Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Zitat:

@seneng schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:02:04 Uhr:

Habe die Premiere Edition am 07.10.2020 bestellt, Aussage laut Verkäufer Lieferzeit 1-1,5 Monate.

Wir haben bestellt sobald es im toyota System ging. Datum weiß ich nicht mehr genau.
Lieferung soll Ende des Monats erfolgen.

Gezahlt 22k und paar zerquetschte

Zitat:

@The-real-Deal schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:25:03 Uhr:

Zitat:

Habe die Premiere Edition am 07.10.2020 bestellt, Aussage laut Verkäufer Lieferzeit 1-1,5 Monate.

.
Ist zwar indiskret, aber darf man nach dem Preis fragen?

Ja kp, Barzahlung 22500 €

Der rote Premieren-Hybrid-Yaris kostet aktuell in Tschechen etwas über 19 000 Euronen (inklusive Gratis-Winterreifen). In diesem Betrag sind 21 % Mehrwertsteuer enthalten. In Österreich sind es 20 %, d. h. vom Wert ist noch 1 % abzuziehen. In Deutschland gibt es meines Wissens eine reduzierte Mehrwertsteuer von 16 %. Also kann man noch 5 % abziehen.

In Tschechien gibt es diese Yarisse sofort. Die sind ja auch schon seit Ende Juni auf dem Markt.

Mir ist das trotzdem noch viel zu teuer. Ich werde wahrscheinlich demnächst beim Suzuki Ignis zuschlagen, warte aber noch, ob sie die Krone noch etwas "günstiger" entwickelt. Das schaut aktuell sehr gut aus.

Zitat:

Die Aussage zur Lieferzeit ist wenig glaubwürdig. Ich habe die Premiere Edition am 09.07. bestellt. Erster Liefertermin war der 18.09.. Erste Verschiebung auf den 29.10.. Gestern habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, es wird wohl Mitte November werden. Mein Fahrzeug hat zumindest schon Produktionsstatus. Gerade bei den top Ausstattungen gibt es wohl wegen der Zuführungen der Teile arge Lieferschwierigkeiten. Ich vermute, dass das was mit dem HuD zu tun hat. Mein Verkäufer meinte gestern, dass bei aktuellen Bestellungen als Liefertermin der März 21 im System steht. Den Club gibt es wohl in 6 Wochen.
Der neue Yaris wird europaweit immer mehr zum Verkaufsschlager.

Ist der Preis inklusive Überführung und Zulassung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KlakK schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:52:40 Uhr:

Zitat:

Die Aussage zur Lieferzeit ist wenig glaubwürdig. Ich habe die Premiere Edition am 09.07. bestellt. Erster Liefertermin war der 18.09.. Erste Verschiebung auf den 29.10.. Gestern habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, es wird wohl Mitte November werden. Mein Fahrzeug hat zumindest schon Produktionsstatus. Gerade bei den top Ausstattungen gibt es wohl wegen der Zuführungen der Teile arge Lieferschwierigkeiten. Ich vermute, dass das was mit dem HuD zu tun hat. Mein Verkäufer meinte gestern, dass bei aktuellen Bestellungen als Liefertermin der März 21 im System steht. Den Club gibt es wohl in 6 Wochen.
Der neue Yaris wird europaweit immer mehr zum Verkaufsschlager.

Ist der Preis inklusive Überführung und Zulassung?

Mein Preis ist inkl. Überführung

AutoWeller
Toyota Yaris Hybrid 2020 Verbrauchstest | Verbrauchsfahrt/Fahreindruck
https://www.youtube.com/watch?v=cUyhMHycBNE

Hab mir am WE mal den Premiere Edition angesehen - Gefällt mir total gut, nur leider hat sich die Lieferung bei uns nochmal verschoben, laut Toyota-Händler kommt er in "2-3 Wochen".

Hallo zusammen,

ich finde die Farbkombination beim Edition auch super. Meine Frau musste allerdings ein Navi haben - und es ist schließlich ihr Auto (bitte jetzt keine Diskussion pro und contra Navi). Also fiel die Edition raus, weil es dort keine Navioption gibt. War auch noch ein Unterschied, den ich grad nicht mehr im Kopf habe. Die Wahl fiel jetzt auf einen Style. Die dortigen Farben haben uns aber nicht sonderlich umgehauen. Es wurde jetzt weiß mit schwarzem Dach. Zumindest zeitlos.
Beim Liefertermin hält mein Händler immer noch an Mitte November fest. Das Auto befindet sich aber noch nicht in der Produktion, dürfte also zumindest eng werden.

Grüße von Wolfgang

Meine Premiere Edition befindet sich immerhin schon in der Produktion. Bestellt habe ich am 09.07.. Erster Liefertermin war am 18.09., dann 29.10.. Jetzt könnte es Anfang/Mitte November endlich soweit sein. Bei den Top Modellen hat Toyota große Lieferschwierigkeiten. Einen Club bekommt man ziemlich schnell. Wer aber einen Syle/Premiere/Elegance jetzt bestellt, wird lt. meinem Händler bis März/April warten müssen.
Die Farbkombi der Premiere Edition ist einfach traumschön. Persönlich bin ich froh, dass die ohne Toyota Navi kommt.

Zitat:

@Hubi425 schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:23:42 Uhr:

(bitte jetzt keine Diskussion pro und contra Navi)

Ich will auch nicht diskutieren, nur nachfragen. Mein 2016er Yaris Hybrid hat noch ein Bordradio ohne Apple/Google-Anbindung. Ein Navi gab es damals als Option, das war ein zusätzliches Modul, das ans Radio angeschlossen wurde (hat mein Auto nicht). Ab 2017 wurde meines Wissens ein neues Autoradio mit Apple/Google-Anbindung eingeführt. In meinen Augen einer der Hauptvorteile der Lösung wäre doch, dass man so das Navi vom Smartphone (also z.B. Google Maps) auch auf dem großen Touchscreen auf dem Radio nutzen kann. Da frage ich mich doch, wer da noch ein separates Navi braucht - und ob Toyota das überhaupt noch angeboten hat.

Und die Frage stelle ich mir beim neuen Yaris auch: Wer braucht ein Navi im Auto, wenn er das Navi seines Smartphones im Autoradio hat?

Ganz einfach: Ich z. B. Ich will es einfach und meine Frau auch. Bekomme nachher meinen neuen RAV4 Hybrid und meine Frau im November ihren Yaris Hybrid. Beide mit Navi.

Ja ich hatte im letzten Auto auch Navi und Android Auto parallel. Es ist das Letztere dann zu 99% gelaufen. Vorteile sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Im Yaris wurde die Anbindung erst Mitte 2019 eingeführt.

Das Toyota Navi ist eh so schlecht dass ich’s sowieso nicht mit bestellt hätte.
Apple CarPlay, Waze und 15 GB Volumen regeln....

Zitat:

@sampleman schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:19:35 Uhr:

Zitat:

@Hubi425 schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:23:42 Uhr:

(bitte jetzt keine Diskussion pro und contra Navi)

Und die Frage stelle ich mir beim neuen Yaris auch: Wer braucht ein Navi im Auto, wenn er das Navi seines Smartphones im Autoradio hat?

.

Es hat und will auch nicht, nicht jeder, ein Smartphon mit einer einer Internet Flatrate.

Mit nicht unerheblichen, monatlichen Kosten.

Unerhebliche Kosten!?
Ich zahl für alles flat und 15 gb und lte im Telekom Netz 25€.

Aber ok. Dann lieber das Toyota Navi Nutzen das wieviel Aufpreis gleich nochmal kostet?

Deine Antwort