neuer Twingo

Renault Twingo II ( N)

Hat jemand schon foto´s vom neuen Twingo gesehen?

toni

24 Antworten

1.2 dCi

Man hört auch immer wieder was von einem 1.2 dCi im neuen Twingo...kommt der nun wirklich...was sind die Eckdaten...Links?

Gruß vom Lumpi

Soweit ich weiß, kommt der Twingo mit den vorhandenen 1.5 dCi Motoren aus Clio und Modus, anfangs mit 68 PS später auch mit 100 PS.

Bei den Benzinern soll ein neuer 1,0 und 1,2 Motor kommen mit Turbo bzw. Turbo und Kompressor, diese aber auch nicht gleich zur Markteinführung.

Twingo GT- ich sehs schon kommen... 😁

Zitat:

Aber schauen wir mal zum Mini. Der Wechsel ist geglückt

ok, einverstanden . aber der mini sieht wenigstens gut aus. das kann ich vom twingo momentan nicht so unterschreiben.

toni

Ähnliche Themen

Ein Diesel wäre schon im alten Twingo nicht schlecht gewesen.

Auch einen ,,straffen'' Motor sollte man unbedingt im Neuen anbieten. Gerade Motortechnisch war die Auswahl beim Twingo immer sehr dürftig.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Auch einen ,,straffen'' Motor sollte man unbedingt im Neuen anbieten. Gerade Motortechnisch war die Auswahl beim Twingo immer sehr dürftig.

Was denn, du hattest schliesslich die Wahl zwischen einem Zwölfhunderter und einem Zwölfhunterter.

Gemäss Hörensagen muss sich ein Trabbifahrer da wie im Paradies gefühlt haben... 😁

Stimmt allerdings! 😁😁

Aber die Trabi Zeit ist bei mir seit 1990 vorbei. 😛

Aber die magere Motorenpalette hat den Erfolg des Twingos scheinbar keinen Abbruch getan.. 🙂

Was ich bei diesem Auto als Alternative sehen würde wäre vielleicht ein 1 Liter Diesel oder so was, mit Fokus auf noch tieferen Verbrauch.

Wäre eine echte Nachfrage nach mehr Motorleistung da, so wären sicherlich unterdessen diverse seriöse und standfeste Kompressorkits o.Ä. auf dem Markt. Der D7F ist ja nun schon eine Weile erhältlich.

Aber gerade beim Twingo ist mir abgesehen von ein paar Chips und Fächerkrümmern und Nockenwellen kein wirklich üppiges Sortiment an Tuningteilen bekannt. Zumindest auf Motortuning bezogen. Für die Kosmetik gibts ja schon das eine oder andere.

Aber wer weiss, vielleicht ist nach Clio Sport und Mégane Sport bald ein Twingo Sport fällig..

Bei ELIA gabs wohl mal nen Kompressor für den Twingo.
Stand zumindest mal einer auf der Hausmesse dieser Firma bei Nürnberg. Hatte wohl um die 95 PS.

Deine Antwort