NEUER XC90 - Worauf achten??
Hallo!
Da ich ja meinen neuen XC90 in 2-3 Tagen abholen kann, hier noch rasch 3 Fragen an alle Besitzer von GANZ NEUEN XC90:
1.) Welche Versionsnummer DVD für RTI sollte drin sein?? (In meinem jetzigen XC90 ist die 0351)
2.) Kann man die programmierten Navi-Ziele auslesen- und auf den neuen übertragen lassen? (Wurde hier schon mal gefragt, aber ich find's nicht per Suche)
3.) Sind denn automatisch alle Macken, die im Lauf der ersten 2 XC90-Jahre auftraten, verbessert (z.B. klappernder Heckdeckel) oder geht das jetzt alles von vorne los??
Danke für Eure Tipps!!
Wünsche einen sonnigen Tag!
Michael (der heute mittag zum Dealer fährt mit allen benötigten Papieren für die Zulassung und dabei dem Elch schon mal ans Gemächte fassen wird.. 😉 😁 )
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der sich auf den D5 ohne RPF und altem Haldex freut: ich möchte stinken und rutschen 😉 😁
...und den richtigen Weg mit dem Autoatlas suchen.....
Hast Du eigentlich den rechten Aussenspiegel auch abbestellt?? 😉 😁
Michael ("Old Gehässig"😉
Atlas?Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...und den richtigen Weg mit dem Autoatlas suchen.....
Hast Du eigentlich den rechten Aussenspiegel auch abbestellt??
Was ist das?
Man muss doch nicht jeden Sch*** haben!
Gruß
Martin
bin gespannt auf den Achtender...
Hast Du auch ne Jukebox mitgeordert ?
Freue mich schon auf unser Golfspiel, muss bestimmt noch im April gen Berlin ,freue mich auf einen Espresso aus Deiner sicher eingebauten Saeco Maschine statt Beifahrerairbag, Software Freischaltung in Triest der Hauptstadt des Kaffees wenn ich mich nicht irre....
Re: NEUER XC90 - Worauf achten??
Zitat:
.....
3.) Sind denn automatisch alle Macken, die im Lauf der ersten 2 XC90-Jahre auftraten, verbessert (z.B. klappernder Heckdeckel) oder geht das jetzt alles von vorne los??
....
Hallo Michael,
es IST verbessert worden !!! Das Klappern ist jetzt 2,3 Dezibel lauter und ertönt nun in Moll.
Der Tankdeckel springt nun nicht mehr IN, sondern schon VOR der Waschanlage auf !!!
😉 🙂 😁
saluti
elkman
nun aus dem Urlaub zurück
PS: Die Italiener klauen keine XC90. Die haben selber genügend davon 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Michael,
das mit der Gratulation erst bei Geburt😉
Zu Deinem Punkt 3:
Ich hab interessehalber bei meinem Freundlichen die letzten Neuzugänge auf Klappern überprüft - und die einen hatten es, die anderen nicht! Also selbst prüfen und bei Bedarf meckern!
Gruß JJ
Hallo Michael,
freud mich für dich, das du deine V8 heute zu erstenmal siehst.
Zu den Punkten 1)2)3 kann ich nichts sagen, da ich selber erst beim Testen bin.
Aber bis jetzt keine Probleme aufgetreten.
Wenn du schon beim FR bist, frage ihn doch mal wegen dem Autostart.
Konnte mir bis jetzt keiner im Forum beantworten.
Finde ich aber für eine tolle Option.
Kann natürlich auch nur für den V8 sein?
Und nach ca. 400KM konnte ich schon mal ordendlich power geben.
Beeindruckend. 😁
Und der Sound erst!!!
Und der Verbrauch erst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann werden wir wohl am Wochendende die ersten Bilder sehen?
Grüße aus Bayen.
Günther, der sich überlegt eine Tankstelle zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Günther, der sich überlegt eine Tankstelle zu kaufen.
Das hilft auch nicht wirklich! 😁
@Bildchef
Lass den Begrenzer deaktivieren! 😉 😁
Gruß Andi
@Günther
was soll denn das AUTOSTART sein?? Wenn Du es so toll findest, musst Du doch wissen, welche Funktion es hat!!??
Hab' grad meinen Elch im Händler-Hof gesehen...zugestaubt und noch mit weisser Folie grösstenteils abgeklebt....
Titangrau ist nicht grad aufregend 😉
Innen seehr edel....und das Leder fasst sich gut an!!
Ohne getönte Scheiben sieht er unsexy aus, langweilig!! Bekomme jetzt direkt vom Freundlichen diese Woche noch 3M Panther C5 -Folie drauf... 450.- Teuros will er haben...scheint mir teuer zu sein! Aber watt mutt datt mutt!!
