ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. NEUER XC90 - Worauf achten??

NEUER XC90 - Worauf achten??

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:15

Hallo!

Da ich ja meinen neuen XC90 in 2-3 Tagen abholen kann, hier noch rasch 3 Fragen an alle Besitzer von GANZ NEUEN XC90:

1.) Welche Versionsnummer DVD für RTI sollte drin sein?? (In meinem jetzigen XC90 ist die 0351)

2.) Kann man die programmierten Navi-Ziele auslesen- und auf den neuen übertragen lassen? (Wurde hier schon mal gefragt, aber ich find's nicht per Suche)

3.) Sind denn automatisch alle Macken, die im Lauf der ersten 2 XC90-Jahre auftraten, verbessert (z.B. klappernder Heckdeckel) oder geht das jetzt alles von vorne los??

Danke für Eure Tipps!!

Wünsche einen sonnigen Tag!

Michael (der heute mittag zum Dealer fährt mit allen benötigten Papieren für die Zulassung und dabei dem Elch schon mal ans Gemächte fassen wird.. ;) :D )

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Bildchef,

habe ebenfalls MY 2005:

1. wenigstens 0420

2. nö

3. ja

Grüße

bkpaul

PS.: Gratuliert wird erst nach Vollzug und Bildern! :D

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hi Bildchef,

habe ebenfalls MY 2005:

1. wenigstens 0420

2. nö

3. ja

Danke für Deine ausführliche Antwort!! ;)

Vor allem Punkt 3 ist jetz für mich völlig zweifelsfrei geklärt!!!

Gruss Michael (dessen Frau auf entweder/oder-Fragen auch immer nur mit ja oder nein antwortet...und deshalb ihren Lebensabend irgendwann allein verbringen wird!!!! :D )

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

PS.: Gratuliert wird erst nach Vollzug und Bildern! :D

so isses! :D

aber ich lag ja mit meiner Prognose der Lieferzeit gar ned soo daneben ;)

Vergiss ned, die erste Nacht IM Elch zu übernachten. Sonst isser so alleine. Und am nächsten Tag Swiss Oil mit der Hand einzumassieren :D

bin schon auf die hochauflösenden Hi-Quality and Ober-Mega- Premium-Fotos des Achtenders gespannt :)

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

bin schon auf die hochauflösenden Hi-Quality and Ober-Mega- Premium-Fotos des Achtenders gespannt :)

Fotos dieser Qualität gibt's bei mir nur gegen Geld!! ;)

Ausserdem: Ihr wisst doch, wie ein XC90 aussieht!! Und ich hab' ja keinen zusätzlichen Schnickschnack geordert (ausser SH, und die sieht man (hoffentlich) nicht!!) Aber okay......

Hab' übrigens gerade noch mal meinen Freundlichen angerufen und nach einer Liste gefragt, auf der man sehen kann, was alles individuell programmierbar ist. (Sitzheizungsstärke, Follow Me Home-Licht etc). Die Liste gibt's nicht, sagt er, und er wusste auch nur von der Programmiermöglichkeit der "Automatischen Türverriegelung bei Fahrt"-Funktion und die kostet 15 Euro extra...

Da hat wohl von Euch auch keiner eine Auflistung der Möglichkeiten, oder????

Danke!!

Ciao Michael (diese Woche nur in Sachen AUTO ansprechbar!!)

:D

Hi Michael,

nachdem Du mit Deinem V8 eine gewisse Hektik an den Tag legst, wollte ich Dich nicht zu lange aufhalten.

zu 3. an meinem Dicken klappert überhaupt nichts.

Der vielgescholtene Regensensor wurde verbessert. Er läßt sich nun per Taste aktivieren und über das Rädchen der Intervallschaltung den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Scheibenwaschanlage und die Xenon-Reinigung ist ebenfalls verändert worden. Beim ersten Zug am Hebel werden die Xenons und die Scheiben gewaschen. 10-Minuten lang werden bei wiederholten Hebelzug nur die Fenster gespült. Du hast auch die neuen Scheibenwischer (Visioflex?) bereits an Bord.

Wahrscheinlich gibts auch ein paar neue SW-Updates, die ich aber nicht im Vergleich feststellen kann. Diverse Einstellmöglichkeiten übernimmt der Freundliche, selber gehts leider nicht. Bei dem Preis des Wagens würde ich allerdings meinem Freundlichen das Fell abziehen, falls er dafür auch noch ein Trinkgeld berechnet.

Grüße

nach Potsdam

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da hat wohl von Euch auch keiner eine Auflistung der Möglichkeiten, oder????

Doch :)

Super Typ, Dein Händler :mad:

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ausserdem: Ihr wisst doch, wie ein XC90 aussieht!!

es geht ja ned um den Elch, der das Bild zu 100% ausfüllt. Ich will ihn auf schönem Hintergrund mit einem schönen Panorama, z.B. vorm Oberpfefferberg (;)) oder vor einem schönen See.

Du weißt schon, Fotos vom CHEF halt ;)

Zitat:

Fotos dieser Qualität gibt's bei mir nur gegen Geld!!

Bei nem Auto mit so nem Preis, gebet mir nix - des isch umsonscht!

Eine Geburtsanzeige hat mit Bildern zu erfolgen!

Fotos vom Innenraum sind geschenkt. ;) :D

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Doch :)

Super Typ, Dein Händler :mad:

DANKE!!

Dazu sag' ich noch nix.........

@bkpaul:

Hektik?? Icke?? :D

@Eric

kannst ihn Dir ja am 1.Mai mal ausleihen für die Parade.. ;) Winkelemente kriegen wir da bestimmt auch noch drangebastelt... :D

Gestern war ich auf der AMI in Leipzig. War mal wieder nett, mit dem XC90 die kleine "outdoor-Holperstrecke mitfahren zu dürfen. VOLVO ist dort mit 2 V8 vertreten.

Ja, ich kann den schon verstehen, der dieses Geräusch dem Diesel vorzieht.

Da die Auffahrten leicht rutschig sind, konnte man gut die Arbeitsweise der Haldex bemerken. Nach cirka einer virtel Radumdrehum war nichts mehr mit durchdrehen......

 

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Da die Auffahrten leicht rutschig sind, konnte man gut die Arbeitsweise der Haldex bemerken. Nach cirka einer virtel Radumdrehum war nichts mehr mit durchdrehen......

Dachte die neue Haldex reagiert schneller???

Das konnte meine auch ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 4. April 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dachte die neue Haldex reagiert schneller???

Angeblich nach 1/7 Umdrehung...aber: so what!!??

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Angeblich nach 1/7 Umdrehung...aber: so what!!??

Richtig!!!

Mit 0,11 mehr Umdrehungen bis zum Grip kann ich gut leben ;)

 

Gruß

Martin

Der sich auf den D5 ohne RPF und altem Haldex freut: ich möchte stinken und rutschen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

kannst ihn Dir ja am 1.Mai mal ausleihen für die Parade.. ;)

egal für was, Hauptsache mal fahren :D

Grüße nach Wandlitz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen