1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Vergleichstest in der AMS!! 997 Turbo PDK vs Nissan GT-R vs Audi R8 5,2 FSI

Neuer Vergleichstest in der AMS!! 997 Turbo PDK vs Nissan GT-R vs Audi R8 5,2 FSI

Porsche

Zunächst die Platzierungen:

1. Nissan: Wie beim letzten Mal siegt der GT-R über seinen günstigen Preis - doch in der Eigenschaftswertung liegt er hinten. Sein hölzerner Komfort wirft ihn zurück. Nach wie vor gibt es aber enormen Schub fürs Geld.

2. Porsche: Die technischen Änderungen setzen den Turbo in der Eigenschaftswertung vor den Nissan. Jetzt ist er wieder Handling-König. Dank der ausgebufften Launch Control beschleunigt er in einer eigenen Liga 🙂

3. Audi: Ein echter Mittelmotor-Supersportler. Sein faszinierender V10 Sauger und messerscharfe Reaktionen brinen ihn in der Eigenschaftswertung auf Platz zwei, Kosten und Verbrauch werfen ihn zurück.

Nun zu den Testdaten:

0-100 / 0-200 / Vmax / kl. Kurs Hockenheim

Nissan 4,0 sek / 13,7 sek / 310 km/h / 1.12,0 min
Porsche 3,3 sek / 11,1 sek / 312 km/h / 1.11,5 min
Audi 4,1 sek / 12,6 sek / 316 km/h / 1.12,3 min

--------------

Ich hoffe das nun einige Porsche-Freunde/Fans wieder gut schlafen können 😁

Außerdem möchte ich noch sagen: Glückwunsch an den Porsche!! 🙂

gruss

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute,

ich weiß es ist wirklich manchmal hart im Leben. Nur weil man Porsche fährt heißt es nochlange nicht, dass kein anderes Auto ähnlich gut sein kann/darf. Emotionen hat sicherlich der Porsche mehr aber trotzdem ist der Nissan ein echt, echt gutes Auto und das zu diesem Preis. Da kann aich auch Porsche eine Scheibe abschneiden!! 😉

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

...Ich denke das der neue GTR dem jetzigen Turbo um die Ohren fährt. Das aber nur drei Runden bis er überhitzt...Dennoch ist die Leistung des GTR`s nicht zu missachten und auch nicht das es ein gutes Fahrzeug ist.🙂
Ein gutes Fahrzeug dass nach 3 Runden überhitzt?? 😕

Der Bugatti Veyron schaffte sogar nur eine schnelle Runde, bevor er abkühlen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

dass kein anderes Auto ähnlich gut sein kann/darf. Emotionen hat sicherlich der Porsche mehr aber trotzdem ist der Nissan ein echt, echt gutes Auto und das zu diesem Preis. Da kann aich auch Porsche eine Scheibe abschneiden!! 😉
In dieser Preisklasse geht es jedoch nicht immer um den Preis.....hier werden m.E. "nur" Emotionen bewegt.......wenn ich dabei so an die Fernsehwerbung von Porsche denke....mit dem kleinen Jungen beim PZ.........war bei mir genausoooooooo😛

Da bin ich völlig bei Dir !

Rundenzeit hin, Rundenzeit her, was wirklich zählt ist die Emotion, die ein Auto vermittelt.

Und genau in diesem Kapitel findet selbst ein GT3 RS im BMW M3 GTS noch seinen Meister.

" Sein Sound sichert dem BMW das Emotionskapitel"

Porsche GT3 RS 4,5 Sterne, BMW M3 GTS 5 Sterne

Markus

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Der Bugatti Veyron schaffte sogar nur eine schnelle Runde, bevor er abkühlen musste.

macht nichts, dann muss er sowieso tanken 😉

Zitat:

Zitat:

Du hast nicht ganz verstanden was Fanta da sagen wollte. Wie kann man nur ein Fahrzeug "gut" nennen, wenn es sowieso nur 3 Runden durchhält.. die Tatsache hat er nicht bestritten 😉

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Und genau in diesem Kapitel findet selbst ein GT3 RS im BMW M3 GTS noch seinen Meister.

und immer die gleichen Sprüche vom lieben Markus ... *gähhhhn*

Zitat:

Sehr witzig. Über den Sound kann man geteilter Meinung sein - über die Performance nicht, mit dem RS ziehe ich Kreise um den GTS. Das ist noch immer ein fetter 3er mit Frontmotor, soviel zur "Emotion". Die Frittentheke machts nicht besser...

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Du hast nicht ganz verstanden was Fanta da sagen wollte. Wie kann man nur ein Fahrzeug "gut" nennen, wenn es sowieso nur 3 Runden durchhält.. die Tatsache hat er nicht bestritten 😉

Ich glaube er hat es sehr wohl verstanden. Er will damit sagen, dass der Bugatti auch ein gutes Auto ist aber nach einer Runde schlapp macht. Es gibt nicht umsonst das Facelift. Nissan wird auch da noch wohl ein mal nachgebessert haben, so das man auch mal 15 Runden durchfahren kann😉

Also wenn Autos nach 3 bzw. 1 Runde(n) schlapp machen dürfen und immer noch als gutes Auto gelten, dann bin ich auch ein gutes Flugzeug. Ich kann zwar nur ein mal vom Hochhaus runterfliegen, aber das macht für die Bewertung dann ja nichts aus.

tut mir leid wenn ich mal was genauer werden muss .

ihr seid schlimmer wie kleine kinder mit quartett karten in der hand !

