ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI

Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2012 um 19:28

Da ich heute früh auf der Fahrt zu meinem ersten Termin genügend Zeit hatte, um entspannt zu reisen, ist beigefügte Aufnahme vom KI entstanden.

Autobahnzubringer von Pirna zur A17, dann A17 bis Wilsdruff, dann A4 bis Meerane.

 

Dsc-0225
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2012 um 19:28

Da ich heute früh auf der Fahrt zu meinem ersten Termin genügend Zeit hatte, um entspannt zu reisen, ist beigefügte Aufnahme vom KI entstanden.

Autobahnzubringer von Pirna zur A17, dann A17 bis Wilsdruff, dann A4 bis Meerane.

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin!

... man gönnt sich ja sonst nix!

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Oberlehrer auftaucht und seinen Senf dazu geben muß .............. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Entspanntes Fahren - siehe unten ;)

Das bekomme ich mit dem Arosa auch hin... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Oberlehrer auftaucht und seinen Senf dazu geben muß .............. :D:D:D

Dachte ich auch, doch es ist noch niemand aufgetaucht:):):):D:D:D

13,3 l pro 100 km stand bei mir gestern morgen im Tacho - leider sind gerade auf der A81 Heilbronn/Würzburg soviele Baustellen, so wäre sicher mehr drin gewesen.

Aber irgendwie hat der E 420 CDI doch eine leichte Durchzugsschwäche bei 220 km/h, oder? Wenn ich darauf mal von 240-250 km/h runtergebremst wurde, dann geht's irgendwie nur etwas zäh wieder flotter vorwärts.

Jedesmal nach solchen 100 km Bretter-Strecken fühle ich mit dem Finger nach dem Hinterrad-Profil und habe den Eindruck, daß es wieder um 1/4 mm abgenommen hat. Geht's Euch auch so?

Ich habe nun 21.500 km benötigt, um die Reifen HA (Continental ContiSportContact 3 265/35 R18 97Y XL MO) auf 4 mm Profil herunterzuschruppen, kann man also vermutlich in 4 Wochen zum Winterreifenwechsel mit weiteren 3.000 km auf der Rille wegwerfen.

Ich weiß ja nicht, aber bei meinem altehrwürdigen W124 200D haben die Reifen immer so 50.000 km gehalten (genaue Statistiken habe ich an den jetzigen Besitzer übergeben).

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Ich habe nun 21.500 km benötigt, um die Reifen HA (Continental ContiSportContact 3 265/35 R18 97Y XL MO) auf 4 mm Profil herunterzuschruppen, kann man also vermutlich in 4 Wochen zum Winterreifenwechsel mit weiteren 3.000 km auf der Rille wegwerfen.

Ich weiß ja nicht, aber bei meinem altehrwürdigen W124 200D haben die Reifen immer so 50.000 km gehalten (genaue Statistiken habe ich an den jetzigen Besitzer übergeben).

Morgen...!

Ich habe auch die ContiSportContact, aber in der Groesse 245/35 R19 93 Y XL montiert. Ab und an wechsle ich HA und VA. Nun haben meine Reifen noch ca. 3-4 mm und das nach rund 30 tkm und moderater Fahrweise!;)

 

MfG Andre

am 2. Oktober 2012 um 8:28

Kommt halt auch nicht nur darauf an, welcher Reifen montiert ist sondern auch, wie der gefahren wird. Rollt jemand mit Distronic 180 durch die Gegend, wird der Reifen lange halten. Fährt jemand oft hart an sind die Hinterreifen schneller runter. Fährt man viel Höchstgeschwindigkeit sind sie schneller runter. Fährt jemand viel ambitionierte Landstraße sind sie gaaaaanz schnell runter.

Wenn meine Reifen viel länger als 20.000km halten, bin ich froh. Alles darüber ist halt Bonus, den ich gerne mitnehme. Die Kisten untersteuern halt wie blöde und an der Hinterachse reißén halt fast 400 PS beim 500er. So ist es halt. Aber sind wir mal ehrlich - 890 € für vier Michelin PS3 in 18" Mischbereifung inkl. Montage beim örtlichen Reifenhändler gehen doch im Gesamtunterhalt fast unter.

Das einzige was mir auffällt ist, dass zwei von euch während der Fahrt fotografiert haben, der TE sogar bei ~180, das finde ich doch recht mutig, die kamera schaltet sich ja auch nicht alleine an etc

Ich finde wenn man wie in einem Wohnsimmersessel sitzt kann man das auch machen ....locker sogar !

 

 

 

 

am 3. Oktober 2012 um 0:15

Oberlehrer ist da :D

Das mit dem Foto ist mir nicht aufgefallen

heute morgen auf der A81 80 km in 30 min überwunden - Ergebnis: 17,2 l Diesel pro 100 km!

Be-201210100800-6666

da geht noch was !

Ja, direkt am Ende der Schnellfahrstrecke stand 17,4 auf dem Display und die Durchschnittsgeschwindigkeit war noch etwas höher, aber da konnte ich kein gescheites Bild machen. Erst 3 km später mit Anhalten ließ sich ordentlich fotografieren.

Zitat:

Original geschrieben von Carados

da geht noch was !

Na klar... Heute morgen ausprobiert: 77 km A 81 in 28 min, Schnitt 166 km/h mit 18,1 l Diesel pro 100 km!

Und trotzdem keine Chance gegen einen 911 Turbo gehabt.

Be-201210150931-6709

Der hat ja auch noch ein paar pferdchen mehr am laufen. Und 17l trinken die locker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI