ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris, Nachfolger...

Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:34

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

 

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1199 Antworten

Der GR Sport ist nicht nur einfach ein Dreitürer, der hat schon ab der A-Säule eine völlig andere Karosserie als der normale Yaris. Auch der Unterbau ist anders, ich hab irgendwo gelesen, dass das Heckteil vom TNGA-C (die TNGA-Version für Kompakte) verwendet wurde, um die Mehrlenker-Hinterachse verwirklichen zu können. Beim TNGA-B, auf dem der Yaris basiert, ist die nämlich nicht vorgesehen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Januar 2020 um 21:14:56 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 13. Januar 2020 um 21:10:07 Uhr:

Ich bezog das auf den normalen Yaris, bei dem der E-Four im Raum steht.

oh - wo wird das denn erwähnt ?!

PS: Ah, wenn man gezielt sucht....

https://global.toyota/en/newsroom/toyota/30486432.html

Ich zitiere mal:

"The gasoline-powered grades are equipped with a newly developed 1.5-liter inline three-cylinder Dynamic Force Engine, with the option of either a six-speed manual transmission or a Direct Shift-CVT with 2WD or 4WD*2 settings that provides smooth, direct acceleration. In order to provide customers with a greater variety of choice, there is also a grade that pairs an improved 1.0-liter engine with a lighter and more compact CVT."

*2 The gasoline 4WD model is scheduled to go on sale starting in April 2020.

Es scheint also tatsächlich auch einen normalen Yaris mit Allrad zu geben - ob er allerdings in Deutschland angeboten wird, bleibt abzuwarten.

Wer hat denn den Allrad entwickelt? Toyota alleine oder fruchtet da schon die Zusammenarbeit mit Allradspezialist Suzuki?

wenn ich es richtig verstanden habe, hat Toyota den zwar selbst gebaut, allerdings in Abstimmung (und zur Feinabstimmung weitergereicht) an die leute von STI. Gazoo und STI scheinen in Japan auch zusammen zu arbeiten.

Das ist ja interessant. Beim

Thema „Allrad in Kleinwagen unterbringen“ wäre ja Suzuki erfahrener, als Subaru. Die haben ja früher sogar selbst „Hilfe“ bei Suzuki geholt für kleine Allradler (die späteren Justys).

Und heute hat Toyota ein kleines SUV auf Yaris-Basis angekündigt:

https://de.motor1.com/news/392801/toyota-kuendigt-kleines-suv-an/

So würde auch der Allradantrieb für die Plattform Sinn ergeben.

Mir ist nicht ganz klar wie die Japaner untereinander verbunden sind. Ich weiß lediglich das Toyota einen kleinen Anteil an Subaru hat. So wie ich das aber immer wieder mal lese, gibt es dieses harsche "deins und meins" Denken dort nicht so ausgeprägt wie hier. Dort helfen sie sich einfach mal gegenseitig aus. Ich will auch gar nicht ausschließen das evtl. auch irgendwo mit Suzuki besprochen wurde, oder Subaru nicht früher schonmal Kontakt mit Suzuki hat(te).

Also Toyota ist an Subaru beteiligt. Ich glaube, sogar nach japanischem

Recht mehrheitlich. Dazu braucht es dann keine 51%. Mit Suzuki gibt es Verträge über Kooperationen. Das sind ja auch zwei Unternehmen, wo alteingesessenene japanische Familien noch dahinter stehen (Toyoda und Suzuki). Da trifft man sich zum Sake und klärt alles Notwendige :)

Yaris GR in schwarz

https://youtu.be/dvooBGPT3bg

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 14:34

Schluss mit Kindergeburtstag

Bloß braucht nicht jeder 261 PS in einem sportlichen Kleinwagen. Eine leistungsreduzierte Variante mit 180-200 PS, die zudem 3-4 tsd. Euro günstiger ist, wäre wünschenswert.

Auch dann bitte mit 5 Türen, wir werden ja alle nicht jünger :)

Dann sind für den Fahrer aber 2 große Vordertüren angenehmer...

Wenn wir schon dabei sind, dann bitte noch als Kombi/ SUV und mit 3,5 t Anhängelast Minimum.

Zudem muss die Zeit für den Sprint von 300 auf 400 km/ h noch verbessert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen