ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI

Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:28

Da ich heute früh auf der Fahrt zu meinem ersten Termin genügend Zeit hatte, um entspannt zu reisen, ist beigefügte Aufnahme vom KI entstanden.

Autobahnzubringer von Pirna zur A17, dann A17 bis Wilsdruff, dann A4 bis Meerane.

 

Dsc-0225
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:28

Da ich heute früh auf der Fahrt zu meinem ersten Termin genügend Zeit hatte, um entspannt zu reisen, ist beigefügte Aufnahme vom KI entstanden.

Autobahnzubringer von Pirna zur A17, dann A17 bis Wilsdruff, dann A4 bis Meerane.

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast Du das falsche Bild hochgeladen? ( "...entspannt zu reisen...")

Kann ich auch... Beigefügtes Bild habe ich bei der allerersten Ausfahrt mit meinem E 420 CDI gemacht. ;-) Im ganzen 100 km Probefahrt und danach für 50 € Kraftstoff reingeschüttet, um die Gesamtkosten der Fahrt für die Daimler NL zumindest ein wenig auszugleichen. Und erst bei durchgewärmtem Motor getreten!

Dsc-90854

Umweltsau:confused:

Geht auch anders... ;-) mit Tempomat 130 km/h

Be-201208161747-5602

so um die 18 L hab ich auch ganz kurz mal drauf, - im Winter *gg

hier mal die Statistik über einen längeren Zeitraum (13 Monate) mit Sportpaket (sommers Continental SportContact 3 VA 245/40 R18 93Y MO und HA 265/35 R18 97Y XL MO, winters Continental WinterContact TS 810 Sport 245/40 R18 97Y XL MO)

Be-201209212211-3852

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

hier mal die Statistik über einen längeren Zeitraum

mal ganz ehrlich: bei 160 mit Tempomat : 9,1 L

Alter Schwede Kallimatik2000, einen Schnitt von 173 km/h über 41 Minuten hingelegt... nicht schlecht, Herr Specht!

Und ... wo ist das Problem ..... ? Bei 40 km sollte da ein Schnitt von über 210 stehen , da ist es zügig :D 

 

Tagsüber , nicht Nachts ;)

Themenstarteram 22. September 2012 um 10:29

Also,

ich muß erwähnen, daß bei dem Durchschnitt drei Autobahntunnel auf der A17 bei Dresden mit dabei sind, wo man natürlich nur 80 fahren darf. Außerdem noch eine Baustelle auf der A4.

Deshalb bin ich auf die 173 km/h ziemlich stolz. Noch dazu kommt, daß es eben werkstags früh war, als die ganzen Jundeis, Kias und Chevis zur Arbeit gefahren sind.

Ihr wollt also einen Durchschnitt von 210 über 40 km sehen? Na gut dann gebe ich mir das nächste mal mehr Mühe!

Ich wollt gerade sagen, bei den Tunneln auf Dresdner BAB, und

Baustelle A4 (sind die dort immer noch nicht fertig :mad:) ...

Entspanntes Fahren - siehe unten ;)

Cimg1744

Das war ein alter 500er ohne Begrenzer .... mit einem kleineren Diesel war ich schneller und der Verbrauch war auch günstiger ..... allerdings finde ich gerade das Foto mit dem Diezzel nicht .... suche aber weiter ;)

Img-1511

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Und ... wo ist das Problem ..... ? Bei 40 km sollte da ein Schnitt von über 210 stehen , da ist es zügig :D 

Tagsüber , nicht Nachts ;)

Hier mal ein Foto mit genau deinen Anforderungen:

-Tagsüber

-85Km

-Schnitt über 210

Auf der A20 Richtung Berlin

Grüße,

Sternfahrer87

Mein Reden , man muss nur ne Bahn finden die frei ist :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Verbrauchsrekord E420 CDI