ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer CrossPolo in Aussicht?

Neuer CrossPolo in Aussicht?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 5:51

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wann der neue CrossPolo auf den Markt kommt? Über die Such habe ich keinen Treffer gelandet. Bilder habe ich im Netz gefunden, aber leider keine weiteren Infos.

Danke.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 23:45

Habe es mal durchgerechnet.

Mein Polo kostet knapp 24.000 Euro, ohne Rabatt. Der Cross mit der gleichen Ausstattung kommt auf knappe 26.000 Euro. 2.000 Euro Preisunterschied ist schon groß, wobei CO2 Ausstoß und Verbrauch geringfügig höher sind und Beschleunigung und Engeschwindigkeit geringer. Ja, ich weiß das macht den Kohl nicht fett. Aber 26 Tausend für einen Polo!?!?

Hätte jemand zu D-Mark zeiten gesagt er würde einen Polo für 52 Tausend Mark kaufen, hätten sie ihn wahrscheinlich eingeliefert.

Sorry, ich fahre gerne, und schon über 15 Jahre VW, aber die Preispolitik bei VW kann verstehen wer will, ich nicht. VW lässt im billigen Ausland produzieren und der Kunde sieht aus diesen einsparungen überhaupt nichts. Ich höre schon einige Stimmen in diesem Forum, "kannste ja nen Japaner kaufen".

Aber Leute ein Polo ist immer noch ein KLEINWAGEN!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Dezember 2009 um 8:32

Ich hatte gestern bei VW Zubehör mal so´n bissel rungeguckt und hatte dann zufällig auch die Auswahl " Cross Polo (2010)".

Also gehe ich davon aus, dass der Crosser 2010 rauskommt...man nenn mich übrigens auch Sherlock :cool:

am 29. Dezember 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Ich hatte gestern bei VW Zubehör mal so´n bissel rungeguckt und hatte dann zufällig auch die Auswahl " Cross Polo (2010)".

Also gehe ich davon aus, dass der Crosser 2010 rauskommt...man nenn mich übrigens auch Sherlock :cool:

Hallo

war ebend beim ;) um nach zufragen wo mein Tiger bleibt und habe ihn nach dem neuen Cross Polo gefragt, wir haben nähmlich einen und wollen den 2010 gegen einen neuen tauschen.

Seine Antwort war, das der neue Cross Polo voraussichtlich ab Mai 2010 bestellbar ist.

Wie viel Aufpreis musste man eigentlich beim alten Polo für die Cross-Optik zahlen?

laut meiner info soll er zusammen mit dem GTI im Mai kommen

Wir haben auch noch einen Cross,aber jetzt einen Highline bestellt

Wenn der neue Cross auch wieder auf dem Trendline aufbaut würde ich ihn auch nicht mehr kaufen.

Armaturenbrett in Hartplastik,es gibt keine Parkleuchten und das FW wankt mir zu viel.

Beim Waschen ist er mir auch zu hochbeinig

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Wie viel Aufpreis musste man eigentlich beim alten Polo für die Cross-Optik zahlen?

Mein Freundlicher meinte, um die 2000€. Das war relativ viel, darum waren die Absatzzahlen auch nicht so besonders für den Cross, vielleicht wird der neue ja günstiger ;)

Wenn der neue Cross wirklich auf dem Trendline aufbauen sollte, wäre es für mich eh keine Option.

Also so viel mehr Aufpreis kostete der Cross jetzt nicht wenn man sich die Grundausstattung des Cross mal ansieht. Lederlenkrad, Lederschaltknauf, super Sportsitze in exclusiver Optik, serienmäßig vier Türen und natürlich die Optik. Wir haben seit Ostern nen Cross aber vielleicht werden wir den doch noch gegen den neuen tauschen wenn er uns gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Also so viel mehr Aufpreis kostete der Cross jetzt nicht wenn man sich die Grundausstattung des Cross mal ansieht. Lederlenkrad, Lederschaltknauf, super Sportsitze in exclusiver Optik, serienmäßig vier Türen und natürlich die Optik. Wir haben seit Ostern nen Cross aber vielleicht werden wir den doch noch gegen den neuen tauschen wenn er uns gefällt.

ich finde die Ausstattung eher mager

Beheizte eSpiegel und geteilte Rückbank Extra

Die Optik ist natürlich super

Der neue mit den Boavista als Highline sieht aber auch nicht übel aus

am 5. März 2010 um 19:37

Hallo zusammen,

der Cross Polo ist seit gestern bei VW online.

Siehe: http://www.volkswagen.de/.../CrossPolo.html

Er baut auf den Comfortline auf, nicht wie beim Vorgänger auf den Trendline

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

 

Er baut auf den Comfortline auf, nicht wie beim Vorgänger auf den Trendline

Ja,schon besser

Nur leider hat auch der Preis aufgebaut:(

Der würde bei gleicher Ausstattung noch mal mehr wie der bestellte Highline kosten

am 5. März 2010 um 23:45

Habe es mal durchgerechnet.

Mein Polo kostet knapp 24.000 Euro, ohne Rabatt. Der Cross mit der gleichen Ausstattung kommt auf knappe 26.000 Euro. 2.000 Euro Preisunterschied ist schon groß, wobei CO2 Ausstoß und Verbrauch geringfügig höher sind und Beschleunigung und Engeschwindigkeit geringer. Ja, ich weiß das macht den Kohl nicht fett. Aber 26 Tausend für einen Polo!?!?

Hätte jemand zu D-Mark zeiten gesagt er würde einen Polo für 52 Tausend Mark kaufen, hätten sie ihn wahrscheinlich eingeliefert.

Sorry, ich fahre gerne, und schon über 15 Jahre VW, aber die Preispolitik bei VW kann verstehen wer will, ich nicht. VW lässt im billigen Ausland produzieren und der Kunde sieht aus diesen einsparungen überhaupt nichts. Ich höre schon einige Stimmen in diesem Forum, "kannste ja nen Japaner kaufen".

Aber Leute ein Polo ist immer noch ein KLEINWAGEN!!!

am 6. März 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Club

Aber Leute ein Polo ist immer noch ein KLEINWAGEN!!!

Ja, aber was für einer... Und dennoch hast Du recht: der Polo lässt sich seine Qualitäten teuer bezahlen. Mittelfristig wird VW umdenken, das Modellangebot noch mehr spreizen und vor allem die gleiche Qualität(!) für weniger Geld anbieten (!) müssen. Sonst wird´s nix mit der Nr.1 im Weltmarkt.

Gruß Trudel

am 6. März 2010 um 14:45

Danke.

Wenigstens einer der meine Meinung Teilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer CrossPolo in Aussicht?