ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:38

Zitat:

Der aktuelle VW Passat ist noch gar nicht allzu lange auf unseren Straßen unterwegs - da gibt es schon die ersten Details der Neuauflage: 2014 soll die achte Generation des Wolfsburger Bestsellers auf den Markt kommen. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Quelle

Beste Antwort im Thema

Threads, die die Welt nicht braucht.

Wenn jetzt hier 3 Jahre lang orakelt wird - na dann gute Nacht.

Wie wenig sich VW in die Karten schauen läßt, hat man doch im Herbst beim B7 gesehen.

Da gab's bis zuletzt keine aussagefähigen Erlkönig-Bilder.

Wenn's Euch was bringt ....

Ich bin hier mal raus.

Gruß

ROD.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Bei uns in der Gegend sind einige Dienstwagen von EON-Ruhrgas als Erdgas-Passsat unterwegs.

Selbstverständlich sind die Vollgasfest.

Ich hatte diese Woche den neuen Golf Variant als Mietwagen und hoffe das der neue Passat nicht die selbe sterile innenraumbeleuchtung bekommt, finde ich persönlich schrecklich.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Dabei könnte ich problemlos 214km/h fahren (150 PS). Muss ich aber nicht.

Darf man das mit dem Erdgas-Passat überhaupt? Jeder weiß, dass nachgerüstete Erdgas-Autos nicht vollgasfest sind, da Erdgas heißer verbrennt als Benzin. Wie es mit ab Werk ausgerüsteten Autos aussieht, weiß ich aber nicht. Würde mich sehr wundern, wenn man die treten dürfte wie einen TDI.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Und statt das Dieseldröhnen bei hohen Geschwindigkeiten in den Ohren zu haben, habe ich generell schöne Musik an.

Ich glaube Du bist noch keinen B7 Diesel gefahren. Spätestens ab 70 km/h ist vom Motor absolut nichts mehr zu hören und eine gute Audioanlage gibt es im Passat ab Werk leider auch nicht. Ich habe das Dynaudio-Set. Im Ansatz zwar gut, aber leider mies abgestimmt. Das wäre ein Punkt, bei dem ich mir im B8 Besserung ersehne.

Nun, es ist ja kein nachgerüsteter, sondern ab Werk. Die Ventile sind gepanzert. Der Motorblock besteht beim TSI 1.4 aus Grauguss statt aus Aluminium. Zudem sind noch diverse Teile verstärkt.

Dürfen tut man es schon. Die Frage ist, ob man es muss. ;)

Na ich denke auch das die 2.0 TDI geeigneter sind um Dauervollgas zu fahren. Aber hier arbeiten die Einspritzelemente mit sehr hohen Drücken, die Belastung darf auch nicht von schlechten Eltern sein.

Zu deiner Anmerkung, ja er wird spürbar schnell warm. Selbst wenn man das Auto vor einigen Minuten abgestellt hat, kommt da noch so ein Hitzeschwall raus, wenn man am vorderen Teil des Wagens vorbeigeht.

Die Kühlung??? läuft auch im Stand noch lange nach. Dabei zischt es auch immer wieder mal, als würde man kontrolliert Luft ablassen. Kenn mich aber nicht da so aus.

::::::::::::::::

Ja ist halt Ansichtssache, mit dem Geräuschempfinden. Bis jetzt wurde ich nur in einen B7 Variant TDI nach Hause gefahren, allerdings nicht auf der Autobahn. Und speziell beim Beschleunigen ist es halt brummig.

Aber da ist BMW etc. auch nicht besser.

Aber der Unterschied war schon recht deutlich. Und ehrlich gesagt, ich hätte es anders erwartet.

Hatte davor ein PD TDI. Und der war noch mal deutlich lauter. Also für Dieselverhältnisse sind die neuen schon annehmbar. Aber ein Benziner wird halt immer leiser sein.

Wenn man zum 6 Zylinder TDI greift, ist das aber weit weniger tragisch. Die sind fast auf einem Level mit dem 4 Zylinder Benziner.

Zu Dynaudio, was auch bei mir verbaut ist, habe ich mal einen Thread aufgemacht. Prinzipiell bin ich damit sehr zufrieden. Bis auf eine Sache.

VW hat es nicht nötig gehabt die Türen zu dämmen. Wenn man also baselastige Musik hört, dann scheppert es, oder es dröhnt.

Es gibt hier einige die haben die Türen gedämmt und dann war es gut. Aber erstens kostet das auch wieder und zweitens ist mir unwohl dabei, weil hier war des öfteren zu lesen, dass sich die Clips bei der Türverkleidung abgebrochen wurde.

 

Zitat:

Man macht denen sofort Platz nachdem man ein LKW überholt hat (bei 120km/h) und dennoch wird man bei Seite geschoben.

Du warst das? Ich fahre nie mit Lichthupe oder so, aber wie ein Zug auf Schienen und mal ehrlich, um von der linken auf die rechte Spur zu kommen braucht man keine 2 Minuten, oder?

Schönen Abend

GeMa

Zitat:

Original geschrieben von GeMaFist

Zitat:

Man macht denen sofort Platz nachdem man ein LKW überholt hat (bei 120km/h) und dennoch wird man bei Seite geschoben.

Du warst das? Ich fahre nie mit Lichthupe oder so, aber wie ein Zug auf Schienen und mal ehrlich, um von der linken auf die rechte Spur zu kommen braucht man keine 2 Minuten, oder?

Schönen Abend

GeMa

Ne. Ich meine wenn man schon auf der Spur ist. Also rausgezogen (mit blinken) wo der zu Überholende hinter einem sehr weit weg ist. Und volle Kanne drauf hält und einen, obwohl man noch halb auf der Spur ist, bei Seite schiebt. ;)

Du weißt genau was ich meine. Ich mache jeden schnellst möglich Platz, egal ob Fiat 500 oder 911er.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Du weißt genau was ich meine. Ich mache jeden schnellst möglich Platz, egal ob Fiat 500 oder 911er.

Schenkst du nem Fiat 500 deine Parklücken oder wo machst du ihm frei? :D

Sorry OPC, es hat nicht jeder so viel Zeit übrig, um mit 100km/h auf der Autobahn herumzugurken. Solange du damit nicht andere blockierst oder gefährdest und das ganze rechts zwischen den LKWs und nicht auf der linken Spur machst, soll mir das egal sein.

Und der TDI ist beim Beschleunigen im Innenraum nur bei Geschwindigkeiten unter 50km/h ein bisschen zu hören, hat allerdings keinen brummigen, sondern im Vergleich zu Mercedes, BMW und Opel relativ kernigen Sound. Bei Landstraßen- und Autobahntempo hört man absolut nichts mehr vom Motor, hier sind - wenn überhaupt - die Wind- und Reifengeräusche deutlich präsenter.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema. Du kannst dir deinen Ecofuel ja auch in einem anderen Thread schönreden, oder? Danke.

100-120km/h bitte. ;)

Nö ich störe auch keinen dabei, da schaue ich regelmäßig in den Rückspiegel. Keine Sorge. Ich will ja selber nicht, dass mir jemand vors Auto rauszieht.

Das ganze ist zwar OT aber ich muss trotzdem mal meinen Senf dazugeben.:D

@OPC bitte aber nicht als persönlichen Angriff verstehen;)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

100-120km/h bitte. ;)

Nö ich störe auch keinen dabei, da schaue ich regelmäßig in den Rückspiegel. Keine Sorge. Ich will ja selber nicht, dass mir jemand vors Auto rauszieht.

Und genau die welche dann mit 100-120 LKW Kolonnen überholen sind oftmals die Ursache das andere oberlehrerhaft kilometerweit zwangsausgebremst werden.

Oft genug beobachtet, irgendeiner schleicht an den LKW's vorbei. Da der ja bloss 100 fährt ist schwupps der 1. LKW vor Ihm auf der linken Spur, wenn der wieder eingeschert hat kommt der nächste Lkw davor auch noch raus usw.

