neuer TT

Audi TT RS 8S

Hi TTler

Ich hab mir gerade die neue auto motor und sport
geholt darin stand das der neue TT folgende Motoren bekommen wird.

2.0T, 3.2, 1.8T mit 150PS und den R36 Motor mit
280 PS.

Ach ja und der ausfahrbare Heckspoiler wird kommen.

MFG

29 Antworten

Ich finde den neuen (wenn er denn so wird) genial,gefällt mir echt gut, ob der nun TT heißt oder nicht,ist mir doch egal,ich finde den schick am besten noch mit der 350 PS Maschine... lecker
Dauert aber wohl noch bis der kommen wird und was dabei wirklich rauskommt werden wir sehen,ebenso wie den Preis aber ich halte die bilder schon für realistisch,das hat man an dem neuen Audi A4 gesehen,da wurde auch erst spekuliert wie wild und im endeffekt sieht er doch so aus wie in den Zeitungen abgebildet

Kai

schaut euch mal das "facelift"-Foto vom aktuellen TT an!

Wenn man einen Tuner finden würde, der das so für uns baut, hätten wir quasi jetzt schon fast das Modell von 2007 in der Garage! 😁 😁

Eine gewisse Ähnlichkleit lässt sich doch nicht abstreiten, oder??? 😉

Oh mann schaut das genial aus!!!

HERR HOFELE, WIR BRAUCHEN SIE!!!

Alter, die Front ist mega!!!

Wie schauts eigentlich mit nem TT RS aus??? Hat doch die Auto Blöd mal geschrieben dass sowas kommen soll! Oder zumindest ein TT S!

Mit määääähr Leistung! Und vielleicht endlich mal nicht mit nem Golf Motor als Top-Triebwerk. Ist echt peinlich...

Ähnliche Themen

Wenn Audi dem TT endlich einen 300PS Motor verpasst, dann muss ich das Ding haben. Bis 2006-2007 vergeht noch soviel Zeit, da sollten wir einfach warten. Viel interessanter ist es, wie der neue TT innen aussehen wird. Der "alte" TT hat in diesem Bereich einen Masstab gesetzt, der heute noch Bestand hat.

Naja, MMI wird auf jeden Fall platz finden im neuen TT.

Und sonst glaub ich wird er serienmäßiger als der alte...

Mittelkonsole mehr auf den Fahrer gerichtet vielleicht...

@ jason v: sorry, kurze frage: was ist MMI??
thx
gruss

das neue Bedienkonzept von Audi...

Erstmals im A8 und jetzt im A6 eingesetzt...

Ist ein überdimensionaler Bordcomputer... mit Farbdisplay usw... über den wird dann mit nem Navi-Stick alles gesteuert.

So wie das I-Drive von BMW.

ah, alles klar. hört sich gut an.. ob man's dann wirklich braucht..?? aber mal sehen...
thx
gruss

Eines kann ich sagen!!!

Ob man es braucht weiß ich nicht, aber ICH brauch es auf jeden fall!!!!

MMI für ALLE!!!

Ist echt angenehm. Man hat ein schönes Navi, Radio, und Bordcomputer in einem!!!

Dann noch ein schönes farbiges FIS display dazu und vielleicht das versprochene Head Up Display und ich bin happy!!!

ja, du hast wahrscheinlich recht. wird allein optisch schon ein nettes gimmick werden....
ich lass mich überraschen...
gruss

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

hier mal ne übersicht der motoren im neuen tt:

1.8 ltr. Turbo (150 PS)
2.0 ltr. Turbo FSI (200 PS)
3.2 ltr. V6 Quattro (250 PS)
TTS 3.2 Ltr. V6 Quattro (300 PS)
TTRS 3.2 Ltr. V6 Quattro (350 PS)
2.0 Ltr. TDI (160 PS)

da kann ich nur sagen wer seinen TT / Q vor der neuen moteren palette auf leistung trimmt hat gute chancen ihn unter die gesuchten klassiker einzureihen....

der neue wirds sicher nicht....die neuen motoren ohne turbo lassen keinen tüv spielruam zum tunen.

da hat sich audi ins eigene fleisch geschnitten....

und ein diesel ??????????????

wer will nen sportwagen mit heizölpower ????

Zitat:

Ob man es braucht weiß ich nicht, aber ICH brauch es auf jeden fall!!!!

Das MMI ist ein nettes Spielzeug, hat aber aus meiner Sicht einen Riesenfehler:

Es sitzt viel zu weit unten, viel zu weit weg aus dem Blickfeld!

Habe meinen Navi-PDA soweit oben und mittig-links plaziert wie möglich - also per Brodit-Halterung an der linken mittleren Lüftungsdüse. Das Navi-Display ist dadurch quasi direkt neben dem Lenkrad und liegt super im Blick.

Hab es auch mal "unten" unterm Radio plaziert - also da, wo das MMI beim TT auch hin käme- und das war einfach Scheiße...

Da kommt aber das MMI-Display leider nicht hin.

Die MMI Display's sitzen immer ganz oben in der Mittelkonsole. Ausserdem hat man für die Navigation noch das FIS Display!

Und ein Diesel im TT ist schon lange mal fällig!!!

Denk doch mal an die vielen leute die Beruflich den ganzen Tag mit der Aktentasche rumfahren müssen.
Ne Bekannte von uns hat ne Versicherungsagentur und will schon lange nen SLK oder TT mit Dieselmotor!

Und welche neuen Motoren ohne Turbo??? Es sind doch 2 Turbomotoren dabei.

Und der hier angegebene S und RS haben sicher Turbo/BiTurbo!!! Da wette ich drauf!

Naja, aber wie wär es denn, wenn wir das Thema neuer TT jetzt wirklich mal in ruhe lassen bis endlich KeyFact's von Audi selbst da sind??

Alles was jetzt momentan an der Hand ist sind doch nur Spekulationen bzw. logische Überlegungen...

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

@ jason v: sorry, kurze frage: was ist MMI??
thx
gruss
Multy Media Interface.

= MMI.

mfg, Hans.

Deine Antwort