Neuer Yaris, Nachfolger...
Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...
https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15
PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?
Beste Antwort im Thema
Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.
1199 Antworten
Ist schon klar das der Schwerpunkt dann deutlich höher ist aber wenn man es öffnen kann und die Abläufe immer schön sauber sind ist sowas schon cool. Vorallem reden wir ja von nem normalen Auto. Bei nem Sportwagen wäre das PanoDach ungünstig aber bei nem Yaris würde das schon passen.
Allerdings über 30tsd € Liste ist halt auch heftig für die Größe. Auch Wenn's die Schweiz ist.
Wir warten erstmal 1 oder zwei Jahre ab und dann schau ma mal wie sich alles mit dem Yaris so entwickelt, was noch so kommt usw.
Wisst ihr schon wie hoch die Steuer Ausfallen wird?
Zitat:
@sharock22 schrieb am 2. August 2020 um 08:20:07 Uhr:
Ich bin mir fast sicher das Pano Dach wird noch kommen im nächsten Jahr.
Das JBL wird wie immer bei Toyota sein Geld eh nicht Wert sein deswegen lieber selbst Lautsprecher tauschen und fertig.
Ansonsten viel Spaß mit dem Yaris!
Wann ist der Liefertermin?
18.9.
Wobei mein Händler meinte das Datum muss nicht korrekt sein.
Zitat:
@KlakK schrieb am 2. August 2020 um 09:26:43 Uhr:
..Liefertermin der Premiere Edition zum Händler ist bei mir der 18.09.....
ah und ist das womöglich auch zugleich Händler-Premiere ?
Oder doch schon vorher, jetzt im August bereits präsent ?
Laut meinem Händler ist die Händlerpräsentation davor, weiß aber nimmer genau wann, ich mein aber 1. oder 2. Septemberwoche.
Er meinte Auslieferung ist erst nach Präsentation.
Ähnliche Themen
ok. hätte ja nur sein können, dass die termine "zusammenfallen", ansonsten wohl üblich zumindest nicht davor/bevorzugt zu werden 😉
PS: womöglich komme ich selbst demnächst mal bei "unserem" vorbei, kläre das ab/setze mich endlich auch mal in den Corolla... - der liegt schon verlockend auf alltäglichen strecken.
ganz im Gegensatz z.B. zu Mazda, in ganz Rhein-Main eine Seltenheit...
PS: Im Live-Chat bei toyota.de wurde mir auf fehlende pdf-Preisliste und Händlerstart geantwortet mit,
Zitat:
Nein, die Listen erhalten wir voraussichtlich pünktlich zum Verkaufsstart im September (19.09) - aber evtl. beim Händler-vor-Ort nachhaken, ob schon ein Vorführwagen vorher da sein kann
Autogefühl mein seinem Fahrbericht...
@Sharock22 das Panorama (!) Dach des Yaris kann man nicht öffnen. Steuer Stand heute bei den Modellen mit 15/16 Zöllern 30€, 2€/100 Kubik und 1,5 Liter Motor. Mit 17 Zoll Reifen 34€, da der WLTP Verbrauchswert 2mg x jeweils 2€ über der Grenze von 95mg/100Km liegt.
Die Info, dass das Verkaufsstart am 19.09. ist, habe ich auch so bekommen.
Na wenn das nur ne Glasscheibe oben drauf ist dann wäre das Ding für mich total Sinnlos....
Danke für die Info.
"Ein feines Stück..."
https://www.n-tv.de/.../...-Toyota-Yaris-rollt-an-article21949625.html
Zitat:
Mit dem leistungsverzweigten Hybridstrang (116 PS) gibt es ein bisschen weniger Kraft bei rund 100 Kilogramm mehr Gewicht,
Ist die Aussage korrekt ?!?
wiki...
Der Neue:
91 PS (Benziner) + 79 PS (Elektro) => 116 PS "Systemleistung"
120 Nm + 141 Nm => ?
0-100 km/h: 9.7 s.
V-max: 175 km/h
Tank: 36 Liter
Der Alte:
73 PS + 61 PS => 100 PS "Systemleistung"
111 Nm + 169 Nm => ?
1160 -1235 kg
0-100 km/h: 11.8 s.
V-max: 165 km/h
Tank: 36 Liter
Nein, laut den Angaben auf toyota.de wiegt der HSD 25-60kg mehr als der 1,5l Benziner.
edit: laut dem Datenblatt auf toyota.at sind es 45-80kg...