Neuer TDI-Motor
Hallo!
Úm die Spekulationen mal wieder etwas anzuheizen:
Wäre es denkbar, daß der neue 160-PS-TDI ein Common-Rail-Diesel wird?
Ich hab' da nämlich auf der Audi-Seite einen Kommentar zum neuen 3.0-TDI im A4 gelesen, daß Audi die Common-Rail-Technologie künftig auch in kleineren Motoren einsetzen wird.
Dann hätte Audi endlich einen zum 1er-BMW konkurrenzfähigen Diesel im Angebot. Das wär' doch ideal, oder?
Gruß
analphabet
38 Antworten
Das sind ja interessante News, klaus968.
Wo hast Du die Meldung her?
Sollte doch nichts dagegen sprechen, daß Audi und VW den Motor zur gleichen Zeit einführen, oder?
Also spät. im Mai 2005 brauche ich den neuen Wagen. Was meint ihr: Lohnt es sich, zu warten?
Gruß
analphabet
Wow! Bei Seat ist der neue Motor offenbar schon zu haben und wenn ich bei Seat den 140PS-Motor mit dem 160PS-Motor vergleiche, hat der 160PS-Motor eine wesentlich bessere Beschleunigung bei nur unwesentlich höherem Spritverbrauch.
Stutzig macht mich allerdings die Angabe 1,9l-Motor und daß die nichts schreiben von Rußpartikelfilter. Ist das doch ein anderer Motor?
Gruß
analphabet
Zitat:
Original geschrieben von analphabet
Wow! Bei Seat ist der neue Motor offenbar schon zu haben und wenn ich bei Seat den 140PS-Motor mit dem 160PS-Motor vergleiche, hat der 160PS-Motor eine wesentlich bessere Beschleunigung bei nur unwesentlich höherem Spritverbrauch.
Stutzig macht mich allerdings die Angabe 1,9l-Motor und daß die nichts schreiben von Rußpartikelfilter. Ist das doch ein anderer Motor?
Im Seat Ibiza ist ein (durch Optimierung der Software) gestärkter 1.9 TDI verbaut und
kein2.0 TDI!!! Im Ausland gibt es auch ein Sondermodell des Leon mit um 160 PS ebenfalls aus dem 1.9 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Der 118kW im Cupra ist ein 1.9TDI PD. Im Endeffekt ist es etwas überarbeitete 110kW TDI PD. Seat hat den 2.0TDI 103kW nur im Altea.
der duerfte auch nur EURO3 haben