Neuer Vergleichstest in der AMS!! 997 Turbo PDK vs Nissan GT-R vs Audi R8 5,2 FSI
Zunächst die Platzierungen:
1. Nissan: Wie beim letzten Mal siegt der GT-R über seinen günstigen Preis - doch in der Eigenschaftswertung liegt er hinten. Sein hölzerner Komfort wirft ihn zurück. Nach wie vor gibt es aber enormen Schub fürs Geld.
2. Porsche: Die technischen Änderungen setzen den Turbo in der Eigenschaftswertung vor den Nissan. Jetzt ist er wieder Handling-König. Dank der ausgebufften Launch Control beschleunigt er in einer eigenen Liga 🙂
3. Audi: Ein echter Mittelmotor-Supersportler. Sein faszinierender V10 Sauger und messerscharfe Reaktionen brinen ihn in der Eigenschaftswertung auf Platz zwei, Kosten und Verbrauch werfen ihn zurück.
Nun zu den Testdaten:
0-100 / 0-200 / Vmax / kl. Kurs Hockenheim
Nissan 4,0 sek / 13,7 sek / 310 km/h / 1.12,0 min
Porsche 3,3 sek / 11,1 sek / 312 km/h / 1.11,5 min
Audi 4,1 sek / 12,6 sek / 316 km/h / 1.12,3 min
--------------
Ich hoffe das nun einige Porsche-Freunde/Fans wieder gut schlafen können 😁
Außerdem möchte ich noch sagen: Glückwunsch an den Porsche!! 🙂
gruss
Beste Antwort im Thema
Leute, Leute,
ich weiß es ist wirklich manchmal hart im Leben. Nur weil man Porsche fährt heißt es nochlange nicht, dass kein anderes Auto ähnlich gut sein kann/darf. Emotionen hat sicherlich der Porsche mehr aber trotzdem ist der Nissan ein echt, echt gutes Auto und das zu diesem Preis. Da kann aich auch Porsche eine Scheibe abschneiden!! 😉
Ähnliche Themen
108 Antworten
Bald kommt der SLS, da darf man gespannt sein.
1 Liter mehr Hubraum als der Audi R8 V10 und ein besseres Verhältnis kg/PS.
Der 6.2 V8 vom SLS erreicht deutlich mehr Nm bei geringerer Drehzahl als der R8 V10.
Der SLS hat nen Front-MITTELmotor tief HINTER der Vorderachse eingebaut (Trockensumpfschmierung) + Doppelkupplungs-Getriebe hinten (Transaxle).
Der SLS hat Heckantrieb mit stark hecklastiger Gewichtsverteilung.
Dieses Fahrzeug hat mit nem überschweren komfortablen SL AMG absolut nichts mehr gemeinsam. Es ist ne komplette Neuentwicklung und die erste komplette AMG-Eigenentwicklung.
Vieles deutet darauf hin das der SLS schneller sein wird als z. B. der R8 V10.
Bin sehr gespannt auf die Rundenzeit.
Vieles deutet auch daraufhin, dass der SLS schneller sein wird als so mancher Porsche 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Vieles deutet auch daraufhin, dass der SLS schneller sein wird als so mancher Porsche 😁
auch schneller als so mancher Super- Sportwagen, vom Schlage eines Lambos, Ferrari, Königsegg.........da nicht jeder Besitzer eines Sportwagens jemals die werkseitigen Beschleunigungsorgien ausleben wird😛
Es gibt einen neuen Vergleichstest
Der Turbo hat sich auch da wirklich hervorragend geschlagen, auch wenn es nun bezüglich der Rundkurszeit 3:1 für Japan steht.
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Gerade eben passiert: Ich fahre mit dem 911 durch´s Nachbardorf. Da eine Horde ABC-Schützen am Gehweg steht verlangsame ich das Tempo und schleiche vorbei. Da löst sich einer der vielleicht 6 oder 7jährigen Jungs, rennt neben dem Auto her und formt die von seinen Lippen deutlich ablesbaren Worte "Ein Porsche, ein Porsche, ein Porsche!!" 🙂Leute, sowas passiert euch mit ´nem Nissan GTR niemals! 😎
Das will ich doch stark hoffen!!
Stellt euch mal vor die Jugend würde einen Nissan GTR sehen und rufen: "Ein Porsche, ein Porsche..."😁😁
Das wäre der Untergang für unsere geliebten Sportwagen.
