ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. neuer Twingo

neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 5. September 2006 um 10:48

Hat jemand schon foto´s vom neuen Twingo gesehen?

 

toni

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 10:58

hier isser.

find ich jetzt nicht so toll ,der sieht aus wie ein facelift vom clio b.

http://www.caradisiac.com/.../renault_twingo_2_1.jpg

http://www.auto-moto.com/interf/twingo.jpg

http://autoarena.ru/news/base/image/img19360_2.jpg

pfui sowas an den mann bzw eher frau zu bringen

Das letzte Bild gefällt mir gar nicht soooo schlecht.

Allerdings befürchte ich dass der neue Twingo zwar ein sehr guter Kleinwagen werden wird, aber mehr oder weniger alles verliert, was den aktuellen zum Kultauto gemacht hat.

Ich glaube der aktuelle Twingo ist eines der letzten ehrlichen Autos welches Heute noch produziert wird. ;)

"Ich glaube der aktuelle Twingo ist eines der letzten ehrlichen Autos welches Heute noch produziert wird. "

Meinst du das weil er klein ist, sauviel Platz bietet, gut ausgestattet ist und trotzdem bezahlbar ist???

Find es auch beachtlich wie man in einem so schnelle sich wandendem Umfeld wie bei den Kleinwagen es schafft ein Auto über 13 Jahre lang zu bauen ohne es komplett umzugestalten und ohne das die Verkaufszahlen merklich einbrechen. Das hat VW noch nichtmal beim T3 (der wirklich letzte Bulli) und auch nicht beim T4 hingekriegt obwohl bei Transportern die Produktzyklen bekanntlich viel länger sind als bei PKW.

Naja meine Mutter will ihren verkaufen. Hab dazu nen neuen Thread aufgemacht.

(der Smart Forfour ist schon bestellt und wird der Nachfolger des kleinen).

Ich hoffe ich bekomm nächstes Jahr noch einen "richtigen" Twingo ;)

Der neue Twingo ist zwar nicht schlecht, aber halt nicht mehr der richtige ;)

Der alte Twingo wird immer das Original bleiben!

Ist wie beim VW Käfer. Der Beetle ist auch kein Käfer mehr.

Lediglich der versuch eines Abklatsches. ;)

Bei den Twingo Angeboten merkt man mittlerweile aber das das Auto recht alt ist. Was natürlich für den Käufer gut ist.

Das beste Angebot was ich in letzter Zeit gesehen hab:

Lagerfahrzeug Twingo "Toujours", Silber Metallic, Ohne Zulassung, Ohne Faltdach. Inkl. Frachtkosten und Anmeldung: 8.150 EUR.

Hätte ich jetzt schon das Geld, würde ich da zuschlagen.

P.S. Es ist ein Deutsches Fahrzeug, kein EU ;)

Themenstarteram 5. September 2006 um 17:44

ja, der neue wird sich immer an den alten messen lassen müssen weil er wirklich so was wie einen kultstatus hat. deswegen bin ich der meinung dass er nie dessen erfolg wird erreichen können, außerdem fehlen auf der ersteb blick die aha effekte die der erste noch hatte.

 

toni

Hm... 8100 Euro klingt erstmal nicht schlecht.

Allerdings habe ich für das Geld auch schon Swift als Neuwagen gesichtet. Wäre für mich (bzw. meine Frau :)) auch eine Alternative. Zumal er Konstruktionsmäßig halt das Neuere Auto ist.

Aber natürlich ist der Twingo immer noch eine Empfehlung.

Den Neupreis sollten sich mal manche Gebrauchtwagenverkäufer anschauen, die für ihre 2001er immer noch Unsummen verlangen.

Der Swift soll ja nicht gerade sparsam sein- was man so liest, kannst du das bestätigen? Du Swifr- Fan? :)

Gruß

 

Die Fotos von oben sind wohl eh alle - hoffentlich- alle fakes..

Kann ich leider nicht mit persönlichen Erfahrungen auftrumpfen. ;)

Kenne die Verbräuche auch nur vom Hörensagen.

Aber da weiß man auch nie, wie die Personen eben IHR Auto fahren. Kam leider noch nicht zu einer Probefahrt.

Aber ich haben schon meinen E 200 mit 7,5 Liter gefahren, da dürfte ich den Swift auch ,,Drücken'' können. ;)

Na ja, bei solch Kultautos besteht immer die Gefahr, dass der Nachfolger so nicht angenommen wird. Aber schauen wir mal zum Mini. Der Wechsel ist geglückt, der Neue wurde zwar auch von anderen Käuferschichten, aber dennoch angenommen und ist ein Erfolg (soweit mir bekannt).

Minis gibts wie Sand im Meer.. ziemlich viele young upwardly mobile professional persons sitzen halt i.d.R. drin.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen