Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.

SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €

Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.

Danke und Gruß Karsten

275 Antworten

Hey, immerhin gings sowohl um Autos als auch um BMW. Man wird als Mod mittlerweile genügsam....

Ich hab die Beiträge zum Z4 abgetrennt und ins passende Forum verschoben. Weil ein eigenes Forum für rote Sitze und rote Innenbeleuchtung auf MT glücklicherweise nicht existiert 😉

Hallo Leute,

laut VIN Decoder gibt es bei mir 2 Sachen die "Entfallen". Nachdem ich von meinem Händler diesbezüglich nichts gehört habe, habe ich heute per Mail nachgefragt. Auslieferung ist bereits Ende Mai.

Wie würdet, bzw. seid ihr damit umgegangen ?

S6UX - Entfall Touchfunktion BMW Controller
S6P1 - Temp. Entfall Remote Software Upgrade

Danke und Lg.

Du könntest einfach ein paar Beiträge in diesem Thema (bzw Forum) lesen und dann wüsstest du es.
Diese Entfälle sind jetzt ja nichts Neues.

NO

Ähnliche Themen

wäre interessant zu wissen ob das jetzt schon "nachgereicht" wurde bei den Autos die jetzt ausgeliefert werden

Touchfunktion wird wohl nicht nachrüstbar sein. Remote Software Upgrade, Carplay sollte ende Mai freigegeben werden. Muss jedoch beim Dealer aufgespielt werden.

Heute ein Schreiben von meiner BMW NL in der Post gehabt das die Serviceaktion "Steuergerät (Headunit) programmieren" (TA ID 0065 74 03 00) bis spätestens Ende Mai "Over the air" auf betroffene Fahrzeuge aufgespielt wird. Ein Werkstattaufenthalt ist nicht erforderlich.

Ab dem 19.5.2022 wird es ein Software Update geben welches beim Händler aufgespielt werden kann. Somit soll dann auch wieder Apple/Android Auto funktionieren

Zitat:

@Electromobile schrieb am 10. Mai 2022 um 07:51:13 Uhr:

Ab dem 19.5.2022 wird es ein Software Update geben welches beim Händler aufgespielt werden kann. Somit soll dann auch wieder Apple/Android Auto funktionieren

Also in dem Schreiben was ich bekommen habe steht, das man den Händler nur kontaktieren soll wenn das Online-Update nicht funktioniert hat. Dann macht das der Händler über den Werkstatt-Weg. Was stimmt denn nun? 😕

Ich kenne bis dato ebenfalls nur die OTA-Lösung. Alles andere wäre logistisch nicht händelbar. Wird schwierig wenn Ende Mai tausende Fahrzeuge beim Händler stehen und ein Update wollen :-D

Habe gestern angerufen und einen Termin gemacht. Selbst der Servicemitarbeiter sagte dass der Wagen in die Werkstatt muss. Kann bis zu 6 std..muss nicht. Bekomme natürlich einen 5er Leihwagen

Zitat:

@Electromobile schrieb am 11. Mai 2022 um 06:28:04 Uhr:

Habe gestern angerufen und einen Termin gemacht. Selbst der Servicemitarbeiter sagte dass der Wagen in die Werkstatt muss. Kann bis zu 6 std..muss nicht. Bekomme natürlich einen 5er Leihwagen

Bei mir hat der Service-Leiter genau das Gegenteil gesagt. Wir sprechen hier vielleicht von unterschiedlichen Updates. Bin morgen aber eh bei BMW und werde noch mal nachfragen.

Hab gestern einen iX3 höchste Ausstattung bestellt, kaum war ich Zuhause ruft Verkäufer an und teilte mit das bei x3 und andere Modelle das Berührungslose öffnen Kofferraum nicht mehr verfügbar ist , na ja kann damit Leben.

Also wenn dem tatsächlich so sein sollte werde ich versuchen aus meinem Vertrag zukommen. Lieferung bei mir 11/2022. für mich ein absolutes Nogo. Diese Funktion habe ich in meinem aktuellen X3 lieben gelernt. Ärgere mich stets bei jedem Kofferraum den ich belade der diese funktioniert nicht hat.

Hatten wir ja alles schon mal... --> Ausstattung 32X, kann man später aber wieder nachrüsten.

Deine Antwort