ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer V70 mit Navi und Xenon für 22000Euro

Neuer V70 mit Navi und Xenon für 22000Euro

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 14:48

hallo zusammen,

das örtliche volvo zentrum hat eine art sondermodell rausgebracht:

v70 2.0

rti navigation

komfortpaket

bluetooth

xenon

benziner, schalter

für 21.950uro (inkl. 6500euro staatlicher und volvo umweltprämie)

leider kann der wagen nicht verändert werden, also nicht upgraden durch lede bspw.

wie seht ihr das angebot?

angeblich sind innerhalb einer woche 40 autos weggegangen, neues kontingent soll evtl. folgen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Befindet sich das örtliche Zentrum zufällig im Raum Hannover? Zum Angebot selbst: Wenn Du nichts zum Verschrotten hast, dürfte der Preis schon mal 2500,- EUR höher liegen, also bei ca. 24500,-. Das dürfte bei der Ausstattung aber immer noch einem Nachlass von ca. 10000,- EUR oder 30% entsprechen. Zu den Einschränkungen hast Du selbst schon etwas geschrieben. Ich würde noch ergänzen, dass das Sondermodell vermutlich auf dem Basismodell basiert, womit die Farbwahl zusätzlich eingeschränkt ist. Die schwarz-grau-silber-Fraktion (also gefühlt rund 99,8% der Kunden) sollte damit aber zu bedienen sein. Hinsichtlich der Ausstattung scheint mir die Kombination von 2.0-Liter-Motor mit RTI nicht so besonders zwangsläufig, aber wer nun gerade Verwendung dafür hat und mit den genannten Einschränkungen (und denen des kleinen Benziners) leben kann, für den ist das Angebot sicher gut.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:47

ist dann wohl ein bundesweites autohaus: la linea.

dann heißts wohl, dass es ein gutes, aber "langweiliges" angebot ist.

irgendwie sträubt es mich, eine nette familienkutsche zu kaufen. a bisserl spaß gehört dazu, kostet aber irgendwie immer mehr geld ;)

Nein, nicht dasselbe Autohaus, aber ein ähnliches Angebot. Sondermodell "Midsommar", soll nur 21490,- EUR kosten, aber ohne Angaben zur Ausstattung. Ich hatte jetzt schon gehofft, dass Du dazu konkretere Informationen hast, aber das muss ja nicht zwingend gleich sein.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:44

hallo,

es gibt ein neues angebot: midsommar 2.0 v70, mit navi, sitzheizung, xenon, tempomat, alufelgen, etc.

schalter, kein leder ...

inkl. staatlicher umweltprämie 25950euro

gutes angebot?

 

bitte fahrt die 2.0 vor dem KAuf ausführlich Probe. Es haben sich schon einige hier im Forum gemeldet, die hinterher vom 2.0 sehr enttäuscht waren.

 

Der V70 ist ansonsten ein sehr gelungenes Fahrzeug :)

 

Grüße,

Eric

Im Vergleich zu Deinem ersten Angebot scheint es mir bei recht ähnlicher Ausstattung deutlich schlechter, wobei man sicher berücksichtigen muss, dass die 6500,- EUR Umweltprämie mittlerweile wohl aufgebraucht sind (die Aktion war lt. Ankündigung auf 1000 Autos beschränkt). Im Vergleich zur Liste dürften das aber immer noch runde 20% Nachlass sein, was wiederum nicht schlecht ist. Ansonsten gilt, was ich oben schon hinsichtlich der Einschränkungen und Ausstattungskombination geschrieben habe. Wenn Du aber ohnehin eigentlich keine "nette Familienkutsche" willst, dann ist das Angebot auch nichts für Dich.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:01

war gerade im autohaus und es ist tatsächlich so, dass die 400euro volvo prämie aufgebraucht ist.

ansonsten ein schickes auto, laut verkäufer bestellen die meisten jedoch den 2.0 tdi (aufpreis 700euro). der verkäufer war echt in ordnung, meinte dann, dass es möglich wäre, den volvo für unter 30k euro so zu gestalten, dass er konkurrenzfähig sei, als diesel, schiebedach, dachreling.

allerdings liegt mir ein angebot eines audi a6 avant 3.0 tdi quattro vor, das bei max 25k euro liegt. zwar nicht vom händler, aber dafür mit allem , was mann braucht: leder, schiebedach, neueste inspektion gemacht, 18zoll, achtfach bereift, navi, bose soundsystem, und und und ...ABER: von privat, 3 jahre jung, 85000km

dagegen ist der volvo tatsächlich eine familienkutsche. aber eine sehr schöne ...

am 26. Mai 2009 um 8:18

Also wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen einem neuen Volvo V70 oder gebrauchten Audi A6 (noch dazu das Modell vor dem Facelift) zu wählen, würde ich ohne lange zu Überlegen mich für den Volvo entscheiden.

Ich bin beide Modelle bereits gefahren, das Fahrweg vom Audi ist straffer ausgelegt; mir persönlich gefällt besser die komfortbetonte Abstimmung beim V 70.

Auch gegenüber einem neuen Audi braucht sich der Volvo V70 keinesfalls zu verstecken. Potenzielle Interessenten sollten beide Fahrzeuge Probe fahren und dann bei gleicher Ausstattung die Hauspreise miteinander vergleichen.

Vom 145 PS Benziner (Sauger) kann ich eigentlich potenzielle Käufer abraten. Da es sich um keinen Turbomotor handelt, fehlt dem Motor die Durchzugstärke. Absolut ausreichend motorisiert ist man hingegen sowohl vom V 70 als auch S80 mit 2.0 D (136 PS Turbodieselmotor) - sehr leise, keine Anfahrschwäche und hohe Durchzugskraft auch noch bei höheren Geschwindigkeiten.

Beim V70 zahlt man für den 136 Turobdiesel - 2.090,-- Euro Brutto mehr. Trotz etwas höherer Unterhaltskosten armotisiert sich dieser Motor recht bald, da er gegenüber dem Benziner 2,7l auf 100 km weniger verbraucht.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 10:08

hmmm ... dann wirds schwierig für mich. allerdings würde mich ein midsommar modell mit turbodiesel rund 5000euro mehr kosten, als der gebrauchte a6 ... zu der facelift anmerkung: welche veränderung meinst du denn? weil: bis auf die vorderen led´s - die m.e. geschmacksache sind - sieht der wagen imho genauso aus wie das aktuelle modell (led´s hinten gibts, das durchgezogene gitter, sieht schnittig aus).

hinzu kommt, dass der a6 imho mind. eine halbe klasse höher anzusiedeln ist, als der v70. dazu vollleder, schiebedach, achtfach bereift, 18 zoll (schöne) felgen, ect. ....

was der volvo mehr hat ist der ipod anschluss :)

nicht, dass ich den a6 schöner reden möchte. ich möchte ein bisschen die relation der preise transparenter gestalten.

danke,

indien

am 26. Mai 2009 um 11:28

Nachteile A6: keine Garantie (Kulanz), gebraucht, 3 Jahre alt, fast 100.000 Km Fahrleistung - ist nicht wenig, Verschleiß, bei Wiederverkauf - bereits aus 3. Hand.

Nachteile V70: 5.000,-- Euro Mehrpreis, einige Ausstattungsdetails weniger, aber neu!!!

Fazit: Du zahlst für den Volvo im Endeffekt nicht mehr. Erst nach 3 Jahren hat der Volvo das Alter und den Verschleißgrad erreicht, den der Audi A 6 jetzt schon aufweist.

Empfehlung: wenn Du gleichermaßen sparsam und gut motorisiert sein will, entscheide Dich für den 2.0 D (136 PS Turbodiesel), den Mehrpreis hast Du schnell wieder raus.

Darüberhinaus besitzt Volvo eine sehr gute Langzeitqualität.

Ich bin 8 Jahre den V70 II mit dem 140PS sauger gefahren - was vor acht jahren noch durchschnitt war ist mittlerweile einfach nur noch veraltet in jeder hinsicht. Top ist aber die zuverlässigkeit und vorallem die haltbarkeit.

Zitat:

Original geschrieben von volvoflex

Ich bin 8 Jahre den V70 II mit dem 140PS sauger gefahren - was vor acht jahren noch durchschnitt war ist mittlerweile einfach nur noch veraltet in jeder hinsicht. Top ist aber die zuverlässigkeit und vorallem die haltbarkeit.

Veraltet in jeder Hinsicht ... ? Das wohl kaum ... denn Zuverlässigkeit ist ja auch ein Kriterium, und sicherlich nicht das unwichtigste. Es ist wohl eher eine Frage der persönlichen Gewichtung. Im übrigen: ich bin die 140 PS-Maschine gelegentlich im S 60 und im S 80 I - jeweils mit Handschaltung - gefahren und war mit dem Gebotenen stets zufrieden ... auch mit dem Verbrauch, der sich bei nicht allzu ambitionierter Fahrweise bei 8 ltr./100 km einpendeln konnte. Natürlich war es weder die richtige Maschine für den schnellen Ampelsprint, noch für die üblichen Stammtischdiskussionen. Aber damit leben, das konnte man schon recht gut.

Gleichwohl, die allgemeinen Ansprüche an die Motorleistung scheinen ja gestiegen zu sein, wie viele Diskussionen hier im Forum belegen (obwohl man die höhere Motorleistung bei unseren Verkehrsverhältnissen ja kaum nutzen kann, und wenn ja, man im Ergebnis doch kaum schneller am Ziel ankommt) ... und das Leergewicht der Fzge. ist es auch. So erscheint es konsequent, den früheren Basis-Benziner in S 80 II und V 70 III nicht mehr anzubieten ... aber aus meiner Sicht inkonsequenter, an seine Stelle den wesentlich drehmomentschwächeren Vierzylinder zu setzen, von der besseren Laufkultur des Fünfzylinders mal zu schweigen ...

Das Richtige wäre an dieser Stelle der Motorhierarchie wohl der gründlich modernisierte 2-Liter-Fünfzylinderturbo mit ca. 170 - 180 PS ... (träum)

Beste Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

...denn Zuverlässigkeit ist ja auch ein Kriterium, und sicherlich nicht das unwichtigste

ja, auf jedenfall - 300.000km ohne irgendwelchen ärger!

mit in jeder hinsicht veraltet meinte ich eher, dss der 140PS sauger mit seinen fahrleistungen, wie auch du ergänzt hast, nicht mehr den ansprüchen vieler fahrer und deren geldbeutel (grade bei vielen kilometern) genügt - ausreichend ist er allemal! ich selbst war immer zufrieden mit der maschine, bis ich den D5 gefahren bin. bessere fahrleistungen, weniger verbrauch, subventionierte preise an der tankstelle - da kann der 140ps sauger nicht mithalten! hoffentlich hält der D5 auch noch mindestens solange, hab nach dem ersten monat 10.000km mehr auf der uhr...

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

Zitat:

Original geschrieben von volvoflex

Ich bin 8 Jahre den V70 II mit dem 140PS sauger gefahren - was vor acht jahren noch durchschnitt war ist mittlerweile einfach nur noch veraltet in jeder hinsicht. Top ist aber die zuverlässigkeit und vorallem die haltbarkeit.

Veraltet in jeder Hinsicht ... ? Das wohl kaum ... denn Zuverlässigkeit ist ja auch ein Kriterium, und sicherlich nicht das unwichtigste. Es ist wohl eher eine Frage der persönlichen Gewichtung. Im übrigen: ich bin die 140 PS-Maschine gelegentlich im S 60 und im S 80 I - jeweils mit Handschaltung - gefahren und war mit dem Gebotenen stets zufrieden ... auch mit dem Verbrauch, der sich bei nicht allzu ambitionierter Fahrweise bei 8 ltr./100 km einpendeln konnte. Natürlich war es weder die richtige Maschine für den schnellen Ampelsprint, noch für die üblichen Stammtischdiskussionen. Aber damit leben, das konnte man schon recht gut.

Das ist ja alles völlig richtig, nur sprecht Ihr von dem 2.4-Liter-Fünfzylinder der alten Baureihe. Das ist auch von seiner Charakteristik her ein völlig anderer Motor als der heute verwendete 2-Liter-Vierzylinder von Ford/Mazda. Der Fünfzylinder ist vom Fahreindruck mindestens eine halbe, vielleicht auch eine ganze Klasse über dem aktuellen Vierzylinder einzuordnen, schließlich entspricht die Leistungsentfaltung bis in den Bereich von 4000/min schon der alten 170 PS-Version. Den heutigen 145 PS würde ich wohl am ehesten mit dem alten 2.0-Liter Fünfender aus dem 850/V70-I vergleichen. Der Leistungs-/Drehmomentvorteil wird durch das höhere Gewicht des V70-3 in etwa kompensiert. Selbst in diesem Vergleich schneidet er aufgrund seines Klangbildes eher schlecht ab. Ich bin nun wirklich nicht allzu anspruchsvoll hinsichtlich der Motorisierung, mit dem 2-Liter im 850 bin ich gut klargekommen, aber den Vierzylinder habe ich im aktuellen Mondeo erlebt und fand ihn allenfalls "na ja".

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer V70 mit Navi und Xenon für 22000Euro