ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem

neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 9:38

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und fahre seit knapp zwei Monaten einen neuen Tourneo Custom mit SYNC 3 System. Seit Beginn zeigt das SYNC 3 bei Start der Navigation "Navigation kann nicht gestartet werden" an. Es werden auch keine Karten angezeigt. Vom Händler wurde bereits die aktuellste Firm- und Software eingespielt, jedoch besteht der Fehler weiterhin.

Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@DryLand84 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:39:43 Uhr:

Danke Olli, aber das ist nicht primär das Problem.

Aber wie in nun in den unzähligen Topics zu Sync 3 gelesen habe, ist bei 3.3 kein Update von F7 auf F8 vorgesehen.

Entweder man hat es ab Werk aufgespielt, ansonsten schaut man wohl in die Röhre.

Ob für 3.3 wenigsten F9 als Update kommt, mal schauen.

Im Leasingfahrzeug möchte ich ungern auf 3.4 hochrüsten, da ich hier nicht wirklich fit drauf bin.

Falls wer aus NRW nahe Dortmund kommt, der darf sich hier gerne einen Kasten Bier etc verdienen.

:-)

Das wollte ich damit eigentlich sagen. Unser ehemaliger S-Max hatte Version 3.3. Nach einem Tausch der Hardware hatte der dann Version 3.0,,dafür aber die Karten F9. Genauso ist es jetzt in unserem Tourneo, obwohl ganz neu. Unser Fiesta aus 2019 hat Version 3.3, aber die Karten F7. Und ein Update gibt es derzeit nicht.

Ford hat offensichtlich eine sehr eigensinnige Art des Software Supports. ;)

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Wochen einen Tourneo Custom 2018 und habe online nach einem Update gesucht.

1. Wo finde ich denn die Version, die mir angeboten wird? In der Anleitung für die Installation des Updates steht die Version 3.0.18025. Ist das die Version und finde ich die auch noch woanders oder nur in der Anleitung?

Diese habe ich auch heruntergeladen und versucht zu installieren. Es hat soweit auch alles funktioniert, nur dass ich wahrscheinlich nach dem 1. Neustart des Systems den USB-Stick zu früh abgezogen habe. Ich bin eigentlich der Meinung, dass dieses aber in einem kurzen Popup angezeigt wurde.

Im Anschluss kam eine Meldung, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte und ich den USB-Stick nochmal einstecken soll.

Dieses habe ich auch getan, allerdings kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

Installation fehlgeschlagen

Fehlercode: BGMAP_ERR01

Laden Sie die Dateien noch einmal herunter

und installieren Sie sie erneut.

Bleibt der Fehler bestehen, notieren

Sie den Code und kontaktieren Sie:

0221-9999-2999

Einige Funktionen bleiben deaktiviert,

bis das Update abgeschlossen wurde.

Daraufhin habe ich die Dateien vom USB-Stick geworfen und alles nochmal neu herunter geladen und auf den USB-Stick entpackt.

Den USB-Stick nochmal in das Fahrzeug gesteckt, Installation ist gestartet und nach kurzer Zeit wieder abgebrochen und den gleichen Fehler angezeigt.

Als ich mir dann mal die aktuelle Version im Fahrzeug angeschaut habe, wurde mir die Version 3.0.19025 mit der Kartenversion F9 angezeigt.

2. Ist die Version 3.0.19025 nicht aktueller als die 3.0.18025?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Mathias

Jetzt bin ich beim FFH gewesen, der es nach 3 Versuchen auch nicht hinbekommen hat.

Er hat es jetzt an die Ford-Werke gemeldet, allerdings macht er mir nicht viel Hoffnung auf eine positive Antwort, weil sich Ford wohl quer stellt.

Der FFH meinte, das Problem kann gelöst werden, indem ein Modul getauscht wird, allerdings würde Ford wohl die Kosten dafür nicht übernehmen wollen. Das hatten sie jedenfalls in einem anderen Fall.

 

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Zitat:

@MatzeLehmann schrieb am 15. August 2020 um 10:48:31 Uhr:

Jetzt bin ich beim FFH gewesen, der es nach 3 Versuchen auch nicht hinbekommen hat.

Er hat es jetzt an die Ford-Werke gemeldet, allerdings macht er mir nicht viel Hoffnung auf eine positive Antwort, weil sich Ford wohl quer stellt.

Der FFH meinte, das Problem kann gelöst werden, indem ein Modul getauscht wird, allerdings würde Ford wohl die Kosten dafür nicht übernehmen wollen. Das hatten sie jedenfalls in einem anderen Fall.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Ich habe ohne Probleme im Rahmen der Garantie eine komplette neue Sync3 Hardware bekommen. Da würde ich an deiner Stelle sofort den Händler wechseln, wenn der so einen Sch....ß erzählt.

Mein Händler hat nur gesagt: "Ds tauschen wir das Gerät. Das Problem ist ja bekannt. Und Sie haben ja volle Garantie."

Servus,

Fahrzeug ist ein Transit Custom Kastenwagen, Produktion: 26/11/2020 mit Sync 3.

Hier ist keine Auswahl für die Navigation vorhanden.

Dachte ggf. dass Navigation dargestellt wird wenn ich das Handy mit Sync 3 verbinde, das ist aber nicht so.

Brauche ich da ggf. eine App oder Bedarf es hier einem Update!?

Gruß

fordfuchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem