ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neuer X5 ab wann wieder Integral-Aktivlenkung ?

Neuer X5 ab wann wieder Integral-Aktivlenkung ?

BMW X5
Themenstarteram 7. Juli 2023 um 15:16

ahoi,

 

würde gerne wissen ab wann der x5 wieder die Integral-Aktivlenkung bekommt !

Ähnliche Themen
101 Antworten

Mein Händler hat mit gestern berichtet, dass seit Anfang der Woche die IAL wieder beim 50e in seinem System zu konfigurieren sei - im Internet-Konfigurator konnte ich es allerdings noch nicht finden....

Zitat:

@dr_s_hg schrieb am 16. Dezember 2023 um 06:00:29 Uhr:

Mein Händler hat mit gestern berichtet, dass seit Anfang der Woche die IAL wieder beim 50e in seinem System zu konfigurieren sei - im Internet-Konfigurator konnte ich es allerdings noch nicht finden....

Das wäre ja mega! Mein Verkäufer hat gerade schon geantwortet, und schaut gleich nach.

Haltet uns bitte auf dem laufenden :)

Laut Niederlassung stimmt das leider nicht. Er hat gerade mit mir am Telefon reingeschaut. Weiterhin bis Mitte des Jahres gesperrt.

Bei mir ist sie im konfigurator online seit anfang der woche wieder drin.

In Deutschland nicht...

Zitat:

@benzner schrieb am 16. Dezember 2023 um 15:28:04 Uhr:

In Deutschland nicht...

Beim X5 40d ist es konfigurierbar in Deutschland

Ich liebe diesen Thread. Das hier ist die sinnloseste Diskussion im Forum. Jeder schreibt etwas anderes. Jeder Händler erzählt etwas anderes. Am Ende gibt es trotzdem keine Antwort aber es wird seit 5 Seiten diskutiert.

Schaut einfach in die Glaskugel, dann habt ihr eure Antwort.

Am meisten diskutiert und dennoch nicht geliefert... Aber auch das hat seinen Grund und ist nicht "sinnlos"...

Greetings from Poland. So here, the IAL was added to configurator last week - for all engine variants. I immediately called my dealer and he confirmed that it is again configurable for cars produced from January 2024. I changed my order few days ago to add IAL to 30d and just yesterday order and VIN number was confirmed and car is scheduled for production week 2 of 2024.

Zitat:

@DDamian schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:19:53 Uhr:

Greetings from Poland. So here, the IAL was added to configurator last week - for all engine variants. I immediately called my dealer and he confirmed that it is again configurable for cars produced from January 2024. I changed my order few days ago to add IAL to 30d and just yesterday order and VIN number was confirmed and car is scheduled for production week 2 of 2024.

Perfekt! Aber Polen ist nicht D, gescheige EU, noch weltweit... Aber Zeit wird es, dass BMW die Probleme in Griff bekommt.

Zitat:

@benzner schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@DDamian schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:19:53 Uhr:

Greetings from Poland. So here, the IAL was added to configurator last week - for all engine variants. I immediately called my dealer and he confirmed that it is again configurable for cars produced from January 2024. I changed my order few days ago to add IAL to 30d and just yesterday order and VIN number was confirmed and car is scheduled for production week 2 of 2024.

Perfekt! Aber Polen ist nicht D, gescheige EU, noch weltweit... Aber Zeit wird es, dass BMW die Probleme in Griff bekommt.

Das gab mit die Idee mal kurz bei anderen Ländern auf der Seite zu schauen. Und siehe da, Polen, Belgien, Italien und Spanien haben die IAL für alle Motoren im Konfigurator! Teilweise auch endlich wieder das Comfort Plus Paket, das auf der deutschen Seite beworben wird, aber nicht konfigurierbar ist. (gibt dadurch nur einen Preisvorteil, einzeln ist alles verfügbar). Das gibt aber Hoffnung, dass es doch noch früher als im BMW internen System angegeben verfügbar ist. Heute stand jedenfalls noch Restriktion bis Mitte 24 drin.

Vielleicht wird es nächste Woch was, damit ich endlich die die Bestellung anpassen kann....

Zitat:

@Alexandri schrieb am 16. Dezember 2023 um 15:37:27 Uhr:

Zitat:

@benzner schrieb am 16. Dezember 2023 um 15:28:04 Uhr:

In Deutschland nicht...

Beim X5 40d ist es konfigurierbar in Deutschland

Beim 40d ist sie schon einige Monate im Konfigurator in Deutschland. Bestellbar ist sie aber nicht. Hat mein Verkäufer extra ausprobiert. Wird abgeleht dann.

Ich fahre den 50e nun seit 3 Monaten ohne IAL. Im 45e hatte ich die IAL. Aus heutiger Sicht muss ich wohl sagen, dass die IAL im 45e eigentlich Geldverschwendung war. Der Mehrwert ist praktisch nicht spürbar und vermutlich keine 1.000 € wert. Da hat man von anderer Ausstattung für 1.000 € mehr.

 

Wenn man natürlich sowieso schon alles drin hat und die weiteren 1.000 € auch egal sind, dann kann man natürlich noch die IAL nehmen - Haben ist eben besser als Brauchen. ;)

Zitat:

@BMW4years schrieb am 19. Dezember 2023 um 09:32:28 Uhr:

Ich fahre den 50e nun seit 3 Monaten ohne IAL. Im 45e hatte ich die IAL. Aus heutiger Sicht muss ich wohl sagen, dass die IAL im 45e eigentlich Geldverschwendung war. Der Mehrwert ist praktisch nicht spürbar und vermutlich keine 1.000 € wert. Da hat man von anderer Ausstattung für 1.000 € mehr.

...

Ich hatte vor dem X5 einen 5er mit IAL und das hat mir wirklich gut gefallen, da ich vor diesem einen ohne hatte.

Mein aktueller X5 hat keine der nächste soll wieder eine bekommen. Bestellt wird nächste Woche, mal sehen...

Mein Händler sagte mir aber, dass ich einfach das Fahrzeug bestellen soll, die IAL ist wie Farbe ändern, das kann man immer noch später machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neuer X5 ab wann wieder Integral-Aktivlenkung ?