und gut ist es. Der Deckel ist schwer genug um fest zu liegen und abschliessen lässt er sich eh nicht.

 

Gruss Immochef

am 10. August 2016 um 8:15

Sorry, hatte Deine Frage zu schnell gelesen. Bei den Haltegriffen hat mich total genervt, dass ständig etwas durchrutscht, wenn man es in die Mittelkonsole legt. Abschrauben habe ich nicht geprüft sondern mir aus dickerem Styropor 2 Einsätze gebastelt.....mit schwarzem Klebeband sauber ummantelt und alles gut....stecken fest drin in den Leerräumen und ich kann endlich alles mögliche in der Mitte lagern ohne, dass es in den Fussraum fällt.

Gruss Immochef

Zitat:

@immochef schrieb am 10. August 2016 um 10:15:08 Uhr:

Sorry, hatte Deine Frage zu schnell gelesen. Bei den Haltegriffen hat mich total genervt, dass ständig etwas durchrutscht, wenn man es in die Mittelkonsole legt. Abschrauben habe ich nicht geprüft sondern mir aus dickerem Styropor 2 Einsätze gebastelt.....mit schwarzem Klebeband sauber ummantelt und alles gut....stecken fest drin in den Leerräumen und ich kann endlich alles mögliche in der Mitte lagern ohne, dass es in den Fussraum fällt.

Gruss Immochef

Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen.

In meiner Vorstellung sieht das gerade ziemlich schrecklich aus.

Themenstarteram 10. August 2016 um 11:05

Also gibt es keine Möglichkeit diese Haltegriffe zu demontieren und als Ersatzteil bestellen?

Die Griffe scheint es einzeln zu geben.

Wenn Du Dir das Bild anschaust sieht es so aus, als ob unter der Abdeckung eine Schraube wäre ....

Es gibt das allerdings einige Versionen. Die genaue Teilenummer kann man nur mit Deiner Fahrgestellnummer heraus finden.

Griff
Themenstarteram 10. August 2016 um 17:02

Top, dann kann ich das Teil morgen gleich bestellen, wenn es nicht all zu viel kostet.

 

Hast du vielleicht sogar einen Preis für mich?

Themenstarteram 10. August 2016 um 17:26

Von der Nummer 160?

Liest Du auch das was ich schreibe ?

 

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. August 2016 um 16:25:36 Uhr:

 

Es gibt das allerdings einige Versionen. Die genaue Teilenummer kann man nur mit Deiner Fahrgestellnummer heraus finden.

Das Teil gibt es in unterschiedlichen Farben, mit Leder und ohne.

Also Preis gegen Fahrgestellnummer.

Ich glaub da sind zwei schrauben je Griff - Da muss, so glaub ich die ganze Konsole raus.

In der Mittelablage ist ein Einsatz aus Filz drin und darunter wird eine Schraube sein, die in den Griff geht.

Ich bin noch nicht in Verlegenheit gekommen, diese auszubauen, da meine eingebaute Ambiente nach vorne rein geht. Der Ausbau der Konsole ist aber ein großer Akt. Den hinteren Teil (Lüftung und Regeleinheit Fond) hatte ich schon ausgebaut, da ich meinen USB-Port für meine SSD-Platte meines Entertainmentsystems vom TV-Tuner (Rücksitz rechts) bis zur Mittelkonsole verlegt habe. Also Viel Spass

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:55:28 Uhr:

Ich glaub da sind zwei schrauben je Griff - Da muss, so glaub ich die ganze Konsole raus.

In der Mittelablage ist ein Einsatz aus Filz drin und darunter wird eine Schraube sein, die in den Griff geht.

Nein, die Mittelkonsole muss nicht raus. Wie man an dem EPC Bild schon sieht sind die Schrauben unter der Zierleiste.

Themenstarteram 10. August 2016 um 18:21

Dachte nur das vielleicht ne preistendenz möglich ist. Egal bei welcher Farbe!

 

Trotzdem, vielen dank

Ist Deine Fahrgestellnummer geheim ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. August 2016 um 20:06:04 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 10. August 2016 um 19:55:28 Uhr:

Ich glaub da sind zwei schrauben je Griff - Da muss, so glaub ich die ganze Konsole raus.

In der Mittelablage ist ein Einsatz aus Filz drin und darunter wird eine Schraube sein, die in den Griff geht.

Nein, die Mittelkonsole muss nicht raus. Wie man an dem EPC Bild schon sieht sind die Schrauben unter der Zierleiste.

Tja da Du die Ausbauanleitungen hast bist Du klar im Vorteil - da tut man sich leichter - Deswegen von mir mal ein DANKE :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen