Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Neuer Test, S5 vs M3 in der AutoBild mit Messwerten

Neuer Test, S5 vs M3 in der AutoBild mit Messwerten

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:18

Hallo,

auch die Autobild hat verschiedene Tester. Nach dem Debakel des M3 gegen den R8 oder GTI gibt es in der aktuellen AB einen Vergleichstest, wo der M3 besser dasteht.

0-100 / 0-200 / Verbrauch / Handlingkurs Conti

M3 4,9s / 15,7s / 13,2L / 1:35,04min

S5 5,1s / 19,0s / 13,7L / 1:38,49min

Der M3 kostet mit ein paar sportlichen Extras 71 TEUR ...

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was für ein Debakel?

am 2. September 2007 um 18:36

Sorry, aber der M3 beschleunigt doch besser! Warum schreibst du nicht hin was der S5 kostet? Mit entsprechender Ausstattung kostet der genausoviel wie der M3. Auf 200 Kmh beschleunigt er - deiner Aussage nach - über 3 Sec besser, das ist ne menge! Warum Debakel gegen GTI? Du willst doch nicht ersthaft behaupten ein Golf GTI geht besser? Immer gleichem mit gleichem Vergleichen! Das der M3 (420 PS ) besser geht als der 355 PS Audi ist auch klar;)

Autobild vergleicht alles mit allem! In ner Früheren Ausgabe aus dem Jahre 2003 verglichen Sie den S4 mit dem M3 (E46).

Es war ein Sportlichkeitstest. Obwohl der M3 als Sportlicher gewertet wurde, gewann der S4 wegs dem größeren Koferraum-

volumen.... ( Das ist bei Sportwagen ja das wichtigste:rolleyes:)

Die Leistungsdaten/ Beschleunigung waren fast Identisch, S4 4.2L 344 PS, M3 3.3(4)L 343 PS.

Also nicht alles Glauben was Autobild schreibt!:)

Finde so Vergleiche (Test) lächerlich.

Würde mir nie ein anderes Auto kaufen außer BMW, habe auch alle Lackaffen von Audifahrern aus meinem Bekanntenkreis eliminiert! ;-)

Naja im Ernst, es kommt allein auf den Fahrer an bei gleich starken Autos und BMW Fahrer sind immer stärker :-)

am 25. September 2007 um 18:40

Ich finde es imemr wieder lustig, wie sich manche an den Beschleunigungswerten festsabbern, denn mal ehrlich, wer kommt schon an diese Messwerte heran:

1. Werden die Fahrzeuge bei dem Test von professionellen Fahrer und meist auf einem/r abgesperrte(n) Kurs/Straße getestet, was ich damit sagen will, dass ein professioneller Fahrer viel schneller schalten kann, als die meisten "Hobbyrennfahrer" von uns :D

2. Wiegen die Testwagen mit denen die Messwerte gemessen worden sind weniger, da sie nur die Grundausstattung haben, somit erreicht niemand mit einer Vollausstattung diese Beschleunigungswerte...

Wenn euch das so wichtig ist, baut am Besten noch die hintere Sitzbank aus vielleicht gewinnt ihr dadurch noch ein paar tausendstel oder sogar zehntel :D

am 25. September 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Ich finde es imemr wieder lustig, wie sich manche an den Beschleunigungswerten festsabbern, denn mal ehrlich, wer kommt schon an diese Messwerte heran:

1. Werden die Fahrzeuge bei dem Test von professionellen Fahrer und meist auf einem/r abgesperrte(n) Kurs/Straße getestet, was ich damit sagen will, dass ein professioneller Fahrer viel schneller schalten kann, als die meisten "Hobbyrennfahrer" von uns :D

2. Wiegen die Testwagen mit denen die Messwerte gemessen worden sind weniger, da sie nur die Grundausstattung haben, somit erreicht niemand mit einer Vollausstattung diese Beschleunigungswerte...

Wenn euch das so wichtig ist, baut am Besten noch die hintere Sitzbank aus vielleicht gewinnt ihr dadurch noch ein paar tausendstel oder sogar zehntel :D

Meine Meinung:), mich stört auch dieses Gelabber um die Zentelsekunden. Die Meisten brauchen fast ne Sekunde bis vom Fleck wegkommen... An die Testwerte von kommt keiner von uns heran, zudem Schwanken Sie auch sehr stark, da der Motor auch mal nach unten sowie oben streuen kann...

Zudem sind Herstellerangaben auch meistens sehr Optimistisch ausgelegt:D Zehn Tester, Zehn verschiedene Ergebnisse...

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Finde so Vergleiche (Test) lächerlich.

habe auch alle Lackaffen von Audifahrern aus meinem Bekanntenkreis eliminiert! ;-)

Nicht daß dir mal so ein Affe ins Gesicht springt und dir die Fr...e poliert!!

Aber solche .... wie dich gibts überall im Forum, auch ohne Markenbrille :D

Noch ein Test, allerdings in der AUTOStrassenverkehr:

M3 gegen Audi R8 und Porsche 911 GT3. Fazit: Der BMW gewinnt, aber der GT3 ist der besste Sportler. Welch Überraschung :-)

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502236_14972.hbs

ja hab ich auch gelesen und auch gesehen haha was fürn spackentest ey sowas kann man nich vergleichen wa nur weil die alle annähernd die gleiche leistung haben is es noch kein grund die zu vergleichen können die ja auch ne etwas höher motorisierten 7er dazu stellen

Wie kommt ihr eigentlich darauf das man nicht so schnell schalten könnte wie ein Tester???

Die haben zwar eine Gewisse Fahrpraxis, aber sind keine Übermenschen. Klar kann man genauso schnell schalten. Es geht vielmehr darum genau an dem richtigen Punkt zu schalten und bei einkuppeln am start die richtige Drehzahl zu haben. Eine Schaltvorgang ist jawohl nichts kompliziertes. Oder habt ihr alle Probleme damit??

am 9. Oktober 2007 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wie kommt ihr eigentlich darauf das man nicht so schnell schalten könnte wie ein Tester???

Die haben zwar eine Gewisse Fahrpraxis, aber sind keine Übermenschen. Klar kann man genauso schnell schalten. Es geht vielmehr darum genau an dem richtigen Punkt zu schalten und bei einkuppeln am start die richtige Drehzahl zu haben. Eine Schaltvorgang ist jawohl nichts kompliziertes. Oder habt ihr alle Probleme damit??

Die hauen normalerweise die Gänge so rein, dass a) die Kupplung nicht lange hält und b) keine Rücksicht auf die Synchronisierung genommen wird.

dh. wenn du so fährst wie sie wird das ziemlich auf die Lebensdauer deines Autos gehen

am 9. Oktober 2007 um 9:39

das mit der rückbank vom m3 kannst vergessen die wiegt nur ca. 5kg. dagegen ist die rückbank vom e92 320i/d - 335i/d ca. 3mal so schwer. also rückbank ausbau beim m3 wirst nix merken außer dass hinten keiner mehr sitzen kann.

am 9. Oktober 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wie kommt ihr eigentlich darauf das man nicht so schnell schalten könnte wie ein Tester???

Die haben zwar eine Gewisse Fahrpraxis, aber sind keine Übermenschen. Klar kann man genauso schnell schalten. Es geht vielmehr darum genau an dem richtigen Punkt zu schalten und bei einkuppeln am start die richtige Drehzahl zu haben. Eine Schaltvorgang ist jawohl nichts kompliziertes. Oder habt ihr alle Probleme damit??

Die hauen normalerweise die Gänge so rein, dass a) die Kupplung nicht lange hält und b) keine Rücksicht auf die Synchronisierung genommen wird.

dh. wenn du so fährst wie sie wird das ziemlich auf die Lebensdauer deines Autos gehen

Genau!! So ein Auto von Testern würde Ich nicht haben wollen!!! Mit Gewalt bekommt man alles kaputt, nur müssen

Sie den Schaden nicht bezahlen. Bei deinem eigenen Auto sieht das schon anders aus! Wer fährt den Vollgas an und reisst die Gänge mit Gewalt durch? Bestimmt keiner der für sein Auto hart arbeiten bzw sparen musste!

Naja dann bin ich wohl der einzige der so fährt. Ein Auto muss sowas abkönnen, auf solche Belastungen werden Sie ja auch getestet. Das der Verschleiss höher ist, ist wohl klar, das nehme ich in kauf. Ich kaufe mir aber auch keinen Bmw um damit zu fahren wie mit einem Golf.

Ich fahre schliesslich nicht mit dem Auto weil es schön aussieht. Was aber viele tun und dafür viel zu viel bezahlen.

am 9. Oktober 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

auch die Autobild hat verschiedene Tester. Nach dem Debakel des M3 gegen den R8 oder GTI gibt es in der aktuellen AB einen Vergleichstest, wo der M3 besser dasteht.

0-100 / 0-200 / Verbrauch / Handlingkurs Conti

M3 4,9s / 15,7s / 13,2L / 1:35,04min

S5 5,1s / 19,0s / 13,7L / 1:38,49min

Der M3 kostet mit ein paar sportlichen Extras 71 TEUR ...

MfG

da sieht man es doch mal wieder..der s5 ist von 0-200 nicht mal schneller als das 335er coupe; und das trotz allrad-vorteil..

im übrigen: den vergleichstest in der autobild-sportscars kann an getrost vergessen..unkompetenter gehts wirklich nciht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Neuer Test, S5 vs M3 in der AutoBild mit Messwerten