neuer Tourneo Custom SYNC 3 Navi Problem
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und fahre seit knapp zwei Monaten einen neuen Tourneo Custom mit SYNC 3 System. Seit Beginn zeigt das SYNC 3 bei Start der Navigation "Navigation kann nicht gestartet werden" an. Es werden auch keine Karten angezeigt. Vom Händler wurde bereits die aktuellste Firm- und Software eingespielt, jedoch besteht der Fehler weiterhin.
Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?
49 Antworten
Was du gerade geschrieben hast, ist das die Software mit ca. 2,4 GB oder die große mit über 20 GB ?
Das war die große Datei...
Hallo in die Runde. Ich möchte bei mir auch die neueste Kartenversion F8 installieren. Download mit über 23 GB habe ich schon, auf einem USB-Stick im Hauptverzeichnis liegen.
Wie genau geht das nun vor sich? Muss wirklich die ganze Zeit der Motor laufen? Und was tun wenn die Installation abbricht?
Bin mir gerade wirklich ein bisschen unsicher, will nichts falsch machen.
Ach ja, Sync-Software ist die aktuelle...
Viele Grüße
Hallo, hab gestern die Karten F8 installiert. Es war auch bei mir anders als in der Beschreibung steht.
Nach ner halben Stunde kam, bitte Motor neu Starten, dann hat sich ds System aktualisiert, und siehe
da, das Navi funktioniert.
Also ich habe den Motor die ganze Zeit an gehabt.
Allerdings kam heute früh die Meldung, das die Installation unterbrochen wurde, und ich den USB Stick wieder
reinstecken soll. Hab ich gemacht, sofort kam - System Update- Da habe ich dann auf Abbrechhen gedrückt,
denn so viel Zeit hatte ich auf dem Weg zur Arbeit nicht. Darauf hin kam eine Meldung, "Die Datei -xyz-
konnte nicht geladen werden, bitte System neu installieren" Hab ich auch auf Abbrechen gedrückt, wegen der Zeit.
Aber das Navi funktioniert noch ??? Hoffentlich finde ich heute Abend die Zeit, das System zurück zu setzen, und gegebenenfalls neu zu Installieren, Ich werde berichten.
Ähnliche Themen
Ok.
Ich habe es probiert. Es hat geklappt. F8 ist drauf.
Motor gestartet, Stick eingesteckt und nach einer Minute die Frage, ob ich updaten will. Bestätigt- und dann bei schönem Wetter eine Runde gedreht. Nach 32 Minuten wollte er, dass ich den Motor ausstelle.
Also geparkt, Motor aus, Fahrzeug verlassen und abgeschlossen. 2 Minuten gewartet.
Dann wieder rein, Motor gestartet (Stick hatte ich dringelassen) und er sagte, dass das Update weitergeht.
Das hat dann nochmals 40 Minuten gedauert, dann kam die Meldung, das System sei aktualisiert, ich solle den Stick entnehmen. Nochmal geparkt, ausgestiegen, zugesperrt, 2 Minuten gewartet- jetzt funktioniert alles wie es soll. So lobe ich mir das.
Grüße noch an alle!
Kleiner Nachtrag: Zum Abschluss des Updates ist eine Log-Datei auf dem Stick. Diese ist über die Ford-Webseite hochzuladen, damit dort registriert werden kann, dass das Update erledigt ist. Hochladen hat ebenfalls geklappt, allerdings erhalte ich immer noch die Meldung über die Ford-Webseite, dass ein Kartenupdate zur Verfügung stünde? Das kann ich nun nicht erklären.
Sync 3 läuft im Fahrzeug wie es soll...
LG
Also bei mir dauert der Download ewig. Er sagt immer, dass die Dateien vorbereitet werden.
So downloaden hat mittlerweile geklappt, nach einem Tag. Updates wurden durchgeführt, dummerweise fehlt mir die Datei xlm zum hochladen. Im Navi wird die aktuelle Karte F8 angezeigt.
Es gibt auf der Uploadseite eine Art “Fehlerbehebung“. (Scroll mal durch nach unten, dann findest Du sie). Hier ist eine kleine Datei (44kb) nochmal auf einen USB-Stick zu ziehen und nochmal ins Navi einzulegen. Dann findest Du die *.xml Datei. Diese kannst Du dann hochladen.
War bei mir genauso. Karten F8 werden im Navi angezeigt, hatte die Datei (bereits mehrfach) hochgeladen, aber die Webseite zeigt mir noch immer an daß ein Update notwendig sei. Habe noch keine Lösung... :-(
Danke für den Tipp. Hab ich gemacht, allerdings wird immer noch keine Datei angezeigt. Ich glaube ich setzt mal auf Werkseinstellung zurück und versuche es noch mal
Hallo zusammen,
ich würde meine Frage gerne hier stellen, bevor ich ein neues Thema aufmache, denn es geht um Sync 3 mit Maps F8.
Von der Firma habe ich einen 2019er Transit Connect mit Sync 3.
Dieses habe ich auf die Version 3.3 Build 19052 hochgerüstet vor einigen Wochen.
Nun bekomme ich jedoch uns verrecken keine Maps Version F8 bei Ford angeboten.
Beim 2017er Focus meiner Frau mit Sync 3.0 bekam ich F8. Mein Arbeitskollege mit seinem Courier hat auch F8.
Wo könnte das Problem sein? Gibt es tatsächlich hier für mich keine neue Version?
Wäre für jeden Tip / Hinweis dankbar.
Beste Grüße
Für 3.3 gibt es keine F8. Nur für 3.0. Es soll demnächst F9 kommen.
Danke dir für die Antwort.
Warum mein Kollege dann die F8 mit 3.3 Build 19052 hat ist dann wohl so, weil ab Werk so ausgeliefert?
Das muss ich nicht verstehen? :-/
Wir haben 3.0 und Kartenmaterial F9.
Danke Olli, aber das ist nicht primär das Problem.
Aber wie in nun in den unzähligen Topics zu Sync 3 gelesen habe, ist bei 3.3 kein Update von F7 auf F8 vorgesehen.
Entweder man hat es ab Werk aufgespielt, ansonsten schaut man wohl in die Röhre.
Ob für 3.3 wenigsten F9 als Update kommt, mal schauen.
Im Leasingfahrzeug möchte ich ungern auf 3.4 hochrüsten, da ich hier nicht wirklich fit drauf bin.
Falls wer aus NRW nahe Dortmund kommt, der darf sich hier gerne einen Kasten Bier etc verdienen.
:-)