NEUER XC90 - Worauf achten??

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

Da ich ja meinen neuen XC90 in 2-3 Tagen abholen kann, hier noch rasch 3 Fragen an alle Besitzer von GANZ NEUEN XC90:

1.) Welche Versionsnummer DVD für RTI sollte drin sein?? (In meinem jetzigen XC90 ist die 0351)

2.) Kann man die programmierten Navi-Ziele auslesen- und auf den neuen übertragen lassen? (Wurde hier schon mal gefragt, aber ich find's nicht per Suche)

3.) Sind denn automatisch alle Macken, die im Lauf der ersten 2 XC90-Jahre auftraten, verbessert (z.B. klappernder Heckdeckel) oder geht das jetzt alles von vorne los??

Danke für Eure Tipps!!

Wünsche einen sonnigen Tag!

Michael (der heute mittag zum Dealer fährt mit allen benötigten Papieren für die Zulassung und dabei dem Elch schon mal ans Gemächte fassen wird.. 😉 😁 )

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wie schnell man doch seine Hemmungen verliert

Du schaffst es immer wieder, dass mir der Drink durch die Nase zurück ins Glas läuft...

@ Günther: Autostart find' ich komisch...bist Du sicher???

Zu Innovationen: Habe seit 3 Stunden einen neuen 3er BMW (325) im Hof (bis morgen abend), weil mein Z4 heute zur Durchsicht (4 Tage vor Garantieablauf) und das 3er Cabrio zum Hardtop-wechmachen und Sommerpuschen drauf in der Werkstatt sind...habe da grad mal 20 Mins in Ruhe dringesessen..Mannomann...nett!! Startknopf...kein Blinkerhebel mehr der einrastet....tolle Sportsitze....Komfort wie früher die 5er...."passt" wie ein guter Anzug....hochwertig....endlich mal wieder ein schöner BMW!!!!!

Freut mich als alter BMW-Freak....nach den Scheusslichkeiten von 7er und 5er und 1er...

Mein "Personal Dealer" hat mich dann in den Keller geleitet...da stand der M6...er hat ihn gestartet...WOW....jetzt weiss ich, warum Schumi immer so verklärte Augen hat!! 😁 😉 ..Würde ich mir aber nie kaufen können: 1. weil sooo teuer!! 2. (und wichtiger): die Nachbarn würden mich verklagen, wenn ich morgens um 6 das Tier starten würde.... 😉

Ach, es gibt so schöne Dinge.....

Passt auf Euch auf!!

Michael (freut sich auf Donnerstag... P-XC 100-Time!!)

@michael
Autostart=steht so im handbuch.

Zum Thema BMW-

Ich, der aus der Heimatstadt der erstmals guten und schönen BMW stammt, wird ............................................................................................................................................................einen BMW kaufen!!
Aber die Motoren sind super.
Wenn einen anderen V8 dann DB.
Sind schöner, aber auch nicht unbedingt besser.
M6, lieber SL AMG. 😁

Dann wäre da noch das Problem mit der finanzierung.
6 Kreuze in ein Kästchen und schon sind sie weg.

Aber dann lieder einen AM DB9, oder AM V8.

Must jetzt mal sein!!!
Nach 4 schei.. BMW war ich geheilt, von diesen guten Bayrischen Gurken.

gruß Günther, alles fährt (von Fiat - Lada, aber keinen BMW)

Montagabend frust.

So, jetzt gehts mir besser.
Musste mal etwas über BMW loswerden.

Michael, genieße deinen BMW, gib nichts auf meinen Komentar.

Und einen Elch zu fahren ist sowieso besser.
Warte auf die schönen Elch-Bilder am Wochenende.

Alle BMW Fahrer möchten mir verzeihen!!

Günther, der heute wahrscheinlich einen schlechten tag hat.

Ähm ... mal was zum Thema:

Vor der Abholung fand ich folgende Punkte aus Erfahrung 😎 sinnvoll:
- bei Zündung aus - Licht aus (war bei meinem
alten XC90 falsch programmiert - ist jetzt OK)
- Scheinwerferwaschanlage nur selten
mitsprühend 😁(ist jetzt auch OK)
- Auto-Doorlock (gab's früher nicht, ist jetzt so programmiert und funktioniert perfekt - hat
mich nix gekostet - fand ich sehr OK 😁 )
- Xenons Einstellung am oberen Toleranz-Level
(sehr wichtig, da sonst die Hell-Dunkel-Grenze
kurz vor dem Bug - ist jetzt OK)
- Aktuelle Navi-DVD (war OK - ist die 0450 (Aufdruck
DVD) bzw. = 0420 (Anzeige RTI)) - die neue
kommt ca. KW 25, - Pech)

Was ist neu gegenüber dem 2003er?
- Sitzmechanismus 1. + 2. Reihe anders
- Sitzeinstellung vorne komplett geändert
- Kopfstützen vorn weiter vorn, Lehne etwas anders geformt - ist aber auch OK so
- Taschen in den Sitzlehnen schmaler
- Taschen an den Sitzvorderkanten kleiner
- Handschuhfach kleiner ? (scheint mir irgendwie so)
- Auto-Up jetzt auch für Beifahrerfenster (sehr schön)
- Regensensor jetzt mit manueller Intervallmöglichkeit
- Einlageteppichfußmatte vor 3. Sitzreihe eingespart
- Gummiband für Handbuchhalterung im Handschuhfach eingespart
- neues Gepäckhaltesystem mit Zwischenboden im Kofferraum (scheint ganz praktisch zu sein)
- Klimareglung "anders" - ob das nun gut oder schlecht ist bin ich noch am testen
- Lenkung straffer (mein Eindruck)
- Geartronic-Schalthebel "straffer" (definitiv)
- Motordämmung subjektiv besser (D5)

Beim V8 ist das natürlich alles noch VIEEEEL besser 😁

Gruß
John