Bis dann die linke Spur wieder frei ist vergehen dann einige km und gefühlt mindestens 15 Minuten.

Aber Hauptsache einer hat 10Cent gespart auch wenn er Dutzende hinter Ihm ausgebremst hat, man könnte ja auch mal mit 130 überholen aus Fairness den anderen ggü.:mad:

Ne das ist Blödsinn. LKWs fahren in der Regel 80km/h. Wenn man sie mit 120km/h überholt ist das zügiges Überholen.

Ausbremsen ist das gar nicht, die Richtgeschwindigkeit beträgt 130km/h. Die auch manchmal fahre. Wer schneller fährt kann mich gerne überholen, ich mache sofort Platz.

Übrigens bin ich der, der immer möglichst rechts fährt. Ich halte das Rechtsfahrgebot immer ein.

Also bitte unterstelle mir nicht ich wollte die anderen belehren, indem sie so langsam mit 100km/h die ganze Zeit auf der Spur fahren und die anderen nicht vorbei lassen wollen.

Schließlich kennst du mein Fahrstil ja gar nicht.

Die TDI Bolzer nerven regelrecht.

Zudem signalisiere ich für die Ungeduldigen (obwohl die Geschwindigkeit oft bei 120-130km/h liegt) durch Blinken das er vorbei kann, sobald ich den LKW überholt habe.

Also besser geht es nicht.

Spirt muss 50% teurer sein, dann ist es auch den Firmen nicht mehr egal. :D

 

Aber wer so unseriös argumentiert, macht sich bei mir unbeliebt. Da trete ich noch irgendwann bei den Grünen ein und mache öffentliche Arbeit für das Tempolimit, wenn man mir so blöd kommt. ;)

Und ich kann sehr hartnäckig und überzeugend werden, wenn ich meine Standpunkte vertreten will.

Hat jemand schon neue Infos und Bilder zum Passat B8?

Was aktuellere gibt`s nicht.

Dafür dass der neue nächstes Jahr kommen soll, gibt reichlich wenig an realer Information. Das war bei anderen Marken anders, die schon bei den Testfahrten mehr geraten haben.

Die Computerbild/AMS - Zeichnungen erspare ich mir jetzt mal....

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Was aktuellere gibt`s nicht.

Macht nichts. Allemal besser als Diskussionen über unterschiedliche Fahrstile auf Autobahnen ;)

Hat sich so ergeben. ^^

:::

Also der neue wird einen längeren Radstand - und damit noch mehr Platz haben. Interessant wird zu sehen sein, ob VW das Design der SUV-Studien übernehmen wird, oder doch konservativ bleibt und es ähnlich wie beim Golf 7 macht.

Viel neues erwarte ich nicht, gab`s ja beim Golf7 auch nicht und das trotz neuer Plattform. Evtl. paar Leckerlis wie Voll-LED Scheinwerfer etc.

Das Navi ist eh das gleiche wie vom Golf. Eine Priese aufgefrischte Motoren, eine Option auf Hybridantrieb, 100-150kg Gewichtsersparnis und einen hochwertigeren Innenraum.

Dann wird die große auf die große Trommel geschlagen.....

Fertig ist der B8. ;) :D

 

Anbei noch 3 Renderings unser lieben Autoblätter.... die das Design aber gut treffen könnten. Mehr Optionen gibt`s ja eigentlich nicht bei VW, da die optische Auffrischung immer konservativ ausgefallen ist.

Tendiere eher zu Bild 2.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Was aktuellere gibt`s nicht.

wenn ich mir die Fensterlinie, Windschutzscheibe, Spiegel und dergleichen ansehe, ist das doch eher ein getarnter B7 mit augestellten Radhäusern, oder?

Außerdem sollte VW beim neuen Passat den dritten Befestigungspunkt der Dachreling schon aus Aeordynamikgründen eliminiert haben, siehe auch Golf 7 Variant und Skoda Octavia 3 Combi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)