ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue V-Max - will ich haben

Neue V-Max - will ich haben

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 20:54

Aber 20.000 Euro fürn Mopped sind echt heftig. Dafür kriegste ja 2 Buell oder nen Auto. Anzahlung für ne EIgentumswohnung.

Man ist das nicht genau das Motorrad, von dem alle alle träumen? Ich flipp aus. Reservieren wir schnell mal eine...

Ich verkauf einfach den BMW und geb den Audi in Zahlung. Dann kann ich mir die VMAX leisten. Herrrrrrllicchhh

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

sag mal, wo hast du den Preis her ?? - und wer interessiert sich für eine Buell???:D

Sollte der wirklich stimmen wäre es schon recht heftig, ein Grund mehr sich die Maschine genau anzusehen und ausgiebig probezufahren.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:16

Der Preis kommt von der Yamahaseite aus Deutschland. Mal wieder im Vergleich dazu der Ami Pries mit 18.000 USD!!!!

Also deutlichst weniger, obwohl der Weg von Japan nach USA und Deutschland ja nicht so sehr unterschiedlich sein dürfte.

Zum Heulen. Das wär genau das was ich suche.

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Der Preis kommt von der Yamahaseite aus Deutschland. Mal wieder im Vergleich dazu der Ami Pries mit 18.000 USD!!!!

Also deutlichst weniger, obwohl der Weg von Japan nach USA und Deutschland ja nicht so sehr unterschiedlich sein dürfte.

Zum Heulen. Das wär genau das was ich suche.

Hab ich wohl übersehen - den Preisunterschied zwischen US- und EU-Ausführung kann ich angesichts der Währungsschwankungen nachvollziehen. Vllt. kommt ja auch irgendwann mal ne "Graue" auf den Markt:D

Bin ja auch schon lange hinter dem VMax-Nachfolger her - aber jeden Preis muss man auch nicht akzeptieren.

Hatte so um 15.ooo Euronen gerechnet, ist ja auch klar dass bei dieser Leistung elektronische Helferlein regeln müssen. Aber ob dieser Preis gerechtfertigt ist, mal sehen.

am 9. Juni 2008 um 20:49

HI,

die neue V max ist ein traum.. mal ne richtige maschine mit power ohne ende! aber was haben sich diese schwachmaten da ausgedacht.. ELEKTRONISCH ABGERIEGELT BEI 220 km/h ich fasse es nicht!!! obwohl sie bauartbedingt stabil wie ein kampfjet locker mit 280 über die straßen feuern könnte.. jaaaaaaaaa ich weis muss man nicht aber traurig sowas.

am 10. Juni 2008 um 6:18

Moin !

also zunächst mal klar, das Teil ist endgeil und ich würde sie auch sofort "reservieren", WENN..... ich die Kohle hätt´! Aber - :(

Immerhin hatte ich mal das Vorgängermodell ( Anno 1994 ) und es war schon ein geiles Teil...... schlechtes Fahrwerk hin oder her --- GEIL! :D

Dann hatte doch einer was von Probefahrt gesagt ?? --- ja, das geht halt nicht...die Burschen von Yamaha machen das schon ganz clever...wie bei einem Kind.... was man so einfach nicht haben kann---will man dann wirklich haben......soll heißen das Teil wird mal vorerst gar nicht beim Händler im Schaufenster stehen......also Probefahrt = Fehlanzeige..... und das ist beides eine echte sauerei - würde ja gerne

l einen schmachtenden Blick darauf werfen, geschweige denn mal ausgiebigst probe-sitze!! M I S T E ! :mad:

Thema eletronisch abgeriegelt!!! ...... ich hatte auch mal ein Hayabusa, die ( bekannterweise :confused: ) in den Gängen 1 - 3 quasi "gedrosselt" ist....von Werk aus...... Aber es gibt ja auf dem Markt dann alles zu haben und so gab es dann einen sog. "G-Pack", der die elektronische Drosselung der unteren Gänge aufgehoben hat. Ergo, -- VMAX kaufen und ein halbes Jahr warten, bis die Elektronik "überlistet" werden kann.....eile mit Weile :D Dann sollten gut und gerne 280 Sachen drin sein....aber bitte---nur mit Helm :p

Nun hoffe ich mal ein auf frischer Tat zu ertappen.....und mit 230 km/h zu überholen :D

V2junkie

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:41

Wie bekommen wir denn raus, was die gute im Nachbarausland kostet???

Was haltet ihr von Import aus USA?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 19:52

In England sollse wohl 16000 Pund kosten, das sind etwa 20050 Euro. Bringd also nüschd

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Wie bekommen wir denn raus, was die gute im Nachbarausland kostet???

Was haltet ihr von Import aus USA?

Bin der Meinung, das EU-weit der gleiche Preis gilt , wäre für Yamaha jedenfalls einfach und ertragreich:D

Amerkaimporte waren zu Zeiten der alten VMax populär, da sie ja nur dahin geliefert wurden. Die jetzige Verkaufspolitik ist noch ein wenig schleierhaft, nur über`s Internet wie soll das gehen.??

Vielleicht tun sich ja die Yamaha-Deutschland-Händler zusammen und bestellen sich einige auf Vorrat, denn genau die können sich ja vorstellen, das so eine Verkaufsstrategie nicht funktionieren kann.

Und ob der Preis so bereits in Stein gemeisselt ist steht auch noch so dahin - mal abwarten.

Gruss Titus

Die Vorführung der neuen Vmax im Internet läuft, zumindest bei mir, eher schleppend und mit Fehlern. Und mein Computer ist kein ganz billiger oder alter.

Wenn ich einen Bock nicht fahren kann vorher, ist er echt superuninteressant!

Bei Mopeds gibt es so viele Ausprägungen des Fahrverhaltens, da kann ich blind nur kaufen wenn ich höchstens zur Eisdiele fahre.

Glaube auch nicht daß, bei bestenfalls stagnierenden Einkommen und einer immer höheren Verschuldung der Privathaushalte, es noch so viele gibt die "einfach so" die Kohle für etwas rausschmeißen!

Und wenn ich sowas als Egoshooter brauche, tja dann herzlichen Glückwunsch!

Was glaubt Ihr, drückt das neue Modell den Preis der alten Modelle? Oder wertet es die Gebrauchten eher auf?

Übrigens finde ich die Vmax auch megageil! Aber die alte, unverbastelte Version mit sinnvollen Verbesserungen des Fahrwerks. Ein so teures Ding mit so miesen Fahrwerks(qualitäten?) überhaupt anzubieten, wo doch Verbesserungen möglich gewesen wären? Das zeigt doch für wie bekloppt Yamaha die Käufer dieses Typs Moped hält. Und für Yamaha spricht das auch nicht gerade. Genauso wie die XV 750 SE nicht für Yamaha sprach.

Wie siehts denn dann beim neuen Modell aus? Auch da wird Yamaha wohl kaum das technisch Machbare vorlegen wenn sich das Ding auch so verkauft?

Yamaha geht eigentlich eher gar nicht. Außer so mit Modellen wie der XJ 900, FJ 1200, FZR 1000 usw.. Aber unter den vielen Modellen dieser Marke waren so wenige Highlights und so viele technische Flopps daß diese Treffer vielleicht eher Zufallstreffer waren?

Hab von den Vier Großen Nippons jeweils was stehen. Aber die Qualität von Honda streifen die Anderen eher als daß sie diese erreichen, scheint mir.

Aber die neue Vmax bei 220km/h überholen? So frei wie der Fahrer da wieder sitzt erreicht der die Marke doch nie!

Und da wird meine GPZ, meine CBR oder die FZR gerade erst munter. Die liegen da wie ein Brett und Alles ist noch überschaubar während der Vmax-Fahrer schon aussieht wie der Hund der vom Schwanz gewedelt wird!

So, zum Schluß das Wichtigste! Will mir demnächst auch ein Mäxchen zulegen! Sie ist trotz Allem einfach geil!

Bikergruß Andi

P.S.: Und den Frontscheinwerfer? Der sieht aus als ob Yamaha die Überschüsse einer PKW-Produktion gekauft hätte! Und zwar die eines typischen Frauenautos welches ja einen möglichst treuherzigen "Blick" braucht um gekauft zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von Naja naja

...

Aber die neue Vmax bei 220km/h überholen? So frei wie der Fahrer da wieder sitzt erreicht der die Marke doch nie!

Und da wird meine GPZ, meine CBR oder die FZR gerade erst munter. ...

dir ist schon klar das die neue V MAX 200ps hat, 220 km/h sollten da eher kein problem darstellen;)

Jau, ist mir klar!

