ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:38

Zitat:

Der aktuelle VW Passat ist noch gar nicht allzu lange auf unseren Straßen unterwegs - da gibt es schon die ersten Details der Neuauflage: 2014 soll die achte Generation des Wolfsburger Bestsellers auf den Markt kommen. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Quelle

Beste Antwort im Thema

Threads, die die Welt nicht braucht.

Wenn jetzt hier 3 Jahre lang orakelt wird - na dann gute Nacht.

Wie wenig sich VW in die Karten schauen läßt, hat man doch im Herbst beim B7 gesehen.

Da gab's bis zuletzt keine aussagefähigen Erlkönig-Bilder.

Wenn's Euch was bringt ....

Ich bin hier mal raus.

Gruß

ROD.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Wir wollen aber mal festhalten dass die Passat-Fahrer nicht die Drängler und Beiseite-Schubser sind.

Das gehört den Audi und BMW-Fahrern. Und da kann ich schon verstehen wenn man als Passatfahrer mit so einem Biturbo, Biturbo GTD oder auch mit dem V 6 3,6 Maschinen mal gegenhalten will.

Ich als Tiguanfahrer habe sowieso das Nachsehen, auch mit meinen 200 PS. Umso mehr freue ich mich auf den Tiguan R (278 PS Biturbo) der wahrscheinlich kommen wird.

Man will ja kein Rennen sich mit denen liefern aber mal für ein paar hundert Meter auf der offenen Bahn so einem Audi A 3, 4 oder was weiß ich davonfahren geht in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Was aktuellere gibt`s nicht.

wenn ich mir die Fensterlinie, Windschutzscheibe, Spiegel und dergleichen ansehe, ist das doch eher ein getarnter B7 mit augestellten Radhäusern, oder?

Außerdem sollte VW beim neuen Passat den dritten Befestigungspunkt der Dachreling schon aus Aeordynamikgründen eliminiert haben, siehe auch Golf 7 Variant und Skoda Octavia 3 Combi

Es handelt sich bei dem Testfahrzeug doch um ein sogenanntes Mule-Modell, sprich Technik unter der Haube vom neuen B8, Karosserie vom noch aktuellen B7. Bei diversen Bildern die von diesem Versuchsfahrzeug schon aufgetaucht sind konnte man auch erkennen dass Innen ein Golf 7 Amaturenträger verbaut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)