Neuer V60 als Hybrid?

Volvo S60 3 (Z)

Hi!

Eine Frage an alle „Insider“: Weiß jemand von euch, ab wann der neue Volvo V60 als Hybrid (T8) bestellbar sein wird?
Die Händler, mit denen ich bisher sprach, sind eher ahnungslos.

Brauche Mitte Mai 2019 ein neues Auto und würde den V60 T8 meinem bisherigen Favoriten XC60 T8 vorziehen.

Danke für euer Feedback...

Sven

Beste Antwort im Thema

Können wir noch was klarstellen?
Die Verwendungen von Fahrzeugen, für einen Zweck, für den sie nicht gebaut sind, kann man am allerwenigsten am Fehlen einer nicht angetriebenen Achse festmachen.

Wenn an ein Fahrzeug die Anforderung besteht, zu jeder Zeit, mit 2,9 Tonnen Schlachtrössern über vermatsche, tiefe Lehmböden oder abgrundtiefe Sandpisten zu fahren, dann ist eine angetriebene Achse halt zu wenig.

Wenn man aber eine derartige Anforderung nicht hat, und statt dessen sehr knappe Budgets, CO2-Grenzen und der Wunsch, ebenfalls nicht mehr mit dem Hintern auf dem Boden zu schleifen, besteht, zu einem bestimmten Verzicht zwingen, dann kann es schon sein, dass man bei einem SUFF auf AWD verzichtet, und auf knapp 150.000km bislang sehr sorgenfrei fährt.

Und, wenn man sich den Markt so anschaut, dann trifft das auf gut 50% der Anwender zu. Ich plädiere da für Vielfalt. Denn nicht jeder zieht Pferde.

198 weitere Antworten
198 Antworten

Erzähl mal, was drin ist an Ausstattung.

Ich muss ja irgendwie zugeben, dass ich die Unterbringung der Batterien im Kofferraum für etwas...... hmmm..... "schwach" halte.

Neben Serie noch
Business Paket
Avantgarde Interieur
Avantgarde Exterieur
Multibeam LED
Spiegel Paket
Fahrassistenz Paket
Comand Online
DAB+
AHK
Esche offenporig Zierelemente und Mittelkonsole
Burmester
Scheibenwasch beheizt

Bzgl. Verfügbarkeit sagte mein Händler, dass von dem Modelljahr 2019 aktuell noch 100 Stück nach Deutschland kommen sollten (er meinte dies wird "so gesagt" = eine Lieferbeschränkung etc. gäbe es nicht). Ab Sommer gibt es ja dann Modelljahr 2020 und dann wird es sicher wieder anders aussehen.

@ Bratapfel66

Gewerbekunde? Großkunde? Empfange gerne mal die Konditionen (falls nicht nur für Großkunden) per PN. 😉
Allerdings war ich beim V60 schon bei dem genannten Preis (die Ausstattung ist halt gut).

Wenn ich mir die Präsentation von Robert Eriksson für die Swedish Vehicular Engineering Association so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass T4 und eventuell T3 zu Beginn des nächsten Jahres schon mit einem 48V KERS kommen.

Die Benzin VEA Motoren sind am Limit, was den CO2 Ausstoss angeht und der Diesel ist bei Volvo am Ende. Um die Flotten-Emissionsziele zu erreichen, scheint ein ein 48V System die schnellste und einfachste Lösung zu sein.

Ein Gearbox Auxillary Drive, wohl mit dem integrierten Startergenerator aus der S-Klasse zu vergleichen, ist dem üblichen Riemenstartergenerator überlegen, aber sicher auch teurer zu implementieren.
Volvo gibt für das BISG System bereits 8PS mehr und eine CO2 Reduktion von 7g/km an.

T3 mit 160PS und T4 mit 200PS für Anfang 2019?
Volvo - Hybrids and Electromobility

Ähnliche Themen

I like! ;-)

Hallo,

hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit dem V60 Hybrid oder XC 60 Hybrid gesammelt? Verbrauch, Reichweite elektrisch, Ladezeiten an Ladebox bzw. Steckdose etc. pp. Wann kommt der T6 Hybrid, habe was von ab KW46/2019 Baubeginn gehört? Danke und Gruß

Holger

Auslieferungen für den T6 TE beginnen im Sommer 2019.
Recharge Sverige

Für den XC 60 T8 gibt es hier eine Menge Information: https://www.motor-talk.de/.../...heiten-sammelthread-t6323116.html?...

Seit längerer Zeit gibt es Erfahrung im Parallelforum der 90er. Dort gibt es mehrere Threads zum T8.

V60 T8 MJ 19 ist ausverkauft, Bestellungen werden zwar angenommen, aber im System geparkt und es geht erst mit MJ2020 im April/Mai weiter. Also Auslieferung dann Herbst...

Sind beim T8 Hybrid die Ladesäule und Kabel im Lieferumfang dabei oder muss man das separat kaufen? Danke!

Zitat:

@Marc007 schrieb am 26. November 2018 um 18:48:39 Uhr:

V60 T8 MJ 19 ist ausverkauft, Bestellungen werden zwar angenommen, aber im System geparkt und es geht erst mit MJ2020 im April/Mai weiter. Also Auslieferung dann Herbst...

Nur 3 Wochen nach Verfügbarkeit im Konfigurator schon ausverkauft?
Das kann und will ich nicht glauben. Das wäre ja ein Hohn...

Scheint so, als ob es die Automobilhersteller nicht wirklich ernst meinen mit dem Thema Elektromobilität oder einfach nur unfähig sind...

Zitat:

@rwurzer schrieb am 26. November 2018 um 20:05:36 Uhr:

Sind beim T8 Hybrid die Ladesäule und Kabel im Lieferumfang dabei oder muss man das separat kaufen? Danke!

Du machst Witze, oder?

Zitat:

@sven32612 schrieb am 26. November 2018 um 20:24:36 Uhr:

Zitat:

@Marc007 schrieb am 26. November 2018 um 18:48:39 Uhr:

Nur 3 Wochen nach Verfügbarkeit im Konfigurator schon ausverkauft?
Das kann und will ich nicht glauben. Das wäre ja ein Hohn...

Scheint so, als ob es die Automobilhersteller nicht wirklich ernst meinen mit dem Thema Elektromobilität oder einfach nur unfähig sind...

Schon wieder ein Verschwörungstheoretiker... Wenn für das Modelljahr 2019, das schon seit April/Juni läuft, nur 100 Fahrzeuge in Deutschland vorgesehen sind (wurde hier mal erwähnt), dann ist das bei der aktuellen Bestellwelle sehr schnell erreicht.

Nein, so einfach ist es nicht.
Bin seit mehreren Monaten mit diversen Volvo-Händlern wegen dem V60 T8 in Kontakt.
Übereinstimmende Aussage: Erst warten bis der Konfigurator funktioniert. Das war vor rund 3 Wochen der Fall. Habe recht zügig bestellt. Da es aber ein Leasingfahrzeug ist, bin ich wenig optimistisch, dass es geklappt hat.

Mal sehen, ich frage morgen mal nach. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;-)

100 waren für MJ 2019 vorgesehen.

Ich würde vorschlagen, greift mal zum tel und fragt nach ob euer Haus und Hof Lieferant noch eine Quote hat (vielleicht hat er noch eine mit einer Dummy Kundennummer laufen) Aber eine ganz neue für MJ19 wird nicht mehr durchgehen
PS Vom XC60T8 kommen 2019 nur ca. 250 Stück

Deine Antwort