Neuer Vectra!
Hey Jungs,
zur Vorgeschichte: Ich hatte am 30.Dez einen schweren Unfall. Vermutlich ist ein Reifen geplatzt und ich kam in Schlingern. Hab nen Passat der vor mir fuhr "umdriftet" um ihn nicht von der Straße zu rammen, bin danach wieder auf die rechte Spur und konnte den Vectra nicht mehr halten. Nach gut 50m Flug und 3 Überschlägen lag ich dann kopfüber im Wagen, der Motor hat Feuer gefangen und ich kam mit Prellungen und nem Schock davon (Überlebenschance eigentlich unter 20 % laut Polizei und Sanitäter)
Mein Vectra hat mir mein Leben gerettet!
Jetzt brauche und WILL natürlich einen neuen, allerdings den Facelift, am liebsten in schwarz oder karbongrau...
Welche Motorisierung könnt ihr mir empfehlen? Ich habs auf den 1.8er mit 150Ps😕 abgesehen.
102 Antworten
Egal welches Modell, Motor, Getriebe oder Kilometer, aber nimm einen mit Xenon Scheinwerfer.
Hm ich hab jetzt auch schon des öfteren gesehen, dass im FLVectra anstatt des "Rollladens" in der Mittelkonsole, so n komisches Ding ist... sieht aus wie ne Ladestation fürs Handy oder so. Was ist das??
Handystation für die Freisprecheinrichtung
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Also ich fahre ca. 15tkm im Jahr und bin ab August als auszubildender Kaufmann bei Sennheiser tätig, sprich der Vectra sollte dann schon bezahlbar sein. Ich hab zwar nen guten Kumpel bei HEM 😁 aber trotzdem... Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Darum dachte ich an den 1.8er und mit 140 PS ist er ja auch nicht allzu schwach auf der Brust.Zitat:
Original geschrieben von ubai
wie sieht denn dein fahrprofil aus?Aber für einen GTS 2.0T musste ne weile suchen 😉
Auf jeden Fall wieder ein GTS, aber gibts bei den Facelifts überhaupt nocht die GTS Variante? 😕
Ah, also ein Hannoveraner / Wedemarker, den Kumpel von der HEM kannste mir mal verraten 🙂
Als Azubi hatte ich seinerzeit mal nen Astra G. Warum kein Astra? Große Sprünge wirste mit dem Azubigehalt, auch wenn Sennheiser gut zahlt, nicht machen können oder? Aber bei dem profil (sicher die A7 täglich dann? oder Landstraße?) reicht auch der 1.8-er auch, der ist aber ein 6gang. Und vom Verbrauch liegt der 2.0T nicht weit weg. Aber als Azubi und wenn du nicht sonderlich viel mit dir rumschleppst (außer die Freundin vielleicht), würde evtl. auch einer der letzten Astra G reichen oder eine Astra H mit 125 PS - 180PS (1.6T). Letzterer geht im H gut ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich fahre ca. 15tkm im Jahr und bin ab August als auszubildender Kaufmann bei Sennheiser tätig, sprich der Vectra sollte dann schon bezahlbar sein. Ich hab zwar nen guten Kumpel bei HEM 😁 aber trotzdem... Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Darum dachte ich an den 1.8er und mit 140 PS ist er ja auch nicht allzu schwach auf der Brust.
Auf jeden Fall wieder ein GTS, aber gibts bei den Facelifts überhaupt nocht die GTS Variante? 😕
Also ich hatte ab Anfang 2. Lehrjahr meinen Vectra, ging auch 😁
Die Ausstattungsvariante "GTS" gibts beim Facelift nichtmehr, "GTS" entspricht Fließheck 5-Türer Sport.
@ubai: Ich kann schon verstehen warum er nen GTS will.
Ich stand damals auch vor der Wahl, Vectra C 2.8 oder Astra H 2.0.
Ums Eck kommste mitm Astra natürlich wesentlich besser aber der Fahrkomfort vom Vectra hat mich dann einfach überzeugt 🙂
Auf der Arbeit kann ich oft genug heizen 😛
Ich rate dir immernoch zum 1.8er.
Wenn du so aufs Geld schauen musst/willst biste mit nem 1.8er auf jeden Fall besser beraten.
Der Verbrauch unterscheidet sich vill nich soo sehr aber wehe es geht mal was bei nem Turbo hops, dann kannste bluten. (Warte immernoch auf die Ketten, bei den 2.8ern kommen se so langsam 😁)
Der 1.8er is en absoluter Mainstream-Motor und in sehr vielen Modellen verbaut.