Wer sollte denn dann in 20 - 30 Jahren diese spaßigen Diskussionen hier führen, wenn wir im schmalbereiften Rolli durchs Altersheim geschoben werden und die Jugend einen Nissan oder 911 nur noch aus dem Museum kennt.
Gruß
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Zacapa
Das will ich doch stark hoffen!!Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Gerade eben passiert: Ich fahre mit dem 911 durch´s Nachbardorf. Da eine Horde ABC-Schützen am Gehweg steht verlangsame ich das Tempo und schleiche vorbei. Da löst sich einer der vielleicht 6 oder 7jährigen Jungs, rennt neben dem Auto her und formt die von seinen Lippen deutlich ablesbaren Worte "Ein Porsche, ein Porsche, ein Porsche!!" 🙂Leute, sowas passiert euch mit ´nem Nissan GTR niemals! 😎
Stellt euch mal vor die Jugend würde einen Nissan GTR sehen und rufen: "Ein Porsche, ein Porsche..."😁😁
Das wäre der Untergang für unsere geliebten Sportwagen.
Wer sollte denn dann in 20 - 30 Jahren diese spaßigen Diskussionen hier führen, wenn wir im schmalbereiften Rolli durchs Altersheim geschoben werden und die Jugend einen Nissan oder 911 nur noch aus dem Museum kennt.Gruß
Manfred
Japaner sprintet schneller als Porsche
Der neue Nissan GT-R sprintet nach Herstellerangaben in drei Sekunden von null auf 100 km/h. Damit beschleunigt der ab 2011 angebotene 530 PS starke Viersitzer aus Japan schneller als alle aktuellen Porsche-Modelle.
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ler-als-porsche-3233054.html
Auf in die nächste Runde 🙂
VG,
H.
völlig uninteressant die Zeit von 0-100!
Das kann keinen der Fahrer der dort aufgeführten Marken wirklich interessieren.
Also mir ists schnuppe, selbst wenn der Reiskocher auch noch bei 0-200 schneller sein sollte.
Das Auto hat null komma null Emotionen und ist bei keinem Menschen den ich kenne Objekt der Begierde 😁
Ich glaube ob das Auto Emotionen hat oder nicht wird jeder für sich entscheiden😉 Bisher habe ich in diesem Thread mitbekommen, dass es um die Performance geht. Jetzt wo der neue GTR zumindest von 0-100 schneller ist, wird es dann wieder auf die Emotionen geschoben? Ich denke das der neue GTR dem jetzigen Turbo um die Ohren fährt. Das aber nur drei Runden bis er überhitzt. Der Porsche ist einfach das solidere Fahrzeug, womit man keine Probleme mit Überhitzung etc.. bekommt. Dennoch ist die Leistung des GTR`s nicht zu missachten und auch nicht das es ein gutes Fahrzeug ist.🙂
Und nächstes Jahr kommt der neue 911.....
Eine weitere - nicht relevante - Angabe von Nissan, welche keine Autozeitschrift der Welt reproduzieren kann... 😁
Abgesehen davon hält der Japan-Mülleimer keine 5 Runden Nordschleife unbeschadet aus, während ich im RS weiterhin entspannt meine Kreise ziehen kann...
Zylinder: 6 - sticht!
trololo .. Autoquartett macht doch nur auf dem Schulhof Spaß.
verklickt, sorry 😉
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
...Ich denke das der neue GTR dem jetzigen Turbo um die Ohren fährt. Das aber nur drei Runden bis er überhitzt...Dennoch ist die Leistung des GTR`s nicht zu missachten und auch nicht das es ein gutes Fahrzeug ist.🙂
Ein gutes Fahrzeug dass nach 3 Runden überhitzt?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Es soll auch Leute geben die nicht auf die Rennstrecke gehen😉 Und die die auf die RS gehen kaufen sich doch eher einen GT2 oder GT3 als einen Turbo. Da der GTR es mit dem Turbo aufnehmen soll, finde ich schon das dieser eine echte Alternative ist. So muss jeder selbst entscheiden, ob der das Geld für einen Porsche ausgeben will, oder doch den gleichen Spass mit einem GTR haben kann. Auch wenn jeder weiss wer das solidere Auto baut....Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
...Ich denke das der neue GTR dem jetzigen Turbo um die Ohren fährt. Das aber nur drei Runden bis er überhitzt...Dennoch ist die Leistung des GTR`s nicht zu missachten und auch nicht das es ein gutes Fahrzeug ist.🙂