ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Wagen und gleich Fragen ...

Neuer Wagen und gleich Fragen ...

Themenstarteram 9. September 2004 um 10:20

Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und nachdem ich zwangsweise (2 Wochen alter Nachwuchs) von meinem E36 328i Coupe M3 Umbau auf einen E46 328i Touring wechseln musste (Coupe's sind einfach nicht Kinderwagen tauglich :D ), habe ich auch gleich mal ein paar einfache Fragen zum E46. Nachdem der Wagen noch gar nicht so meinen Vorstellungen entspricht (Bild von altem und neuem Wagen im Anhang), wollte ich mal langsam die ersten Umbauten planen (weisse Blinker mit Phillips Vision sind mittlerweile schon drin). Die 16" Felgen muessen diese Saison noch reichen, dann kommen darauf die Winterreifen und im naechsten Sommer dann ein paar 17" oder 18" M Felgen ...

Meine Fragen:

- Reicht es die 2 Torx Schrauben am Armaturenbrett zu loesen und die Scheibe wegzuklappen um ein paar Alu Tachoringe einzukleben oder muss der gesamte Traeger raus?

- Welche Ringe sind empfehlenswert? Welche von Ebay ?

- Momentan ist leider nur ein Business Kasette verbaut und ich habe noch einen gebrauchten CD Wechsler ohne Kabel und Halter hier liegen. Soll ich den einbauen oder lieber beides bei Ebay verklopfen und mir dafuer ein Business CD von BMW/Alpine mit AUX kaufen und einen MP3 Player anschliessen?

- Wie kann ich in das BMW HiFi System einen Subwoofer (mit Frequenzweiche etc.) einschleifen?

Mir faellt sicher noch mehr ein ;), aber ich will Euch nicht zu sehr stressen ...

Spaeter geplant sind noch MII Front und Heck und Scheibentoenung rundum wegen meines Kleinen.

Thx, M@tze

 

@MoKa/Timo

Dein Touring ist echt super schoen, Thumbs up!!! Da wuerde ich mich gerne optisch annaehern, auch wenn mein Famliybudget fuer DVD, Eisenmann und TFT wahrscheinlich (leider) nicht ausreicht.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. September 2004 um 13:10

@Fischvergiftung

Dein Tourer sieht Klasse aus! Gibt es auch Pics vom Kofferraum mit Sub? NIcht gerade ein Schnaeppchen Deine Sub/Endstufen Kombi, gell?! ;) :D

@matze22

woher kommst, wenn man fragen darf.

frage nur weil du dein auto bei bmw wormser gekauft hasst, und einer von denen ist bei mir in der nähe.

komme aus erlangen

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:42

Ich komme auch aus Erlangen (siehe Kennzeichen ;) ) und habe den Wagen beim Wormser in Herzo gekauft ...

auch von mir ein herzliches willkommen. und alles gute zum baby.

wir sind selber vor 4 monaten eltern geworden. deswegen habe ich auch vom e36 328 cabrio zum e46 328 limousine gewechselt.

scheiben tönen überlege ich mir auch, alternative wären die originalen bmw sonnenblenden nzw. rollos.

mfg

erkan

Themenstarteram 9. September 2004 um 15:09

Ja, sonnenblenden waeren auch eine Alternative, aber nachdem ich mal einen silbernen E46 Touring mit Folie gesehen habe, bin ich ganz "verliebt" ... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von M@tze22

@Fischvergiftung

Dein Tourer sieht Klasse aus! Gibt es auch Pics vom Kofferraum mit Sub? NIcht gerade ein Schnaeppchen Deine Sub/Endstufen Kombi, gell?! ;) :D

thx für die blumen;)

naja geht so...., den sub hab ich für 350€ und die endstufe für 250€ bekommen.

ist noch n halbwegs guter preis wenn man bedenkt, dass der sub bei markteinführung mal 700€ gekostet hat....!

das mit der folie würd ich mir gut überlegen.

zu dunkel ist echt nicht mein fall.

wenn dann nur leicht und "ringsrum".

schau dir mal diesen ´thread an.

dort geht es unter anderem um´s bedampfen von scheiben.

ist eine gute alternative zu folien.

 

gruß alex

ein herzliches willkommen auch von mir!

mfg.soner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Wagen und gleich Fragen ...