Neuer Vectra-Werbespot

Opel Vectra C

Hab gerade den neuen Werbespot vom Vectra gesehen - hey - die haben ein Überraschungsmoment da drin.

Ist tatsächlich zwar ohne "Sinn" (beim ersten sehen) aber mit einem berühmten Gaststar - Pierluigi Collina tritt auf.

Ob das was bewirkt? Zumindestens wird der Vectra in der Werbung wieder präsent - und das Charisma dieses Mannes kann dabei vlt. was helfen

59 Antworten

Mist, war doch einer schneller 😉

Den Sinn vom Collina-Auftritt ist mir auch noch nicht so ganz klar...

Naja - es hatte alles mit Fussball zu tun irgendwie - aber so richtig schlau bin ich noch nicht draus geworden - hab den zu Anfang auch nicht bewusst mitbekommen - mal abwarten und nochmal sehen 😉

wo lief der? bisher noch nicht gesehen.

hab den spot vorhin auch gesehen und finde ihn doch recht gut gemacht. aber was gibts daran nicht zu verstehen? die botschaft ist doch eigentlich glasklar - der weltbeste schiedsrichter fährt einen vectra. man hätte da genau so ronaldo nehmen können nur würde bei dem kleinen männechen wohl der spruch "starker auftritt" etwas fehlplatziert sein 😁

also ich find den mal wieder richtig gut. nun bleibt nur zu hoffen das opel mal ein paar euro locker macht und die mediaagentur den spot auf den richtigen sendern zur richtigen zeit platziert und nicht das er nach 2 wochen wieder verschwindet und fast keiner hat ihn gesehen - so wie damals mit dem auch recht witzigen tigra twintop spot.

Ähnliche Themen

Re: Neuer Vectra-Werbespot

Zitat:

Original geschrieben von Diko22


Ob das was bewirkt?

Klar bewirkt das was. Nach unserer Tageszeitung soll Signore Collina keine A-Liga-Spiele mehr pfeifen, bis er den Vertrag mit Opel (Wert: ca. 1 Mio EUR) aufgelöst hat.

Habe den Werbespott eben auch gesehen, in der Werbung bei Abenteuer Auto. Ganz nett gemacht *g*

MFG

Ist der Collina dieser Typ mit den Glupschaugen? 😁

Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina wirbt für den Opel Vectra

Der italienische Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina wird demnächst als TV-Testimonial für das Opel-Modell Vectra im Einsatz sein. Die internationale Kampagne betont unter dem Motto "Alles unter Kontrolle" den Aspekt Sicherheit und schlägt mit dem Slogan einen Bogen zu Collina, der auf dem Spielfeld alles unter Kontrolle hat. Kreiert wurde die Kampagne von Delaney Lund Knox Warren & Partners, London. Die deutsche Mediaplanung liegt bei Universal McCann in Frankfurt.

Der 45-jährige Collina ist zurzeit als Schiedsrichter in der italienischen Liga gesperrt. Grund: Der vor zwei Monaten abgeschlossene Werbevertrag mit Opel könnte nach Ansicht des Schiedsrichterverbandes zu Interessenkonflikten führen, da Opel auch Trikotsponsor des AC Mailand ist. Der Verband wirft Collina auch vor, nicht über den Werbevertrag informiert gewesen zu sein.

Ein italienischer Werbespot, der vergangene Woche hätte anlaufen sollen, wurde daher vorerst zurückgezogen. Befürchtungen, dass der gesamte Opel-Deal zur Disposition steht, weist Alain Visser, Exekutiv-Direktor Europäisches Marketing bei Adam Opel, zurück: "Durch Spekulationen in der italienischen Fußballszene, die es im Vorfeld unseres gemeinsamen Werbeauftritts gab, lassen wir uns nicht beirren."

Quelle

Auf opel.de und im I-Net finde ich den Spot leider nicht. Hat da jemand Material zum Anschauen?

ja,ja die Werbung...

Heute im Netz gesehen:

WEGEN AUTO-WERBUNG
Italienischer Verband droht Collina mit Sperre

Rom (rpo). Normalerweise hat er alles im Griff. Besonders auf dem Fußballfeld. Doch nun hat Pierluigi Collina ein Problem. Italiens Fußballverband FIGC hat dem Star-Schiedsrichter ein Ultimatum gestellt. Entweder verzichtet der Unparteiische auf den umstrittenen Werbevertrag mit Opel, andernfalls wird der Glatzkopf keine Serie-A-Spiele mehr pfeifen.

Collina ist in Italien wegen des Vertrags mit Opel, der auch Sponsor des italienischen Champions-League-Finalisten AC Mailand ist, stark unter Druck geraten. Vor zwei Monaten hatte der 45-Jährige einen Vertrag mit dem deutschen Automobilkonzern unterschrieben und sich dabei verpflichtet, einige Werbespots für Opel zu drehen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Collina wegen des Erreichens der Altersgrenze von 45 Jahren seine Karriere beenden müssen. Erst danach wurde er dank einer Sondergenehmigung von FIGC-Präsident Franco Carraro für eine weitere Saison reaktiviert.

Also ich weiß nicht, ob der wirklich bei den Fernseh-Zuschauern im Gedächtnis haften bleibt.

Collina kennen nicht wirklich so viele und ansonsten ist der Spot ziemlich farblos gemacht.

Ich hätte mir eher etwas pfiffiges wie der Spot für den neuen Zafira gewünscht.
Sowas merkt man sich und erinnert sich daran. Ich denke, dieser Vectra-Spot wird nicht sonderlich hängenbleiben.

Ich bin froh, daß Opel überhaupt Werbung für das Facelift von Vectra und Signum macht. Man denke an den Totalausfall bei der Markteinführung des Vectra Caravan im Herbst 2003, da hat kaum jemand mitbekomen, daß der Kombi kommt und dementsprechend schwach war die Nachfrage. Im Frühjahr 2004 wurden dann von Opel ganz eilig registrierte (Alt-)Opelkunden per Email darauf aufmerksam gemacht, daß da vor ein paar Monaten doch etwas gewesen ist...nämlich die Markteinführung des Vectra C Caravan.

Aber zurück zum Thema:

Collina ist dabei schon eine ziemlich bekannte Charakterfigur mit gutem Ruf (denke ich ...), sehr viele Fußballfans -Männlein wie Weiblein, kennen ihn. Sein Gesicht ist markant und er hat etwas mit Sport zu tun (Fairneß, Regeln, Bestimmen/Entscheiden...).Das paßt schon, um vor allem dem Signum mal in die sportlichere Ecke zu positionieren, für mich ist der Signum ohnehin "der Sportkombi" von Opel.
(Wird es eigentlich einen Signum OPC geben???)

Auch die in Kombination ("gleichzeitig"😉 mit den TV-Spots verschickte Briefwerbung "Wie das Spiel läuft, entscheiden Sie." finde ich gut gemacht. Die Werbetexte sind irgendwie "anspruchsvoller" und stimmiger, die Autos sind gut in Szene gesetzt.

Wurde echt Zeit, daß Opel da aktiver wird...ich finde das gut und meinen Segen haben sie für diese Werbekampagne.

Die Briefwerbung kenne ich noch gar nicht.

Bei dem Slogan macht der Werbespot natürlich schon mehr Sinn.

Briefwerbung ist sogar untertrieben, Opelkunden bekomen ein gut aufgemachtes, 10-seitiges Paperback-Matt-Glanz- Heft (tolles "Wort"...) im Sonderformat mit beiliegenden ("Schiedsrichter"😉 Notizheft (mit Opel-Logo). Das ganze Heft hebe ich mir auf jeden Fall auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen