Neuer TT - Konfiguration o.k.?

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen,

nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat mit nem TT, ist es heuer endlich soweit. Werde mir meinen Traum erfüllen. Nachfolgend meine Konfiguration - hoffe die TT-Gemeinde kann mir einige Tipps und/oder Anregungen geben... Danke schon mal!!

Audi TT Roadster 1.8T 132kW

Aussenfarbe: Phantomschwarz-perleffekt, Verdeck schwarz

Innenfarbe: anisgelb-soul-soul-soul

-GRA
-DWA
-S-Line-Sportfahrwerk
-Bedienelemente in Leder entsprechend Sitzfarbe
-Klimaautomatik
-S-Line Exterieurpaket
-Optikpaket Titan
-Advance Paket (u.a. Xenon, Radio concert, BOSE)
-Handyvorbereitung(Bluetooth)
-CD-Wechsler
-Verdeck automatisch
-Windschott
-Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen Design

Lange überlegt habe ich wegen der Farbe und bin bis heute noch nicht ganz sicher. Avussilber sieht bestimmt auch klasse aus, jedoch passen meiner Meinung nach die hellen Sitze nicht dazu, die ich absolut spitze finde. Eine andere Alternative wäre auch Sprintblau oder Papayaorange, aber der Aufpreis ist schon deftig... Mann, gar nicht so leicht - aber ich könnte mir größere Probleme vorstellen..;-)

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

Gruß

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steher

Ich werde den TT wahrscheinlich nicht so lange fahren

...das ist schonmal der völlig falsche Ansatz 😉

Zitat:

Nochmals Danke für die Anregungen und Tipps!

Aber jetzt nochmal zur Aussenfarbe: Was ist wäre Euer Favorit mal ganz abgesehen vom Preis:

-phantomschwarz
-sprintblau
-avussilber
-papayaorange

Gruß

schwarz ist beim Coupé ne geile Nummer; aber beim Roadster würde ich auf jeden Fall -bei deiner Auswahl- zum avussilber tendieren; innen dann natürlich schwarz

Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, aber haste schonmal übers E-Paket nachgedacht???

Ich glaub dir Fehlt da nur das Navi, dann hättest du das Paket komplett! Würd auch mal an den Wiederverkauf nachdenken.

Bedienelemente in Leder würd ich auch weglassen, sowas bezahlt dir beim Verkauf kein Schwein mehr extra!!!

So und dann würd ich natürlich auch den 225er nehmen 🙂

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde mir einen gebrauchten TT kaufen und warten, bis 2006 der neue rauskommt. Spart Geld und kannst dir in nem Jahr das aktuelle Modell kaufen.

Gruß

....warten......Geld sparen.....; wer will das schon? 🙂
Kaufen Marsch-Marsch!

Ähnliche Themen

Avussilber und rote Sitze 😁

Ich finde deine Auswahl sehr gut!

Schwarz mit den hellen Sitzen sieht saugeil aus!
Bei mir sind nur die Sitze und die Türpappen in anisgelb, der Rest ist dunkel.

So würde ich es auch Dir raten.

Ich bin mal einen TT 3,2 probegefahren, der hatte das Lenkrad in magnoliaweiß, und es sah nach 500km, die er auf dem Tacho hatte, schon richtig übel aus!!

Avussilber sieht beim Roadster eher langweilig aus, jeder zweite fährt so rum!

Gruß
Jörn

ich finde das anisgelb innen sehr schön.
Beckstown war mal so freundlich mir Bilder zu schicken. Sehr schön.

Wie sieht dein Leder eigentlich aus ? wieviele km hat es runter?

gruß

@Juzam: Hatte ich das, oder wollte ich das mal machen? Weil ich von meinem noch keine Bilder gemacht habe. Irgendwem hatte ich das hier aber mal versprochen... 🙄

Mein Leder hat 35.000 km hinter sich und sieht noch relativ gut aus. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Vorbesitzerin viel Mühe mit der Pflege gegeben hat! Beim Frühjahrsputz kriegt auch das Leder sein fett weg 😉

also ich habe bilder von einem grünen roadster mit anisfarbenem leder. warst du das nicht ?

oops

Ich würde auch Handyvorbereitung weglassen, vorrausgesetzt du bist viel geschäftlich unterwegs.

Und von den Farben her ist das natürlich ganz deine Sache.
Aber ich würde nichts zu ausgefallenes nehmen, sonst wirds schon schwerer mit Weiterverkauf.
Mit schwarz oder silber macht man nie was falsch.

Aber den nach einem Jahr zu verkaufen ist natürlich Wertverlust pur.

Wie lange hast du denn vor den zu fahren?

hi,

fahre zwar selbst LEIDER keinen tt, aber ich denke es gibt mittlerweile bestimmte ausstattungen die einmal sehr praktisch sind und auf der anderen seite super beim wiederverkauf kommen. dazu zählt:

xenon (finde ich beim tt ein absolutes muss)
fis (schon serie?)
bose
navi

so sachen wie fse sind meiner meinung nach nur hässlich. das verunstaltet den innenraum. es sei denn sie sind in der armlehne z.b. integriert.

außen und innenfarben sind einfach geschmackssache. mir persönlich gefällt der tt (als coupe nur) in blau mit dunklem innenraum. auch wenn beige z.b. schön ist, es ist sehr anfällig.

und zum schluss, auch wenn du dich für die motorvariante entschieden hast. bin selbst den 165er und den 132er front gefahren. ich sag nur 165er!

Hi,

also fahren werde ich den TT höchstens ein Jahr, eher kürzer, von daher hab ich mit der Empfindlichkeit des hellen Leders keine großen Schwierigkeiten zu erwarten ( beim A4 Cabrio sahen sie nach einem halben Jahr noch super aus).

Ansonsten ist Xenon und BOSE im Advance Paket enthalten, FIS serienmäßig und Navi brauche ich überhaupt nicht, da ich wenn dann meinen Pocket-PC nutze und das auch nur selten.

Ist die FSE wirklich so schlimm anzuschauen? Hat jemand Fotos? Und dann würden mich noch Fotos von anisfarbenen Innenräumen interessieren. Scheinen ja welche im Umlauf zu sein. Danke!

Gruß

Zitat:

Ist die FSE wirklich so schlimm anzuschauen? Hat jemand Fotos? Und dann würden mich noch Fotos von anisfarbenen Innenräumen interessieren.

... geh mal auf mobile.de, gib Audi/TT/Roadster/ab2004/mind200PS ein, da bekommst Du einige mit anis Leder serviert ... oft in grün oder grau !

Gruß
ralle

Konfiguration ok?

Habe vor einem Jahr selbst lange überlegt - so wie Du auch und entschied mich für ein schwarzes Coupe mit anisfarbenen Sitzen und Türpappen( die Bezeichnung stammt wohl noch aus Käfers Zeiten!!): Habe das bislang nicht bereut und fast alle Mifahrer waren begeistert. Die helle Farbe lässt den Innenraum mit seinem niedrigen Himmel und dem schwarzen Dachbezug viel größer und "sonniger" aussehen. Das Lenkrad und die Kissen habe ich in schwarz genommen. M.E. sieht es so echt klasse aus.
Bedenke aber - auf Dauer wird das gelb nachdunkeln und an Stellen stärkerer Belastung z.B. Fahrersitz etwas seine frische Farbe verlieren- bei schwarzem Leder fällt das sicher weniger auf.

Ansonsten kann ich nur sagen - unbedingt zuschlagen bevor der Neue mit aufgemotzter A 3-sportsback- Einheitsfront kommt. Rund ist schöner - ist besser! Oldtimer- Liebhaberstatus schon jetzt sicher. Wenn nicht er - welcher dann?????

Gruß Joachim

@ Steher: wenn interessiert das ob du Navi brauchst wenn du den Wagen nichtmal ein Jahr fahren willst und schon fast das komplette E-Paket einzeln kaufen willst??? Nicht so egoistisch sein, auch mal an den 2. Besitzer denken 😉

Deine Antwort