ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo Hilfeeeee!! Katalysator ausgetauscht Fehlermeldung

Porsche Cayenne Turbo Hilfeeeee!! Katalysator ausgetauscht Fehlermeldung

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 12:07

Cayenne Turbo Fehlermeldung

Fehlercode P0421

Wirkungsgrad vor Kat Bank 1 unter Minimum

Wegen dieser Fehlermeldung habe ich die KATS austauschen

Lassen gleiche Problem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es eine Freiwerkstatt, ohne Piwis ausgelesen und dir verkauft hat.

Mit Piwis, hättest du den Kat testen können.

Such dir eine Werkstatt, die nicht nur, lustiges Teletauschen macht.

Kat
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 12:46

Danke für die Info Maxtester :)

 

 

Ja , es war eine Freiwerkstatt.

 

Wie kann ich jetzt die Kats nachträglich auslesen am besten oder wissen ob die Ok sind .

 

Oder ob es wirklich an den Kats liegt?

 

Weil jetzt kommt die Identische Fehlermeldung wie vorher bevor ich die Kats ausgetauscht habe ??

 

 

Danke für die Hilfestellung :)

 

Wozu willst du die alten Kats noch auslesen? Jetzt weißt du doch, dass es daran nicht lag. ;)

Was spricht dagegen in ein PZ zu fahren?

Die Kosten können es ja nicht sein, da Du unterm Strich nun (höchstwahrscheinlich) mehr zahlst.

Gruß. :)

Zitat:

@Cayenneffm schrieb am 5. Mai 2017 um 14:46:40 Uhr:

 

Oder ob es wirklich an den Kats liegt?

Das die Werkstatt die Kats zurück nimmt glaube ich nicht, den du hast den Auftrag gegeben.

Hacke das unter Lehrgeld ab.

Such dir eine Werkstatt, die sich mit Porsche auskennt.

Da du dich erst heute im Forum angemeldet hast, gehe ich davon aus das du in erst gekauft hast.

Versuche es über Garantie vom VK.

Und der Cayenne ist bekannt für Probleme, deswegen wir er so oft hin und her Verkauft.

 

Hallo Cayenneffm,

ich gehe grundsätzlich anders vor:

1. Bevor Teile ausgetauscht werden, erst einmal die Ursache bestimmen! D. h., ich gebe zunächst nur die Diagnose in Auftrag.

2. Danach entscheide ich, ob ich die Reparatur selbst vornehme oder in einer Werkstatt und in welcher.

Gruß

Jo.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 1:04

Danke für die Infos Liebe Freunde :)

 

Ich muss dazu sagen bevor ich die Kats habe austauschen lassen , habe ich die Lambdasonden erneuern lassen .Weil es die Vermutung gab dass es an den Lambdasonden liegt aber kam die gleiche Fehlermeldung jetzt.

 

Jetzt bin ich ein wenig am verzweifeln :((((( woran das wirklich jetzt liegen kann,

War auch schon bei Porsche die können auch nur Fehler auslesen und es kommt das gleiche.

 

Die meinten auch evtl Katalysator.

 

Hab noch ein Fehlercode P0234

Ladedruck

Saugrohrdruck zu hoch

 

Jedoch wurden die Turbos ausgetauscht vom alten Besitzer.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 1:10

Hier die Felercodes

Von Porsche hätte ich aber eine andere Antwort erwartet als "Vermutung". Oder war es gar kein bezahlter Auftrag?

An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt in den sauren Apfel beißen und den Wagen bei Porsche mit dem Auftrag "Fehlersuche" abgeben. Danach weißt du, was es kostet und kannst kalkulieren.

Sollte Porsche eine Diagnose stellen, die falsch ist, kannst du dir zumindest das Geld für die falsche Diagnose wiederholen.

Gruß

Jo.

eigentlich sagte schon deine erste Fehlermeldung vor Kat.

Ich weiß es ist schwer ein vernünftige Werkstatt zu finden, da die meisten nur noch Teiletauscher sind.

Vielleicht solltest du deine Frage anders stellen.

Wer kennt eine gute Werkstatt in meiner Gegend?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 15:31

Ehrlich gesagt , war schon bei einigen Werkstätten, keiner hat Richtig Ahnung.

 

Und immer nur Vermutungen leider

 

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Gebiet Frankfurt ?

am 6. Mai 2017 um 17:15

Zitat:

@Cayenneffm schrieb am 6. Mai 2017 um 17:31:51 Uhr:

Ehrlich gesagt , war schon bei einigen Werkstätten, keiner hat Richtig Ahnung.

Und immer nur Vermutungen leider

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Gebiet Frankfurt ?

http://www.porsche-frankfurt.de/

Super Antwort, dyonisos911. Wenn's um Porsche geht, kann man für Reifen-, Bremsen-, Auspuff-Wechsel und sonstigen Querschnittsarbeiten ruhig fast jede Werkstatt aufsuchen. Wenn's aber um Steuergeräte, Sensoren, Fehlermeldungen und Elektrikkram geht, würde ich spätestens dann, wenn die erste Werkstatt nicht weiterweiß, nur noch ins Porsche-Zentrum fahren.

Porsche fahren gibt's leider nicht zum Nulltarif.

Gruß

Jo.

Zitat:

@cdti19 schrieb am 6. Mai 2017 um 22:12:38 Uhr:

 

Porsche fahren gibt's leider nicht zum Nulltarif.

Es gibt aber freie Werkstätten die sich auf Porsche Spezialisiert haben.

Und die können mehr als Porsche selber, da deren Diagnose beschränkt ist.

Leider hat man bei denen aber lange Wartezeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo Hilfeeeee!! Katalysator ausgetauscht Fehlermeldung