ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris, Nachfolger...

Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:34

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

 

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1199 Antworten

Wenn der in Tschechien zum Beispiel ein ordentliches Stück günstiger ist, kann man dann eigentlich erwarten, dass sich das tatsächliche Preisgefüge mit Rabatten durch EU-Importe und Portale wie meinauto etc. auch daran orientieren wird? Gerade beim nahen Nachbar könnte man sonst ja einfach mal zum Autokauf schnell über die Grenze springen.

Das weiß ich nicht. Ich für meine Wenigkeit ernte für meine Eigenimport-Ratschläge, die ich hier schön öfters formuliert habe, eher Kritik. Aber das ist mir persönlich egal. Ich praktiziere meine Autonutzungsstrategie (mindestens jedes Jahr ein "Neuer") schon seit über 10 Jahren. Ich kaufe in meinen Favoritenländern billig ein und, für mich gewinnbringend, in der Alpenrepublik weiter. (Heuer ist mir im Frühjahr das Coronavirus "dazwischengekommen" und in drei Wochen wird meine linke Hüfte "getauscht".)

Vielleicht gibt es im Herbst einen "Frischen", aber dann eher das "alte" 1,5-Modell in Y20, um ca. € 11.500,--, wenn dann noch Restbestände übrig sind.

Aber wahrscheinlich werde ich Toyota überhaupt meine Treue aufkünden. Mein Neuer wird wahrscheinlich ein Suzuki Ignis werden (in der Comfort-Light-Hybrid-Version ohne Allrad, preislich um ca. € 11.000,--). Der hat, im Unterschied zum Yaris, auch eine gewisse Geländetauglichkeit und eine erhöhte Sitzposition.

Zitat:

Wenn der in Tschechien zum Beispiel ein ordentliches Stück günstiger ist, kann man dann eigentlich erwarten, dass sich das tatsächliche Preisgefüge mit Rabatten durch EU-Importe und Portale wie meinauto etc. auch daran orientieren wird? Gerade beim nahen Nachbar könnte man sonst ja einfach mal zum Autokauf schnell über die Grenze springen.

Gibt es Infos, ab wann der neue Yaris beim Händler steht?

Ich meine ab August/September oder hat sich das wegen Corona verschoben?

Sagt mal, findet ihr den neuen Yaris nicht auch etwas zu weiblich / niedlich - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - auf den Bildern und im konfi?

Kurven sind genug drinnen, in der Karosserie.

Der neue Yaris: ein bisschen Mazda, ein bisschen Ford - und natürlich ein "sklavischer" Wunsch, eine so genannte Toyota-Linie über viele Modelle hinweg zu kreieren.

Man könnte es in Sachen Innovation vielleicht auch einmal mit einem kreativen Überraschungsangebot versuchen. Aber davor hat man anscheinend Angst. Das können die französischen und italienischen Hersteller seit vielen Jahrzehnten VIEL besser, aber da ist die Qualität halt leider sehr oft miserabel!

Zitat:

Ich meine ab August/September oder hat sich das wegen Corona verschoben?

Sagt mal, findet ihr den neuen Yaris nicht auch etwas zu weiblich / niedlich - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - auf den Bildern und im konfi?

Zitat:

@sharock22 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:12:34 Uhr:

Ich meine ab August/September oder hat sich das wegen Corona verschoben?

Sagt mal, findet ihr den neuen Yaris nicht auch etwas zu weiblich / niedlich - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - auf den Bildern und im konfi?

Ich denke du meinst die eiförmige Fahrgastzelle. Finde ich auch nicht so prickelnd vom ästhetischen Standpunkt aus. Ähnlich unausgereift wie der letzte Micra. Besonders die hinteren Radkästen wirken unfachgemäß aufgesetzt. Wirkt, als gäbe es kein umgreifendes Designkonzept. Die Linienführung beim Yaris Cross und der 3-türige GR sind deutlich stimmiger.

Ja der Gr sieht deutlich besser und bissiger aus. Um nicht zu sagen männlicher :D -

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 20:05

Es kommen wohl so langsam die ersten Fahrberichte (/Tests/...) auf...

https://amp.blick.ch/.../...zt-ist-hybrid-richtig-cool-id16019933.html

ausfahrt.tv

2020 Toyota Yaris 1.5 VVT-iE Hybrid XP21 Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht

https://www.youtube.com/watch?v=hIt3PsVvr7I

Neuauflage geglückt? 2020 Toyota Yaris 1.5 VVT-iE Hybrid (XP21) - Meine Meinung und Erfahrungen

https://www.youtube.com/watch?v=NKZPOEen1bs

________________________________________

The Wheel Network

2020 Toyota Yaris Walkaround

https://www.youtube.com/watch?v=l2w35HLdY58

Themenstarteram 1. August 2020 um 16:23

Und weiterer Fahrbericht von

Autonotizen

https://www.youtube.com/watch?v=Yl3dMI_4sbI

Alles Amateure, ich warte auf das Video von Habby (Autohub) :D Einer der wenigen, die verstanden haben, wie der HSD funktioniert.

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:10

Passt der noch in Kleinwagen rein....(?)

 

Autohub

Toyota Hybrid - mal im Detail erklärt // Besuch in der Toyota Kollektion

https://www.youtube.com/watch?v=uqzWm-AM524

Wir haben die Premiere Edition bestellt als Nachfolger für unseren 2016 Yaris Hybrid. Auch wenn uns folgendes sauer aufstösst:

- kein Panoramadach in D

- kein JBL Paket in der Premiere Edition

- kein "Sensorenpaket" in der Premiere Edition

- kein Navi ( was mich dank Carplay aber nicht tangiert, seltsam find ich es trotzdem)

Wir freuen uns trotzdem vor allem auf den verbesserten hybrid, die bessere Sitzposition, das LED Licht und das Design.

Dann schon mal schöne Vorfreude :)

Nach allem was ich bisher über die JBL-Systeme verschiedener Toyotas gelesen habe, verpasst man nicht allzu viel. Es ist wahrscheinlich sinnvoller mal 300-500€ in die Hand zu nehmen und selbst bessere Lautsprecher zu verbauen.

P.S. coole Signatur :D

Ich bin mir fast sicher das Pano Dach wird noch kommen im nächsten Jahr.

Das JBL wird wie immer bei Toyota sein Geld eh nicht Wert sein deswegen lieber selbst Lautsprecher tauschen und fertig.

Ansonsten viel Spaß mit dem Yaris!

Wann ist der Liefertermin?

Das einzige, was mir beim Premiere Edition in D fehlt, ist der Totwinkelwarner. Parkpiepser, JBL, Navi geschenkt.

Selbst halte ich wenig von diesen Pano Dächern. Deren Mehrgewicht ist an der denkbar ungünstigsten Stelle platziert und bringt den Schwerpunkt des Fahrzeugs nach oben. Im Sommer wird es im Auto zu heiß und im Winter sehr kalt. Vorteile durch mehr Licht und Sicht haben wenn überhaupt nur die Mitfahrer, speziell hinten. Da ich eh immer am Steuer sitzen werde, sehe den Mehrwert schlicht nicht. Außerdem sieht das schwarze Dach der Premiere Edition mit ihren Falzen mega aus.

Das Pano Dach gibt es übrigens in der Schweiz. Da ist dann absolut alles dabei und kommt nach Liste bei knapp über 30k€ raus.

Liefertermin der Premiere Edition zum Händler ist bei mir der 18.09.. Dank der Zulassungsbehörde in Berlin wird es wohl Oktober werden, bis die Nummernschilder dran können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen