ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. neuer X5 Ausstattung

neuer X5 Ausstattung

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 0:03

Ich will mir einen neuen X5 bestellen. Bei manchen Ausstattungsmerkmalen bin ich mir noch nicht sicher.

- Adaptive drive, EDC

Ich frage mich ob sich der hohe Aufpreis zum normalen bzw. sportlich abgestimmten Fahrwerk lohnt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was das besondere, das Innovative an dem Fahrwerk ist. Ich hatte vorher Luftfederung beim A6 und fand es recht gut wie die UNebenheiten geschluckt wurden, die Federung aber immer noch sportlich war. Ist das ähnlich beim X5?

- Sportsitze oder die unschöneren Komfortsitze

Ich finde Komfort sehr wichtig, aber der Sitz schaut ein wenig altbacken aus. Da werde ich wohl einmal beim 7er probesitzen müssen.

SItzbelüftung wäre dann möglich. Das könnte ich mir sehr angenehm vorstellen. Hat da jmd Erfahrung damit? Im Winter zu testen bringt wohl eher wenig

- Faernlichtassistent, braucht man sowas in der Praxis? Ich denke eher nein

- HUD

hatte ich noch nie. Ob man sowas braucht wird man wohl leider erst merken wenn man es länger hat

- Aktivlenkung? Ist das 1300 € wert?

- Rückfahrkamera

Ist sehr günstig im Vergleich zu Audi.

Die nehme ich wahrscheinlich weil es auch irgendwie ne coole Sache ist.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Januar 2007 um 18:20

Zumindest die Komfortsitze kenne ich aus dem 7er und da sind die Dinger wirklich Spitze! Für mich der beste Sitz am Markt (mit dem S-Klasse Dingens) und ich finde ihn auch nicht so altbacken (bin 23). HUD und Aktivlenkung kenne ich aus dem 5er und dort ist es eine tolle Sache. Die Aktivlenkung würde ich aber probefahren (notfalls im 5er falls kein X5 damit zur Verfügung steht).

Grüße

So günstig ist die Rückfahrkamera auch nicht. Brauchst ja noch das Navi Pofessional dazu und eventuell noch die normale PDC.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 23:11

ja stimmt schon, aber bei Audi braucht man das auch und trotzdem kostet sie einiges mehr.

Komforsitze nehme ich mir wahrscheinlich

am 19. Januar 2007 um 1:01

Re: neuer X5 Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von Scar

- Adaptive drive, EDC

Ich frage mich ob sich der hohe Aufpreis zum normalen bzw. sportlich abgestimmten Fahrwerk lohnt.

JAAAAAA!!! 100% UNBEDINGT BESTELLEN!

Zitat:

Original geschrieben von Scar

- Sportsitze oder die unschöneren Komfortsitze

Der sitz sieht mal RICHTIG GEIL aus und überhaupt nicht altbacken!! Guck dir mal schon alleine die Kopfstützen an. Die hätten einen Oscar verdient.

Aber mal abgesehen vom Design: Die Komfortsitze von BMW sind zur Zeit ( wie auch schon immer ) das non plus ultra auf dem Automobilmarkt. Ich schätze du bist noch nie oder noch nicht lange in einem gesessen, sonst würdest Du diese Frage hier nicht stellen. Ist wie im heimischen Wohnzimmer - bzw. noch viel besser. Unbedingt nehmen. Aufgrund seiner vielen Aeinstellmöglichkeiten kannst Du dir die Sitzlehne so einstellen wie beim Sportsitz. Das Sitzkissen ist vom Seitenhalt fast gleich wie der Sportsitz - nur BESSER

 

Zitat:

Original geschrieben von Scar

- Faernlichtassistent, braucht man sowas in der Praxis? Ich denke eher nein

Ist ne nette Sache. Nehmen, weil kostet nur 130 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Scar

 

- HUD

hatte ich noch nie. Ob man sowas braucht wird man wohl leider erst merken wenn man es länger hat

Ich würde NIE MEHR ein Auto ohne HUD kaufen. Ist bei mir 100% Voraussetzung und kaufentscheidend

Zitat:

Original geschrieben von Scar

- Aktivlenkung? Ist das 1300 € wert?

OH JA!!! Ist bei mir wie mit dem HUD. NIE MEHR OHNE!

Zitat:

Original geschrieben von Scar

- Rückfahrkamera

Die nehme ich wahrscheinlich weil es auch irgendwie ne coole Sache ist.

Sehe ich genau so. ob mans braucht muß jeder welber wissen..

Hoffe geholfen zu haben!

am 20. Januar 2007 um 17:56

Hab mir den X5 mit Sportpaket bestellt, aber mir frage mich

ob mir der Konfort nicht zu kurz kommt, und die Felgen gefallen mir auch nicht so gut, aber

bei 20" laut Bmw komforteinbussen was immer das auch

heisst ?

Ist das Sportfahrwerk abbestellbar?

Ist das Sportpaket wirklich so toll kann man alles auch

einzeln bestellen?

Oder dann doch DD? mit Sportpaket?

 

Und braucht man die 2 zonen Klima, was hat die

zusätlich zur normalen, reicht das Hifisystem oder doch

lieber Professional ?

 

Bin den alten Probegefahren, mit Sportpaket allerdings mit

18" Winterreifen und der war schon trocken bei Querfugen.

mfg

am 20. Januar 2007 um 20:49

"Trocken" ist ein guter Ausdruck!! Sportpacket macht den X5 (aktuelles Modell) "trocken"... ;) :D . Aber ich finde "trocken" gut...wie beim Wein...zuerst etwas "hart" am gaumen, dann läuft er, guter Abgang...Genuss ohne Reue... ;)

Beim HiFi scheiden sich die Geister..Geschmacksache eben. Ich selbst habe nur das HiFi-System bestellt...ich höre INFO-Radio und KLASSIK-Radio...bei kommoder Lautstärke...brauche keinen Techno-Bass etc..."Manowar" ziehe ich mir zuhause rein... ;)

Klima: 2-Zonen ist IMHO das MUSS...Fahrer/Beifahrer regeln sich individuell ihr Klima...4-Zonen brauch ich nicht...mein hinten reisender Hund verlässt sich auf meinen Temperaturgeschmack...

Resume (für mich): entweder ein weiches Auto bestellen ala Range Rover/Grand Cherokee...oder den X5 mit Sportpaket...der sieht nicht nur gut aus, der macht süchtig!!

Gruss Michael

am 20. Januar 2007 um 22:58

ok das mit dem Wein hat mich überzeugt,

Ich bleibe beim Sportpaket und nehm die 20" sieht

einfach klasse aus, und hoff dass mehr Geld in die

Strassensanierung fliesst.

Ansonsten wart ich mal auf die erste Probefahrt wegen

der Klima und der HIFI

 

mfg

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:23

Danke für die Antworten. Heute bestell ich ihn.

Komfortsitze auf jeden Fall. Da überlege ich nur ob diese Massagefunktion nehmen sollte, ob die bei langen Fahrten tatsächlich entspannend ist.

Die aktive Sitzbelüftung muß glaube ich nicht sein. Die Leute die sie haben, sagen meist, daß sie sie kaum hernehmen.

HUD wahrscheinlich auch. Dann komm ich allerdings langsam über 80.000 € brutto.

IPOD Anbindung geht glaube ich nocht nicht, oder?

Cool wäre es wenn man die silbernen Nieren des 4,8 l einbauen könnte. Wenn die genauso groß wie die des 3,0 TDI wären, dann wäre es möglich. Hat da jemand Ahnung?

am 22. Januar 2007 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Danke für die Antworten. Heute bestell ich ihn.

Komfortsitze auf jeden Fall. Da überlege ich nur ob diese Massagefunktion nehmen sollte, ob die bei langen Fahrten tatsächlich entspannend ist.

Die aktive Sitzbelüftung muß glaube ich nicht sein. Die Leute die sie haben, sagen meist, daß sie sie kaum hernehmen.

HUD wahrscheinlich auch. Dann komm ich allerdings langsam über 80.000 € brutto.

IPOD Anbindung geht glaube ich nocht nicht, oder?

Cool wäre es wenn man die silbernen Nieren des 4,8 l einbauen könnte. Wenn die genauso groß wie die des 3,0 TDI wären, dann wäre es möglich. Hat da jemand Ahnung?

Also wenn Du lange fährst ist die Massage SUPERGENIAL. Du mußt dich nicht einmal strecken oder mit dem Hintern aus dem SItz währen der Fahrt. Bin 1300km damit nonstop ( außer zum Tanken ) und das bei schnee, gefahren und kam super entspannt an.

HUD IST PFLICHT weil es so genial ist!

am 22. Januar 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Da überlege ich nur ob diese Massagefunktion nehmen sollte, ob die bei langen Fahrten tatsächlich entspannend ist.

Ich hatte die in meinem 740iL, allerdings von 2000. Netter Vorführeffekt...aber in der Praxis vielleicht ein bis zweimal angemacht...nervt eher als dass es nützt.. IMHO!!

HUD klares MUSS....ich hab's gemeinsam mit meinem Dealer bei der Bestellung vergessen... :( :( :( (obwohl HUD der Hauptgrund für meine X5-Entscheidung war)

Gruss Michael (wird dann doch nicht 36 Monate Leasing durchhalten können...ohne HUD...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(wird dann doch nicht 36 Monate Leasing durchhalten können...ohne HUD...)

Hallo Michael,

ich sehe mit einem Schmunzeln, das jetzt schon vor der Auslieferung einen Grund suchst, vorzeitig aus dem Leasing zu flüchten. War doch bislang erst immer kurz danach.....

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

HUD klares MUSS....ich hab's gemeinsam mit meinem Dealer bei der Bestellung vergessen... :( :( :( (obwohl HUD der Hauptgrund für meine X5-Entscheidung war)

Gruss Michael (wird dann doch nicht 36 Monate Leasing durchhalten können...ohne HUD...)

persönlich glaube ich, dass Du den X5 sehr gut vermarkten kannst - m.E. solltest Du direkt einen neuen Wagen bestellen und den "neuen alten" Wagen bei mobile. de reinsetzen. Deine Telefonleitung dürfte sicherlich schnell glühen.

am 22. Januar 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

persönlich glaube ich, dass Du den X5 sehr gut vermarkten kannst - m.E. solltest Du direkt einen neuen Wagen bestellen und den "neuen alten" Wagen bei mobile. de reinsetzen. Deine Telefonleitung dürfte sicherlich schnell glühen.

Hat mir mein Dealer auch schon angeboten....er denkt auch, dass es nur minimalen Wertverlust gibt und bietet mir an, schon jetzt einen anderen zu bestellen (andere Farbe (tiefgrün?)..HUD, iPOD-Connexion, adaptives Fahrwerk etc) zu ordern...evtl. sogar mit anderem Motor (neuer 3.0sD mit 300 PS) und zum Jahreswechsel 2007/2008 zu tauschen...hat was, oder?? So kann man Fehler korrigieren, die durch Blindbestellung passieren...

Gruss Michael (freut sich trotzdem auf den 24.03.!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich hatte die in meinem 740iL, allerdings von 2000. Netter Vorführeffekt...aber in der Praxis vielleicht ein bis zweimal angemacht...nervt eher als dass es nützt.. IMHO!!

Servus,

kann ich nur bestätigen.

Ist rausgeschmissenes Geld, quasi Null wirksamer Effekt.

Ein befreundeter Orhopäde nannte dieses Gimmik schon "Plazebo-Effekt" was wohl den Kern der Wahrheit trifft. :D

So long Sig57

Deine Antwort
Ähnliche Themen