Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.

SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €

Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.

Danke und Gruß Karsten

275 Antworten

Ok. Dann bin ich entspannt. Dachte die Nachrüstung ginge nur bei AppleCarPlay etc…. Danke Dir @lookslike

Bei CarPlay gibt es ein Software Update kostenlos.
Bei dem Fußsensor musst du das natürlich bezahlen da es seitens BMW für dein Auto komplett entfällt und du Hardware nachrüsten musst.
Da musst du dann zu einem Nachrüster gehen der das einbaut. Vermutlich müssen da dann auch noch Kabel gelegt werden.

Ok. Nicht mehr entspannt jetzt. Danke für deine Rückmeldung @AgentMax
Von nachträglicher Nachrüstung halte ich nichts noch weniger von den Kosten die da entstehen. Vermutlich wird BMW das auch nicht übernehmen. Frage ist, wie BMW das wohl handelt und inwieweit sie da einem entgegenkommen würden. Schwierig dass in EUR zu definieren da es ja als einzelne SA nicht anwählbar ist. Aber für mich ein Grund zurückzutreten wenn ich denn rechtlich kann.

Zitat:

@malbmw schrieb am 13. Mai 2022 um 06:53:18 Uhr:

Hab gestern einen iX3 höchste Ausstattung bestellt, kaum war ich Zuhause ruft Verkäufer an und teilte mit das bei x3 und andere Modelle das Berührungslose öffnen Kofferraum nicht mehr verfügbar ist , na ja kann damit Leben.

Wurde der Entfall irgendwie ausgeglichen ?

Ähnliche Themen

Womit z.Bsp.?

Na mit Kartoffeln und Speck wohl nicht.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 13. Mai 2022 um 14:21:18 Uhr:

Womit z.Bsp.?

Also wenn ich einen Kaufpreis X (bzw. Rabatt) für eine Leistung aushandele und dann kann die Leistung nicht wie vereinbart erbracht werden gehe ich wohl davon aus, dass monetär nachverhandelt wird. Oder steh ich auf dem Schlauch?

Dem Grunde nach hast du Recht. Dennoch sollte man hier nochmals den Vertrag lesen was zumutbare Änderungen betrifft ;-)
Des Weiteren werden dir auf Grund der aktuellen Marktsituation genau zwei Möglichkeiten zur „Wahl“ gelassen.
1. Situation akzeptieren
2. Vom Vertrag zurücktreten, die Kunden stehen Schlange

Nein wurde kein weiterer Nachlass gegeben, 1 könnte vom Vertrag zurücktreten,2 es so akzeptieren.
Für mich ist das jetzt nicht so tragisch , derzeit hab ich es nutze es aber sehr wenig.

Kann jemand mit "S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen" etwas anfangen? Hat das was mit Spurwechselassistenten zu tun?

Die Fußbedienung der Heckklappe scheint bei meiner Bestellungen enthalten zu sein bzw. sehe ich weder im Konfigurator oder der Bestellung einen Entfall. Hat sich die Lieferproblematik diesbezüglich wieder gegeben?

Ja, genau..
Wurde bei mir auch gestrichen weil Individual Lackierungen.

Zitat:

@Nexus13 schrieb am 15. Mai 2022 um 19:34:20 Uhr:

Ja, genau..
Wurde bei mir auch gestrichen weil Individual Lackierungen.

Meinst Du jetzt Abs. 1 oder 2 meiner Frage? 🙂

Ich habe Saphirschwarz bestellt.

Gemeint war die Dekodierung S08TR.
An der Farbe sollte es somit nicht liegen.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 10. Mai 2022 um 09:21:05 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 10. Mai 2022 um 07:51:13 Uhr:

Ab dem 19.5.2022 wird es ein Software Update geben welches beim Händler aufgespielt werden kann. Somit soll dann auch wieder Apple/Android Auto funktionieren

Also in dem Schreiben was ich bekommen habe steht, das man den Händler nur kontaktieren soll wenn das Online-Update nicht funktioniert hat. Dann macht das der Händler über den Werkstatt-Weg. Was stimmt denn nun? 😕

Hey

Also...am Freitag war meiner für 2 std bei BMW. Leihwagen für umme bekommen.
Die neue Software aufgespielt und Android Auto funktioniert jetzt auch ganz normal.
Somit alles gut

Zitat:

@Electromobile schrieb am 23. Mai 2022 um 10:07:54 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 10. Mai 2022 um 09:21:05 Uhr:

Also in dem Schreiben was ich bekommen habe steht, das man den Händler nur kontaktieren soll wenn das Online-Update nicht funktioniert hat. Dann macht das der Händler über den Werkstatt-Weg. Was stimmt denn nun? 😕

Hey

Also...am Freitag war meiner für 2 std bei BMW. Leihwagen für umme bekommen.
Die neue Software aufgespielt und Android Auto funktioniert jetzt auch ganz normal.
Somit alles gut

Meiner ist in der nächsten Woche in der Werkstatt wg. Software-Problemen. Das Update wird dann sofort mit aufgespielt. Auch bei mir alles gut!😁

Deine Antwort