Neuer Vergaser lässt Benzin aus dem Überlauf raus
Hallo zusammen
ich habe ein Problem meine Virago 535 Bj.93 hat einen komplett neuen Vergaser bekommen der Einbau ging auch ohne Probleme. Jetzt das Phänomen sie springt an ohne zicken und nimmt auch das Gas problemlos an nur bei der Probefahrt kam dann nach ca. 10 Minuten aus dem überlauf der Schwimmerkammer Sprit raus .Habe sie dann erstmal abgestellt und nach 1 Stunde in den Hof gefahren und da ist wieder nix aus dem überlauf (schlauch) rausgekommen .Woran kann das liegen ?? Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal ;-)
31 Antworten
Zitat:
@Ohaimer schrieb am 19. August 2025 um 11:23:45 Uhr:
... (die neue Pumpe klickt was die alte nicht gemacht hat hoffe das das richtig ist )
Die Funktionsweise einer solchen »Schnatterpumpe« hat ‘Andree Schwandt‘ auf seiner Seite ausführlich erläutert. -> Klick!
Gruß Wolfi
So Probefahrt hinter mir also im überlauf kommt kein Benzin mehr raus nach dem Einbau der neuen Pumpe (das ist schon mal erledigt 😀👍) Sie will noch nicht richtig im oberen Drehzahlbereich da spuckt sie noch was denke aber das ist eine Einstellung Sache (was aber komisch ist wenn sie im stand hochgedreht wird gibt es keine Probleme mit dem Gas geben quasi macht sie das nur unter last ) wenn da einer eine Idee hat was da noch sein könnte ?!