Neuer Vectra!

Opel Vectra C

Hey Jungs,

zur Vorgeschichte: Ich hatte am 30.Dez einen schweren Unfall. Vermutlich ist ein Reifen geplatzt und ich kam in Schlingern. Hab nen Passat der vor mir fuhr "umdriftet" um ihn nicht von der Straße zu rammen, bin danach wieder auf die rechte Spur und konnte den Vectra nicht mehr halten. Nach gut 50m Flug und 3 Überschlägen lag ich dann kopfüber im Wagen, der Motor hat Feuer gefangen und ich kam mit Prellungen und nem Schock davon (Überlebenschance eigentlich unter 20 % laut Polizei und Sanitäter)
Mein Vectra hat mir mein Leben gerettet!

Jetzt brauche und WILL natürlich einen neuen, allerdings den Facelift, am liebsten in schwarz oder karbongrau...
Welche Motorisierung könnt ihr mir empfehlen? Ich habs auf den 1.8er mit 150Ps😕 abgesehen.

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian CDTI

...weil meiner ja "krank"ist

Typische "1.9 CDTI" Krankheit?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Ich hab meinen Dicken geliebt... 🙄
Beim Nächsten war es mir hauptsächlich wichtig, dass er wenig Kilometer auf der Uhr hat und das passt bei dem Moonlandgrauen.

By the way: deine Frau fährt echt nen leckeren Corsa 😉

ja danke den darf ich jetzt erstmal fahren weil meiner ja "krank"ist

Du solltest mal deine Rechtschreibung verbessern, "Adrian"🙄

Du solltest mal deine Rechtschreibung verbessern, "Adrian"🙄Christian 😉

Zitat:

Zitat:

...weil meiner ja "krank"ist
Typische "1.9 CDTI" Krankheit?

nein die lichtmaschiene ist kaputt meiner hat keine cdti krankheiten bis jetzt weil eigentlich ja nur der cdti mit 150 ps bekannt für viele krankheiten ist ich fahre den mit 120 ps und der gilt nicht als anfällig🙂

Ähnliche Themen

Naja das klingt ja erstmal gut. 😉
Jedoch schlägt ne neue Lichtmaschine mit ordentlich Kosten zu Buche.😠

Zitat:

Naja das klingt ja erstmal gut. 😉
Jedoch schlägt ne neue Lichtmaschine mit ordentlich Kosten zu Buche.😠
[/quote

der kerl bei opel hat mir gesagt das die lm für meinen vectra rund 450 euro kostet ist zwar ne stange geld aber egal hauptsache ich komm damit wieder zur arbeit

Zitat:

Der kerl bei opel hat mir gesagt das die lm für meinen vectra rund 450 euro kostet ist zwar ne stange geld aber egal hauptsache ich komm damit wieder zur arbeit

Hm... Originalteil eben..

Das wird ja ein interessanter Spass. Meiner zeigt momentan wirre Fehlermeldungen an. Meldungen, die auch auf eine scheinbar defekte Lima hindeuten. Zum Glück bin ich noch in den ersten sechs Monaten, der Gewährleistung des Händlers, wo ich ihn gekauft habe. Mal schauen was der dazu sagt (Citroen-Händler)

Nachtrag: Habe gerade eben Telefonkontakt mit denen gehabt. Die wollen erstmal den Fehler auslesen. Angeblich können die als Citroenwerkstatt das auch bei Opel 🙄. Bin echt gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Das wird ja ein interessanter Spass. Meiner zeigt momentan wirre Fehlermeldungen an. Meldungen, die auch auf eine scheinbar defekte Lima hindeuten. Zum Glück bin ich noch in den ersten sechs Monaten, der Gewährleistung des Händlers, wo ich ihn gekauft habe. Mal schauen was der dazu sagt (Citroen-Händler)

ja fahr da mal hin welche fehlmeldungen denn genau?

Zitat:

Bin echt gespannt.

Ich auch 😁

Zitat:

Gelber Schraubenschlüssel in Verbindung mit Fehler TC, ESP, PDC und jetzt neu Ladekontrolle - immer mal was anderes. Die Fehlermeldungen kommen immer kurz nach dem morgendlichen Fahrtbeginn. Wenn ich so 5-10 Min gefahren bin und den Motor neustarte, sind sie verschwunden und kommen dann erstmal nicht wieder - bis zum nächsten Morgen.

Tech2 werden die wohl auch verwenden............. Will nicht wissen, wo sie dann die Opelsoftware herhaben 😁

Shit völlig OT, falscher Thread - da gehts weiter -----> richtiger Thread

Zitat:

Zitat:

Gelber Schraubenschlüssel in Verbindung mit Fehler TC, ESP, PDC und jetzt neu Ladekontrolle - immer mal was anderes. Die Fehlermeldungen kommen immer kurz nach dem morgendlichen Fahrtbeginn. Wenn ich so 5-10 Min gefahren bin und den Motor neustarte, sind sie verschwunden und kommen dann erstmal nicht wieder - bis zum nächsten Morgen.

könnte auch das elektrische steuergerät sein und das kostet sehr viel geld. wenn es nur die lima ist dann hast du noch glück aber zum händler fahren ist in solch einer situation das a und o

Zitat:

könnte auch das elektrische steuergerät sein und das kostet sehr viel geld. wenn es nur die lima ist dann hast du noch glück aber zum händler fahren ist in solch einer situation das a und o

Falscher Thread - da gehts weiter ----->

richtiger Thread
Deine Antwort