Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Dezember mein bestelltes Fahrzeug bzgl. der Farbe noch mal geändert habe bekomme ich heute die Auftragsbestätigung mit einer Position, die mir vollkommen neu ist.
SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. 0,00 €
Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt? Immer wenn ich was von "Entfall" lese bekommen ich nen Hals, sorry.
Danke und Gruß Karsten
275 Antworten
Hallo Clemens73
Eine Frage: woher hast du das geile Türlicht (Boden)? Ich habe einen neuen Z4; M40… aber ein normales,
einfarbiges verbaut.
Zubehör, schau mal auf den Onlineshops einiger BMW Händler.
zB bei dem:
du brauchst den neuen Türprojektor https://www.leebmann24.de/...led-tuerprojektoren-50mm-63312463924.html
und dann noch das gewünschte Logo https://www.leebmann24.de/.../exterieur.html?...
Ist aber Zubehör und kein Fall für "Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung" 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. April 2022 um 11:57:44 Uhr:
Zubehör, schau mal auf den Onlineshops einiger BMW Händler.zB bei dem:
du brauchst den neuen Türprojektor https://www.leebmann24.de/...led-tuerprojektoren-50mm-63312463924.html
und dann noch das gewünschte Logo https://www.leebmann24.de/.../exterieur.html?...Ist aber Zubehör und kein Fall für "Neuer Wegfall in der Auftragsbestätigung" 😉
Korrekt. Das gehört nicht hier her. Die Admins sollten ab und an mal ausmisten!🙄
Ähnliche Themen
Lt meinem Freundlichen soll die Software für Apple und Android di ersten 2 Wochen im Mai kommen, wurde mir gestern nochmal so bestätigt.
Bekomme im Juni mein 330i: Entfall von Frontradar, Touch im Display und touch im Drehjoggel, und elektrische Lehnenverstellung Beifahrer. Dafür gab es 500,-€ und 120,-€ Gutschrift. Touch im display doll wohl irgendwann nachrüstbar sein. Naja. Besser wie kein Auto.
Zitat:
@Larsvommars1 schrieb am 21. April 2022 um 10:31:59 Uhr:
Bekomme im Juni mein 330i: Entfall von Frontradar, Touch im Display und touch im Drehjoggel, und elektrische Lehnenverstellung Beifahrer. Dafür gab es 500,-€ und 120,-€ Gutschrift. Touch im display doll wohl irgendwann nachrüstbar sein. Naja. Besser wie kein Auto.
Entfall Frontradar wäre für mich ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Die Nichtverfügbarkeit des ACC beim X3 30d ist der Grund, warum ich nicht bestellt habe, sondern meinen Q5 noch weiter fahre bis sich die Lage entspannt hat … ich steige ja funktional nicht vom Pferd auf einen Esel um, auch wenn der X3 sicher ein tolles, wenn nicht gar besseres Fahrzeug ist. Den Kunden zum Bestellen der M Variante zu nötigen, ist ein netter Versuch aber kommt für mich nicht in Frage zumal ich diesen auch optisch außen nicht so bestellen könnte, wie er mir gefällt (Weiß metallic mit Alu Zierleisten)
Guten Morgen zusammen,
ich konnte endlich mein Auto abholen und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen und ärgert mich, da für mich persönlich schon wichtig. Ich hab die ganz normalen Sportsitze mit Sensatec und es war immer die Rede davon, dass die Lehnenbreiteverstellung und Lordose nur beim Beifahrer fehlt. Nun fehlt beides aber auch beim Fahrersitz. In der AB steht nichts davon, dass etwas fehlt oder gestrichen wurde. Allerdings hab ich natürlich nicht mehr die Ausstattungsbeschreibung vom Bestellzeitpunkt. Hätte ich das gewusst, hätte ich definitiv elektrische Sitze mit dieser Funktion genommen. Kann hier jemand Auskunft geben?
Danke!
Beste Grüße
Ich finde das auch sehr ärgerlich. Und dann fehlen ja nicht nur diese beiden elektrischen Komponenten, BMW hat ja wohl auch auch gleich noch die manuelle Neigungsverstellung vom Sitzkissen gestrichen. Dafür braucht es weder Halbleiter noch Getreide aus der Ukraine. Also ich finde das Verhalten von BMW in dieser Angelegenheit schon ziemlich frech.