Ausserdem wird die WEBASTO Standheizung eingebaut mit der neuen Fernbedienung mit Display und 1000 m Reichweite...
Donnerstag kann ich ihn holen....
@Andixc90
Oh, auch mal wieder im Land des Hechelns?? 😁
Kann man den V8 denn "freischalten" lassen?? Aber dann ist die Garantie futsch, oder??
Gruss Michael
Zitat:
Titangrau ist nicht grad aufregend
Ohne getönte Scheiben sieht er unsexy aus, langweilig!! Bekomme jetzt direkt vom Freundlichen diese Woche noch 3M Panther C5 -Folie drauf... 450.- Teuros will er haben...scheint mir teuer zu sein! Aber watt mutt datt mutt!!
Tja, Exec gibt´s ja leider nicht in rubinrot 😉
Habe hier immer was um die 250,-€ gelesen!
Was allerdings die 3M-Folien mit der Pantherfellzeichnung kosten, weiss ich nicht, dafür heben sie aber wohl das langweilige grau auf 😰
Gruß in den potsdamer Dschungel
Martin
Zitat:
@
Donnerstag kann ich ihn holen....
@Andixc90
Oh, auch mal wieder im Land des Hechelns?? 😁
Kann man den V8 denn "freischalten" lassen?? Aber dann ist die Garantie futsch, oder??
Gruss Michael
Länger habe ich es ohne diesen liebenswerten Chaotenhaufen nicht ausgehalten! 😁
Irgendeiner wird es sicher schaffen! Garantie? Ist dann wohl futsch....
Es macht eh nur Sinn, wenn der Elch mal fliegen darf. In unserem Urlaub hat mich mein Begrenzer überhaupt nicht genervt; der Verkehr hat uns begrenzt. Dafür nur 9,3l Verbrauch. Der geht nun wieder kräftig nach oben.... 😁
Gruß Andi
Zitat:
@Günther
was soll denn das AUTOSTART sein?? Wenn Du es so toll findest, musst Du doch wissen, welche Funktion es hat!!??
Hallo Michael,
soory, ich kenn die Funktion schon.
(Auszug HB: Mit der Autostartfunktion muss der Zündschlüssel nicht in Startstellung (III)gehalten werden, bis der Motor gestartet ist. Den Zündschlüssel in Stratsetllung drehen und loslassen. Derr Anlasser arbeitet dann automatisch (bis zu 10 sek) bis der Motor läuft).
Ist doch cool.
Wollte nur wissen ob es diese Funktion bei den anderen Elchen auch gibt.
Sei froh, mein FR bastelt noch rum, bis der mir die Sh einbaut.(hoffe bis Weihnachten)Zitat:
Ausserdem wird die WEBASTO Standheizung eingebaut mit der neuen Fernbedienung mit Display und 1000 m Reichweite...
Hab gerade wegen der Folie nachgeschaut. Auch igrendeine 3M Panther Folie für 336,20 + MwSt inkl. Montage.
Gruß Günther, der jetzt ca. 16l SP verbaucht. (tendenz steigend)
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
der jetzt ca. 16l SP verbaucht. (tendenz steigend)
Wie schnell man doch seine Hemmungen verliert 😉 😁
Gruß
Martin
Der sich beim Diesel immer über den - mit der Zeit - sinkenden Verbrauch freut!
Zitat:
Wie schnell man doch seine Hemmungen verliert 😉 😁
Wohl wahr! 😁
gruß Günther, der mit unter 20L leben kann, oder muss.
Billdchefchen - die Software für die Scheiben/Scheinwerferreinigungsanlage nicht vergessen!!
Dein Freundlicher baut auch Webasto FB mit Display und Bordcomputerintegration ein - ich fass es nicht.
Naja, wohn halt jetzt in Ba-Wü - die können alles - nur kein Hochdeutsch!
Grüße Thomas
...der erst nächste Woche wieder die FB Diskussion aufnimmt, wenn sein Elch denn tatsächlich repariert aus der Werkstatt zurückkommt.
Ach ja - nach dem Überspielen der Zieldaten von Navi altes Auto auf Navi neues Auto hab ich mal gefragt - nö - gab es nicht (vor ca 6 Monaten) - frag und nerv aber mal Deinen Freundlichen und er soll diesen Wunsch nach Köln weitergeben, damit die mal was merken.....
Zitat:
...
...
Sag mal Michael,
welchen Durchmesser hat denn die Kabeltrommel ? 😉😁
Zitat:
.....
Der sich beim Diesel immer über den - mit der Zeit - sinkenden Verbrauch freut!
Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens 😉
saluti
elkman
braucht hin und wieder das 15Liter-Sauf-Geräusch des D5