....der gewinnt nur weil er billiger ist

...der is aber auf der rennstrecke ne halbe sekunde langsamer ...
...is nur blöder frontmotor ..

leute leute .....jeder blamiert sich so gut er kann ...porschefahrer vorneweg !

hier noch was für die seele ..........
http://www.youtube.com/watch?v=FyrcDYDKHrE

blöder 180 ps frontantrieb gegen das performance monster ...

*ironie*

achtung zu beachten ist das das im preisverhältnis 1 :10 läuft
*nochmal ironie*

Interessanter Vergleich. Dass der Porschfahrer noch viel üben muss sieht man deutlich an den Einlenk- und Bremspunkten. Wetten, dass ich meine Mutter im GT3 mit einem 2CV auf der Rennstrecke schlage... 😁😁😁

2CV vs. 911  😉

Zitat:

Original geschrieben von zzs4rs4

Wetten, dass ich meine Mutter im GT3 mit einem 2CV auf der Rennstrecke schlage... 😁😁😁

2CV vs. 911  😉

du mir ist das eigentlich latte , aber dieses ewige dummgesülze , scheinbar ist immer noch ein porscheenblem auf der haube ne freikarte in die vermeintliche oberschicht .........scheinbar gilt das weder für intellekt ,die erkennung von zusammenhängen und wenn es nur das selbstvertrauen ist ...

wer davon " genug " hat , hat es doch sicherlich nicht nötig sich von nem fahrer anderer marken einen erzählen zu lassen das das alles kacke ist ...sonst würde niemand auf diesem planeten was fahren was aus england kommt ( vorneweg jaguar ) oder ne moto guzzi ...........

das bei porsche auch nicht alles gold ist was glänzt ....so what ....

scheint ja ein übel der modernen zeit zu sein das man mit nem mythos mehr bewegen kann als mit fakten .

zumindest fällt mir das auf wie ne firma in einem jahr mehr gewinn als umsatz macht und im jahr drauf milliarden schulden hat ...lol

und jedes mal wenn sich irgendwo einer erdreistet ( und sei es gm mit der corvette ) ne rundenzeit hinzuknallen die so gar besser ist als mit dem carrera gt, wird ausredenhaft um begründung gesucht .

anstatt sich sicher zu sein das die marke " die benchmark " ist ...und an der sich der sportwagenmarkt orientiert .
ist doch klar das da jeder protagonist versucht zu stechen ....aber ...

.......wenn man es als schw**z verlängerung braucht , reagiert man eben so .............

seid mal ehrlich zu euch selbst !

ich selber hab aufm ring schon so manchen sportwagenfahrer mit meinem alten williams mit ca 210 ps zur verzweiflung getrieben wenn ich sie bergauf ausbeschleunigt hab dank 880 kg und kurzer übersetzung ...
da gabs sogar schon rechtfertigungen aufm parkplatz ..etc. ....
sogar für mich ist ein gt3 ( von mir aus auch die erstserie mit 360 ps ) immer noch ein absoluter traum und mir würde nix dämlicheres einfallen mich dafür zu rechtfertigen warum ein profirennfahrer im fabrikat xy auf irgendeiner rennstrecke schneller mit dem wagen war als " mein " gt 3 .( den ich nicht besitze )

wenn ich dann noch kontern muss das " wenn " w. röhrl gefahren währe ...bla bla bla .

dann gebt mir die kugel .

aber hier die gewollten provokationen von m.bre die immer wieder diverse i**oten zur weissglut treiben zeigt mir das hier weder ne elite noch leute die über den dingen stehn unterwegs sind , sondern ebenfalls normale leute aus allen schichten ( finanziell wie bildungsstand , und sei es soziale kompetenz) unterwegs sind .
streng genommen is das schlimmer wie am fußballstammtisch.

Zitat:

Original geschrieben von edgar

...sonst würde niemand auf diesem planeten was fahren was aus england kommt...........

HEY!

Dünnes Eis! 😁😉

@ edgar

Durch die Anonymität in diesem Forum ist es weder für Porschefahrer, Neider oder Fahrradfahrer repräsentativ. Darum empfehle ich: Keep cool 😎😎😎

PS: Ein Gentleman genießt und schweigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von edgar

...sonst würde niemand auf diesem planeten was fahren was aus england kommt...........
HEY!
Dünnes Eis! 😁😉

hi thomas ....

mein spassgerät ist ebenfalls fast fertig , dann würde ich auf die caterham ring runde gerne noch mal zurückkommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stipenma

@ edgar

Durch die Anonymität in diesem Forum ist es weder für Porschefahrer, Neider oder Fahrradfahrer repräsentativ. Darum empfehle ich: Keep cool 😎😎😎

PS: Ein Gentleman genießt und schweigt 😉

ebent ......das sich hier so aufgeregt wird , weil in ner zeitung mal wieder dieses mit jenem verglichen wird ...bla ..

die audi fraktion hör ich schon rumheulen weil der audi der sauger im vergleich war und wenn der aus carbon währe und die turbos vom rs6 hätte und w. röhrl den gefahren hätte...............bla .

ich geb auf so tests mitlerweile 0 bis gar nix , das einzige was ich da rauslesen kann sind verbrauchswerte , der rest is mir latte .

keine angst ....ich bin bei sowas recht cool . ich reg mir hier 0 auf , ich betrachte mich gerade mal als der eulenspiegel der hier einigen einen vorhält .

Deine Antwort