ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:38

Zitat:

Der aktuelle VW Passat ist noch gar nicht allzu lange auf unseren Straßen unterwegs - da gibt es schon die ersten Details der Neuauflage: 2014 soll die achte Generation des Wolfsburger Bestsellers auf den Markt kommen. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Quelle

Beste Antwort im Thema

Threads, die die Welt nicht braucht.

Wenn jetzt hier 3 Jahre lang orakelt wird - na dann gute Nacht.

Wie wenig sich VW in die Karten schauen läßt, hat man doch im Herbst beim B7 gesehen.

Da gab's bis zuletzt keine aussagefähigen Erlkönig-Bilder.

Wenn's Euch was bringt ....

Ich bin hier mal raus.

Gruß

ROD.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

nice

Ich dachte Ende 2013....

Hab die auch gerade gelesen.

 

Soll in der Tat 2014 kommen.

 

Viele Vorschusslorbeeren, wie man schreibt  "fast ein kleiner Phaeton" :eek:

Sieht schonmal gut aus....

MQB ermöglicht glücklicherweise einen längeren Radstand und damit kürzere Überhänge - einer der wenigen Kritikpunkte an meinem B6 / 3C, vor allem beim Anhänger rückwärts rangieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Ted-NRW

Zitat:

 

Der aktuelle VW Passat ist noch gar nicht allzu lange auf unseren Straßen unterwegs - da gibt es schon die ersten Details der Neuauflage

naja, der B7 ist ja auch weit von einer neuentwicklung entfernt...war ja auch nur ein größeres facelift...und da streiten sich die leute.

Würde auch sagen das der B7 nur ein umfangreiches Facelift ist!

Als laie wurde man doch gar nicht erkennen ob man in einen B6

oder B7 sitzt!

 

Mfg

 

Meiner Meinung sieht er auf Bilder von Autobild auch nicht viel anders aus,als die bisherigen B6 und B7! Für mich nur noch ein wenig mehr auf gestylt.

die bilder der autobild sind keine echten fotos, sondern photoshop fotomontagen.... also abwarten wie der dann in echt aussehen wird... ;)

Facelift nennt man das auch und nicht gleich neues Modell....

@CaRsde

2014 kommt aber kein Facelift sondern ein komplett neuer Passat !!!

Bilder und Details gibt es noch keine, alles was jetzt auftaucht sind reine Spekulationen. Einzig die neue MQB-Plattform ist sicher und somit bleibt es auch bei quer eingebauten Motoren und max. 4 Zylinder bei den Diesel, auch wenn viele was anderes erhofft haben.

Wo steht das??? Bis jetzt sind das nur Spekulationen, wie du ja selber sagst. Autobild wird dafür bezahlt so einen Müll zu schreiben.

am 14. Juli 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Wo steht das??? Bis jetzt sind das nur Spekulationen, wie du ja selber sagst. Autobild wird dafür bezahlt so einen Müll zu schreiben.

Es stimmt aber. Denn Leute wie ich arbeiten als Lieferant für VW und sind u.a. mit dem Thema vertraut.

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Wo steht das??? Bis jetzt sind das nur Spekulationen, wie du ja selber sagst. Autobild wird dafür bezahlt so einen Müll zu schreiben.

Weil das jedem klar ist der sich ein bisschen mit den zukünftigen Modellen von VW beschäftigt.

Alle derzeitgen Modelle (ausser Polo) basieren auf der mit dem Touran in 2003 eingeführten Plattform PQ3x/PQ4x und die neuen Modelle die in den letzen Jahren erschienen sind waren bis auf den ganz neuen Beetle und den neuen Sharan nur Facelifts, auch wenn diese teilweise etwas grösser ausgefallen sind wie beim Golf 6 oder dem neuen Passat B7. Einzig der Passat CC fehlt noch, der bekommt aber im Laufe des Jahres auch noch eine Überarbeitung verpasst.

Ab Ende diesen Jahres basieren dann alle neuen Modelle auf der MQB-Plattform, beginnend mit dem Audi A3 und nächstes Jahr gehts weiter mit dem Golf 7, dann kommen ca. 2013 der Touran und ca. 2014 der Passat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)