neuer X5 Ausstattung

BMW X5 E70

Ich will mir einen neuen X5 bestellen. Bei manchen Ausstattungsmerkmalen bin ich mir noch nicht sicher.

- Adaptive drive, EDC

Ich frage mich ob sich der hohe Aufpreis zum normalen bzw. sportlich abgestimmten Fahrwerk lohnt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was das besondere, das Innovative an dem Fahrwerk ist. Ich hatte vorher Luftfederung beim A6 und fand es recht gut wie die UNebenheiten geschluckt wurden, die Federung aber immer noch sportlich war. Ist das ähnlich beim X5?

- Sportsitze oder die unschöneren Komfortsitze

Ich finde Komfort sehr wichtig, aber der Sitz schaut ein wenig altbacken aus. Da werde ich wohl einmal beim 7er probesitzen müssen.
SItzbelüftung wäre dann möglich. Das könnte ich mir sehr angenehm vorstellen. Hat da jmd Erfahrung damit? Im Winter zu testen bringt wohl eher wenig

- Faernlichtassistent, braucht man sowas in der Praxis? Ich denke eher nein

- HUD
hatte ich noch nie. Ob man sowas braucht wird man wohl leider erst merken wenn man es länger hat

- Aktivlenkung? Ist das 1300 € wert?

- Rückfahrkamera
Ist sehr günstig im Vergleich zu Audi.
Die nehme ich wahrscheinlich weil es auch irgendwie ne coole Sache ist.

Was meint ihr?

51 Antworten

Ich bin jetzt mal ein paar Meter mit dem Aktivsitz gefahren. Ist ganz nett. Ob es wirklich was bringt merkt man wohl erst nach einer längeren Fahrt.
Der eine findets super, der andere sagt rausgeschmissenes Geld.

Ich finde HUD zB nicht so wichtig, da ich die Geschwindigkeit leicht am Tacho ablesen kann und das Navi inzwischen auch fast in Augenhöhe- nur ein bißchen rechts vom Fahrer ist.

Hab zwar jetzt Aktivsitz und kein HUD bestellt, kann es aber noch ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Ich bin jetzt mal ein paar Meter mit dem Aktivsitz gefahren. Ist ganz nett.

Ich finde HUD zB nicht so wichtig, da ich die Geschwindigkeit leicht am Tacho ablesen kann und das Navi inzwischen auch fast in Augenhöhe- nur ein bißchen rechts vom Fahrer ist.

Der Aktivsitz ist vor allen Dingen auf längeren Strecken eine absolut entspannende Größe.

Meine anfänglichen Zweifel am HUD sind nach 12 Monaten Nutzung in absoluter Überzeugung (= Must have) gewechselt.

Es ist wie mit allen Extras....... was man erst einmal hat, gibt man nicht mehr heraus!

Was ich mittlerweile nicht mehr nehmen würde ist das Panoramadach. In unserem X3 nutzen wir dieses Dach nie, da es entweder unsere Kinder auf der Rücksitzbank blendet bzw. vorne zieht. Im Sommer fahren wir fast ausschließlich mit Rollo - und dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Was ich mittlerweile nicht mehr nehmen würde ist das Panoramadach. In unserem X3 nutzen wir dieses Dach nie, da es entweder unsere Kinder auf der Rücksitzbank blendet bzw. vorne zieht. Im Sommer fahren wir fast ausschließlich mit Rollo - und dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Witzig, wie unterschiedlich die Interessen bzw. Bewertungen sind. Das Panorama-Glasdach ist m.E. eines der Highlights, die BMW als Option anbietet! Wobei ich auch sagen muss, dass ich das SD nie aufmache...aber allein der Lichteinfall durchfliesst das ganze Fahrzeug und macht es innen leicht und luftig....meinetwegen könnten die auch ein Glasdach anbieten, das man nicht öffnen kann...ich würde es nehmen. 🙂 Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 17 Monaten, so lange habe ich den X5, das Rollo zugemacht zu haben....

Aber: jeder nach seiner Facon.... 😉

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Witzig, wie unterschiedlich die Interessen bzw. Bewertungen sind. Das Panorama-Glasdach ist m.E. eines der Highlights, die BMW als Option anbietet! Gruss Michael

Servus,

genau...!

nie mehr ohne !

So long Sig57

Ähnliche Themen

um es nochmals zu konkretisieren....... > 25 Grad geht das Rollo zu - bis dahin ist das Rollo offen.

Auch ich finde das grossflächige Fenster sensationell, aber bei Hitze braten ist nicht ganz so pralle - vor allen Dingen die Kinder moppern auf der Rücksitzbank über den ggf. starken Sonneneinfall.

Ich nutze das Panoramadach auch NIE. Wozu auch? Im Sommer hab ich die Klimaautomatik und ich lass auch den Rollo zu sonst blendet es nur und die Klma arbeitet mehr.

Ich habs nur bestellt weil ich Raucher bin und das ziehen und Geräusch bei leicht geöffnetem Fenster HASSE!

Gruß

StripLV

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Ich nutze das Panoramadach auch NIE. Wozu auch? Im Sommer hab ich die Klimaautomatik und ich lass auch den Rollo zu sonst blendet es nur und die Klma arbeitet mehr.
Ich habs nur bestellt weil ich Raucher bin und das ziehen und Geräusch bei leicht geöffnetem Fenster HASSE!
Gruß
StripLV

Servus,

Du widersprichts Dir selbst.

Was nun - Dach immer zu, weil Du es NIE nutzt - oder Dach doch auf, wenn Du rauchst, um das Ziehen und die Geräusche eines leicht geöffneten Seitenfensters nicht ertragen zu müssen ???

Da ich geneigt bin zu glauben, dass Du näher an der zweiten Ausführung bist, hast Du Dir ja schon selbst ein Argument FÜR ein Panoramadach gegeben.
Und die Klappfunktion ist nun mal ein Bestandteil des Panoramadachs, die viele wie ich auch gerade in der Übergangszeit - Frühjahr wie Herbst - nutze um zugfrei Luft ins Innere zu lassen. In diesen Zeiten brauche im normalerweise keine Klimaautomatik - die säuselt dann nur vor sich hin.

Auch das einflutende Oberlicht ist einfach nur genial und blendet keinesfalls - Du schaust ja nach vorne und nicht nach oben - es sei denn Du liegst mehr in Deinem Sitz als dass Du aufrecht sitzt. 😁

So long Sig57

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Auch das einflutende Oberlicht ist einfach nur genial und blendet keinesfalls - Du schaust ja nach vorne und nicht nach oben - es sei denn Du liegst mehr in Deinem Sitz als dass Du aufrecht sitzt. 😁

So long Sig57

Die Lichteinflutung ist auf der vorderen Reihe genial, da das Auto auf einmal an unendlicher Größe / Helligkeit gewinnt.

Leider sehen dies die Mitfahrer auf den hinteren Rängen mitunter anders, so dass man auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss (zumindest bei meinen beiden Jungs, fremde Mitfahrer haben halt ein Problem😁😁)

Ich finde folgende Sonderausstattungen im neuen X5 wichtig:

Navi
Leder
Glasdach
Dynamic Drive
Sportpacket
PDC
Xenon

Der Rest ist halt je nach persönlichen Bedürnissen zu wählen

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

Du widersprichts Dir selbst.

Was nun - Dach immer zu, weil Du es NIE nutzt - oder Dach doch auf, wenn Du rauchst, um das Ziehen und die Geräusche eines leicht geöffneten Seitenfensters nicht ertragen zu müssen ???

Da ich geneigt bin zu glauben, dass Du näher an der zweiten Ausführung bist, hast Du Dir ja schon selbst ein Argument FÜR ein Panoramadach gegeben.

ich meinte damit ich brauche es NUR zum rauchen. sonst ist es immer zu und wenn ich nicht rauchen würde würde ich auch keines bestellen. aber ja, wegen dem rauchen bestelle ich es.

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Ich finde folgende Sonderausstattungen im neuen X5 wichtig:

Navi
Leder
Glasdach
Dynamic Drive
Sportpacket
PDC
Xenon

Der Rest ist halt je nach persönlichen Bedürnissen zu wählen

Wobei Adaptive Drive und das Sportpaket nicht so wirklich wichtig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wobei Adaptive Drive und das Sportpaket nicht so wirklich wichtig sind.

beim alten X5 hat es sich gezeigt, dass der Wiederverkaufswert mit Sportpaket deutlich besser war als ohne. Ob das Sportpaket beim neuen X5 erforderlich ist, wird sicherlich beim ersten Live- Date ersichtlich werden.........

wenn man die Extras die im Sportpaket enthalten sind einzeln kauft, kommt man auch kaum teurer weg. Oder hat das Sporpaket Features die man einzeln gar nicht kaufen kann?
ZB die Chromnieren vorne, die der 4,8l serienmäßig hat? Die sind klasse. Frag mich nur ob man sie nachrüsten kann. Das würde gehen wenn sie die gleiche Größe wie die 3,0l Nieren haben

Also mein Verkäufer meinte bei der Präsentation, dass
nur der 4.8 diese Niere hat, man sie aber problemlos
austauschen kann (+- (80 €).

Der Spacegraue 4.8 sah mit Sportpaket einfach besser aus
als der Schwarze ohne und 3.0 D.
Aber ich versteh auch nit so recht was beim Sportpaket
aders an der Front ist ??.

Fact ist die 4.8 Niere ist schon bestellt.

super, daß das geht. Ich hab meinen in schwarz und da sieht die Chromniere auch besser aus. Werde gleich mal fragen ob ich sie bestellen kann.
Mir hat der Verkäufer auch nicht sagen können was beim Sportpaket anders ist.

Deine Antwort