Aber meine GSX 1100 E ist auch nicht lahm und mit 265km/h angegeben. Aber so ohne Verkleidung, nackig+aufrecht sitzend im kalten Wind, hab ich darauf 220 km/h auch noch nicht gesehen!

160 km/h sind so daß was man mal bis zu einer Stunde, meist eher nur 15 Minuten lang fährt.

Mit ein bißchen Glück bringt aber die Scheibe der neuen Vmax etwas Windschatten ins Cockpit.

Ergo, man muß (!!!) sie vorher mal fahren!

Und wenn ich meine GSX ohne Probefahrt hätte kaufen müssen und sie unbefriedigend wäre, sie hat auch nur 650€ gekostet. (Bei dem Preis+meinem Einkommen dazu im Verhältnis, würde also bei mir das Ölscheichargument anzuwenden sein! siehe unten) Im Gegensatz zu Vmax halt.

Aber ehrlich, wäre ich Ölscheich (wg. Verdienst) und das Geräusch (auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen) nicht so schlapp, ich würd sie auch ohne Probefahrt bestellen!

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Naja naja

Jau, ist mir klar!

Aber meine GSX 1100 E ist auch nicht lahm und mit 265km/h angegeben. Aber so ohne Verkleidung, nackig+aufrecht sitzend im kalten Wind, hab ich darauf 220 km/h auch noch nicht gesehen!

160 km/h sind so daß was man mal bis zu einer Stunde, meist eher nur 15 Minuten lang fährt.

Mit ein bißchen Glück bringt aber die Scheibe der neuen Vmax etwas Windschatten ins Cockpit.

Ergo, man muß (!!!) sie vorher mal fahren!

Und wenn ich meine GSX ohne Probefahrt hätte kaufen müssen und sie unbefriedigend wäre, sie hat auch nur 650€ gekostet. (Bei dem Preis+meinem Einkommen dazu im Verhältnis, würde also bei mir das Ölscheichargument anzuwenden sein! siehe unten) Im Gegensatz zu Vmax halt.

Aber ehrlich, wäre ich Ölscheich (wg. Verdienst) und das Geräusch (auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen) nicht so schlapp, ich würd sie auch ohne Probefahrt bestellen!

Gruß Andi

hmm ... wat machst du falsch? mit vadders 600´er bandit (78ps) schaffe ich auch tacho 200-210 ... und ich rede hier nicht von der bandit s;)

Das ist doch ganz einfach!

Du bist einfach der Geilere von uns Beiden!

Kenne aber auch sonst niemanden der behauptet von Hamburg nach München aufrecht sitzend auf einem unverkleideten Bike bei 210km/h würde ihm das Spaß bringen.

Tja, keine meiner großen Maschinen hat unter 130 PS und ist mit weniger als 260 km/h eingetragen! Und dann solch Looser wie ich oben drauf! Es haben doch immer die falschen Leute die guten Böcke!

;-)))) Andi

am 29. Juni 2008 um 15:09

Ich hätte von Yamaha erwartet das sie mal ihren Arsch hochkriegen und ein richtiges Mopped auf die Beine stellen.

So Dinger wie die V-Max oder MT-01 sind Nischenprodukte die sie noch nicht mal verkaufen wollen oder können. 250 Stück fürs erste nach Deutschland, sie trauen nicht mal ihrem eigenen Preisgefüge. Eine Frechheit finde ich das man sich für diesen SchweineEimer auch noch anmelden muss. Spinnen die komplett? Ist der V-MAX-Käufer so bekloppt das er sich erfreut in eine Reihe stellt um Yamaha-San sein Geld in die Pfoten legen zu dürfen?

Natürlich wird sich der Hobel verkaufen, aber wer braucht so ein Eisdielenmopped.

 

Nene, wenn schon auf dicke Hose dann eine Rocket.

Es wäre intelligenter die Jungs würden ihre Händler besser schulen und echte Moppeds kreieren.

Es fehlt eine fette Zweizylinder-Enduro.

Die 600er Fazer Reihe ist steinalt.

Die neue Tenere ist viel zu schwer geworden.

Eine FJR mit 160+ PS und etwas fließenderen Formen :D

Aber wer will wirklich eine V-MAX mit Mopsgeschwindigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue V-Max - will ich haben