Neuer Wagen - Aber welcher

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

Ich bin neu im Forum und wurde mit meiner Frage hierher empfohlen :-).

Ich fahre aktuell einen 1.9er Touran und steige nun um.

Zur Auswahl stehen ein Polo Corss 1.6 77 KW Diesel und ein VW JEtta 1.6 77 KW Diesel.

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll... :-) Da ich recht groß bin (1,87cm) habe ich evtl. das Problem dass ich in dem Polo so schlecht sitzen könnte.

Ich war beim Händler meines Vertrauen und konnte im normalen Polo Probesitzen ebenso im Jetta.

Was würdet ihr empfehlen bzw. was würdet ihr zu einem der beiden Autos nennen als Pro oder Contra?
Da ich noch nicht all zu lange VW Fahrer bin, wären Tips doch ne feine Sache....

Danke im Voraus

35 Antworten

Beim Golf 7 stört mich der hohe Preis :-). Aber das ist ein Tick von mir das muss keiner verstehen.
Ja ich finde evtl auch den Drang zum Polo weil er wendig spritzig ist und zum Jetta weil er schwer aussieht eher massiger als ein Polo ist.
Wie sieht es im Innenraum aus. Der Polo wirkt doch eher billig im Gegensatz zum Jetta ?!

Hallo,

Ich habe mich dann nun entschieden :-)

Ein Jetta Comfortline 1.6 TDI in weiss.
Da mir jeder, ausnahmslos jeder Xenon empfiehlt ist das auch an Board :-)

Bin mal gespannt.... Denke mal die Lieferzeit wird doch enorm hoch sein.

Viel Spaß mit deinem Mexikaner.
Bin sehr gespannt wie das Xenon im Jetta aussieht. Wusste ja bis gestern nichtmal, dass diese Option nun möglich ist.

mfg Wiesel

Ja das Bild mit dem Xenon möchte ich dann auch mal sehen.
BTW, gute Wahl, für dein Fahrprofil ist es meiner Meinung nach angenehmer mit einem etwas breiteren Auto, was wahrscheinlich besser und satter auf der Straße liegt. Beim Polo merkt man bei höheren Geschwindigkeiten einfach das geringe Gewicht, da fühl ich mich in unseren größeren Familienwagen auch wohler.
Und die Austattung hat soweit alles drin was man braucht, alles andere ist Luxus.