Dementsprechend sind Wartungskosten/Ersatzteilkosten geringer und so gut wie jede freie Werkstatt traut sich zu auch ans eingemachte zu gehen 😉
das stimmt. Wenn er auf Geld achten will, sollte er den 1.8-er mit 140PS nehmen, ohne Easytronic.
Naja, das die richtige Maschien drinn ist, laufleistung, Pflegezustand, Seriösität des Angebots und des Verkäufers, Dokumentierbarkeit des Lebenslaufs (Rechnungen für Inspektionen, Öl, Material, Versicherungsscheine usw. //Sevicehefte sind leicht gefälscht) wären mir 1000 mal wichtiger als das Faktum ob es ein FL oder VFL ist.
Find ich gut, dass ihr alle helft! 🙂
Also ich komm aus der Nähe Magdeburg, da hat Sennheiser in Barleben einen Standort für Vertrieb und Entwicklung. Strecke ist dann um die 30km hin und nochmal 30 zurück. Ne Freundin hab ich nicht, kann ich ehrlich gesagt auch nicht gebrauchen^^ Also ich bin jetzt nicht homo oder sehe kacke aus aber momentan ist's ohne einfach leichter, dazu mal noch folgender lustiger Spruch den ich auch vor ner Weile bei Facebook gepostet hab: "Life is like a dick - simple, soft, straight, relaxed and hanging freely. THEN women make it hard.. ;-)"
Zurück zum Thema -> ich möchte auf jeden Fall den FL, aber ohne dieses Handyadapterding -.- Dann gibts ja 1 Ablagefläche im Vectra weniger und er hat ja schon kaum welche... und wenn's beim FL kein GTS mehr gibt, fällt dann auch das Optikpaket weg? Der VFL GTS hatte ja andere Seitenschweller, Hecklippe, Heckschürze und Frontschürze.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Egal welches Modell, Motor, Getriebe oder Kilometer, aber nimm einen mit Xenon Scheinwerfer.
Wenn da mal der Brenner futsch geht oder diese Steuereinheit... puh... das kostet!🙄
Soooo schlimm teuer sind Xenon Brenner auch nicht mehr, die Lichtqualität mit AFL ist bedeutend besser, habe bei meinem 6Jährigen übrigens auch noch die ersten Brenner + Steuereinheiten drin.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Soooo schlimm teuer sind Xenon Brenner auch nicht mehr, die Lichtqualität mit AFL ist bedeutend besser, habe bei meinem 6Jährigen übrigens auch noch die ersten Brenner + Steuereinheiten drin.
Naja wie gesagt... Lehrjahre... aber wird schon passen!
By the way: Dein Vectra sieht echt lecker aus, genau so will ich ihn auch!!! 😰
Was hast du optisch dran gemacht?
Zitat:
6Jahre mit 140tkm und Lichthelligkeit ist immer noch Super!
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
6Jahre mit 140tkm und Lichthelligkeit ist immer noch Super!Zitat:
6 Jahre und 144tkm und ich hab manchmal den Eindruck es läßt ein wenig nach und geht etwas mehr ins gelbe. Ich glaube, ich werdemich langsam mal schlau machen, welche Brenner man zu welchem Preis bekommt. Aber einmal im Autoleben die Brenner wechseln? Wo liegt da das Problem?
Zitat:
ich möchte auf jeden Fall den FL, aber ohne dieses Handyadapterding -.- Dann gibts ja 1 Ablagefläche im Vectra weniger und er hat ja schon kaum welche... und wenn's beim FL kein GTS mehr gibt, fällt dann auch das Optikpaket weg? Der VFL GTS hatte ja andere Seitenschweller, Hecklippe, Heckschürze und Frontschürze.
Das Ablagefach kann man für 20€ nachrüsten, is nur geklipst, tauschen dauert keine 2 Minuten 😉
Das VFL Optikpacket vom "GTS" entspricht dem des FL Sport.
Wenn du also nen FL Sport nimmst haste sozusagen das Optikpacket VFL "GTS".
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Wenn du also nen FL Sport nimmst haste sozusagen das Optikpacket VFL "GTS".
Inklusive der abgedunkelten Rückleuchten, den schwarzen Scheinwerfern, weißen Blinkern und der rauchgrauen 3.Bremsleuchte?