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 23. April 2022 um 09:09:11 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich konnte endlich mein Auto abholen und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen und ärgert mich, da für mich persönlich schon wichtig. Ich hab die ganz normalen Sportsitze mit Sensatec und es war immer die Rede davon, dass die Lehnenbreiteverstellung und Lordose nur beim Beifahrer fehlt. Nun fehlt beides aber auch beim Fahrersitz. In der AB steht nichts davon, dass etwas fehlt oder gestrichen wurde. Allerdings hab ich natürlich nicht mehr die Ausstattungsbeschreibung vom Bestellzeitpunkt. Hätte ich das gewusst, hätte ich definitiv elektrische Sitze mit dieser Funktion genommen. Kann hier jemand Auskunft geben?
Danke!
Beste Grüße
Lordosenstütze war nie Standard beim Serien-Sportsitz, mußte extra geordert werden.
Ah ok, danke. Dann ging es wahrscheinlich nicht zu bestellen, denn sonst hätte ich es bestimmt gemacht, da ich mehrfach am Rücken operiert bin. Verwirrt mich jetzt gerade etwas. Nächstes Mal wohl besser gleich elektrisch nehmen... Und was ist mit dieser Breitenverstellung...die hatte ich vorher sogar im X1 standardmäßig.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. April 2022 um 09:34:14 Uhr:
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 23. April 2022 um 09:09:11 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich konnte endlich mein Auto abholen und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Danke!
Beste GrüßeLordosenstütze war nie Standard beim Serien-Sportsitz, mußte extra geordert werden.
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 23. April 2022 um 10:19:11 Uhr:
Ah ok, danke. Dann ging es wahrscheinlich nicht zu bestellen, denn sonst hätte ich es bestimmt gemacht, da ich mehrfach am Rücken operiert bin. Verwirrt mich jetzt gerade etwas. Nächstes Mal wohl besser gleich elektrisch nehmen... Und was ist mit dieser Breitenverstellung...die hatte ich vorher sogar im X1 standardmäßig.
Zitat:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. April 2022 um 09:34:14 Uhr:
Lordosenstütze war nie Standard beim Serien-Sportsitz, mußte extra geordert werden.
Verstellung der Sitzwangen hat der Standard-Sportsitz nicht serrienmäßig, kostet auch extra und ist eine Zwangs - Kombi mit der nächst höherern Leder-Variante. BMW hat sich schon was gedacht bei der Zusammenstellung der Preislisten. 😰 Die Lehnenbreitenverstellung vermisse ich auch nicht. Bin nicht so ganz schlank, aber komme gut klar.🙂 Lordosenstütze ist ein Muss für Leute mit Rückenproblemen.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. April 2022 um 10:46:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Verstellung der Sitzwangen hat der Standard-Sportsitz nicht serrienmäßig, kostet auch extra und ist eine Zwangs - Kombi mit der nächst höherern Leder-Variante. BMW hat sich schon was gedacht bei der Zusammenstellung der Preislisten. 😰 Die Lehnenbreitenverstellung vermisse ich auch nicht. Bin nicht so ganz schlank, aber komme gut klar.🙂 Lordosenstütze ist ein Muss für Leute mit Rückenproblemen.
Ah ok...danke für die schnelle Erklärung. Braucht man ja fast ein Studium für. Und ich dachte schon, dass ich gut aufpasse ;-). Ich bin gestern Langstrecke gefahren...ging auch so gut. Rücken ist ja wieder repariert und verschraubt :-).
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 23. April 2022 um 10:53:59 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 23. April 2022 um 10:53:59 Uhr:
Zitat:
Ah ok...danke für die schnelle Erklärung. Braucht man ja fast ein Studium für. Und ich dachte schon, dass ich gut aufpasse ;-). Ich bin gestern Langstrecke gefahren...ging auch so gut. Rücken ist ja wieder repariert und verschraubt :-).
Für Menschen mit einem Hohlkreuz, so wie mich, ist eine Lordosenstütze auf langen Strecken eine große Erleichterung. Sollte an für sich Serienausstattung sein!🙄