ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem

neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 11:38

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und fahre seit knapp zwei Monaten einen neuen Tourneo Custom mit SYNC 3 System. Seit Beginn zeigt das SYNC 3 bei Start der Navigation "Navigation kann nicht gestartet werden" an. Es werden auch keine Karten angezeigt. Vom Händler wurde bereits die aktuellste Firm- und Software eingespielt, jedoch besteht der Fehler weiterhin.

Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Sicher, dass die Karten richtig (über USB Stick) nachinstalliert wurden?

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 6:24

Zumindest hat der Händler mir gesagt, dass ein Stick bestellt wurde und die aktuellste Version aufgespielt wurde.

Ist eine komplizierte Prozedur,die in einer Ford TSI beschrieben ist. Der Händler soll Mal einen HAR stellen,sich Unterstützung von der technischen Hotline holen.

Oder vielleicht hilft auch einfach eine Konfiguration des APIM mit Etis Online.

I had the same problem. I did a reset to factory settings and everything worked fine from then !

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 7:43

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 24. Juli 2018 um 21:18:35 Uhr:

Ist eine komplizierte Prozedur,die in einer Ford TSI beschrieben ist. Der Händler soll Mal einen HAR stellen,sich Unterstützung von der technischen Hotline holen.

Oder vielleicht hilft auch einfach eine Konfiguration des APIM mit Etis Online.

Ich hoffe ja mal das mein Händler bereits Kontakt mit Ford aufgenommen hat. Er geht nun erneut in die Werkstatt, ich bin sehr gespannt.

@LucVG: I can't image that Ford didn't try that already.

I went to the dealer and he tried what you said before : new software, new maps with the USB stick. Did not work. He contacted Ford, tried everything. A simple reset did the job for me ! After all : Sync is a computer …. Strange that Ford did not seem to know this.

Man kann diesen Reset auch mit dem Diagnosegerät machen,oder Konfiguration auf Auslieferungszustand.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 21:14

Habe eben das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht leider weiterhin. Komischerweise waren zwar meine Bluetooth Gerät und andere Einstellungen entfernt, aber die DAB Favoriten waren noch vorhanden. Nach meiner Auffassung sollten eigentlich alle Einstellung zurückgesetzt werden.

Edit: meine Version ist übrigens 3.0 Build 18025

Zitat:

@custom999 schrieb am 25. Juli 2018 um 21:14:22 Uhr:

Habe eben das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht leider weiterhin. Komischerweise waren zwar meine Bluetooth Gerät und andere Einstellungen entfernt, aber die DAB Favoriten waren noch vorhanden. Nach meiner Auffassung sollten eigentlich alle Einstellung zurückgesetzt werden.

Edit: meine Version ist übrigens 3.0 Build 18025

Ich kann dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen,habe selber mit Sync 3 im Transit noch nicht zu tun gehabt.

 

Immer nur in den PKW Modellen. Zum Glück wie ich finde,den in den PKW Modellen haben wir ja schon genug Probleme mit Sync2+3.

 

Jetzt kommt auch noch der Transit hinzu ,wo ab Werk die Daten nicht auf Sync 3 drauf sind,und der Händler darf sich damit herumschlagen,das System zum Laufen zu bringen. Undankbare Aufgabe.

 

Nur wenige Mechaniker kennen sich mit Sync 1/2/3 und jetzt kommt auch noch Sync 3 light perfekt aus. Man macht es notgedrungen irgendwie nebenbei, Learning by Doing. Alles steht auch nicht in Ford ETIS drin,was so für Tricks und Kniffe benötigt werden.

Vielleicht wurde der Custom falsch gebaut,ohne Navigation. Dann geht das auch nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 7:53

Der Fehler wurde definitiv im Werk verursacht,nun muss der Händler mit sperrlichen Informationen versuchen, das Problem zu lösen. Echt klasse.

Ich frage mich, ob nach der Produktion überhaupt eine Qualitätssicherung stattfindet, da müssten solche Probleme ja direkt auffallen. Soll wohl auch kein Einzelfall sein.

Du weisst ja wo das Auto gebaut wird!? ;-) :-)

Hallo,

Ich habe meinen Ford Tourneo Custom jetzt einen Monat. Mein Händler sagt immer noch dass es noch keinen genauen Termin für die Navigation Software gibt.

Kann das sein? Weil bei euch steht ja die Software schon zur Verfügung.

Zitat:

@custom999 schrieb am 23. Juli 2018 um 11:38:48 Uhr:

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und fahre seit knapp zwei Monaten einen neuen Tourneo Custom mit SYNC 3 System. Seit Beginn zeigt das SYNC 3 bei Start der Navigation "Navigation kann nicht gestartet werden" an. Es werden auch keine Karten angezeigt. Vom Händler wurde bereits die aktuellste Firm- und Software eingespielt, jedoch besteht der Fehler weiterhin.

Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?

Ab dem 29.8. gibt es einen neuen USB Stick zu bestellen. Damit sollte das Problem gelöst werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem