TDI AUTOMATIK Wann?

Audi A3

Hat zufällig jemand Daten wann es den 2.0 TDI im SB mit normaler Automatik gibt?? Oder gar nicht vorgesehen???

Danke

17 Antworten

Die wollen doch DSG verkaufen, da werden die sicher nicht noch ne Automatik anbieten.

Mit dem DSG kannst du auch automatisch schalten lassen, wie bei einer normalen Automatik.

Ja, gut das wußte ich nicht, weil ich noch nie für DSG interessiert habe! 🙂

ABer man lernt ja nie aus... 🙂

DSG ist super. Da machst du nichts falsch und kannst selber schalten, mit den Schaltwippen schalten und automatisch schalten lassen.

Ähnliche Themen

Und wo ist unser Testsieger? *ausschauhalt* 😉

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Der hat keine Zeit, ist mit Schalten beschäftigt.😁

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Naja, also wenn man ohnehin um jeden Preis Automatik fahren will, ist gegen DSG ja nichts einzuwenden, ist ja in keinster Weise ein schlechtes Getriebe, eher im Gegenteil. Unter den Automatikgetrieben ist das schon mit das beste Getriebe, was man derzeit bekommt. Es ging mir bislang ja immer nur um den UNTERSCHIED zwischen DSG und Handschalter, aber wenn man sich ohnehin schon für ein Automatikgetriebe entschieden hat, dann ist DSG keine schlechte Sache 😉 .

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Der hat keine Zeit, ist mit Schalten beschäftigt.😁

Möglich wäre das 😁 . Möglich wäre aber auch, daß ich gerade auf der Straße einen DSGler vor mir hatte und daher mal wieder aufgehalten wurde und nicht sofort zur Stelle sein konnte... 😁

Gruß, Testsieger

*malwiederdenbauchvorlachenhaltend*

😁

Ich hätte jetzt eher mit der Antwort gerechnet:

"Leider wollte mein liebes Schaltgetriebe mal wieder nicht so wie ich und deshalb dauerte es etwas."

*rofl*

Aber nicht böse sein Test. 😉

*stichel*

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Möglich wäre das 😁 . Möglich wäre aber auch, daß ich gerade auf der Straße einen DSGler vor mir hatte und daher mal wieder aufgehalten wurde und nicht sofort zur Stelle sein konnte... 😁

Gruß, Testsieger

Schade, das wir etwas Weitauseinander wohnen, sonst wärst du schon kuriert.😁

Neulich als es von Hockenheim Richtung Heimat ging, hat ein schöner Alfa 147 GTV auch Diesel schnuffeln dürfen.
Am Ortsausgang kommen kurz hintereinander zwei Ampeln. Der Kollege im vollen Sprint von einer bis zur nächsten. Ich dachte mir: Aha! Du glaubst, du kannst mich in einen blöden Ampelsprint verwickeln? Da kommst du heute genau an den richtigen!

DSG auf Stellung „S“, linker Fuß auf der Bremse, rechter lauert überm Gas. Die Ampel auf Gelb und ab ging’s. Resultat: Ich war einen Tick vorne! Und ja, der hat alles gegeben. Das ganze ging bis 70, 1 Schaltvorgang beim Alfa, 2 bei mir und immer den geilen V6-Sound am rechten Ohr.

Grüsse

Klaus

@ Klaus

Naja, Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du mir mit Deinem 2.0 TDI DSG auch nur ansatzweise davonfahren kannst ?!?! Das hat ja selbst Klaschi schon mit dem 3.2er und ebenfalls DSG auf S-Stellung nicht geschafft (ist jetzt keineswegs böse oder diskriminierend gemeint, weder gegen Dich, noch gegen Klaschi und schon gar nicht gegen den 2.0 TDI).

Das Video davon schick ich Dir gern mal per Mail rüber, müsstest mir nur Deine Mailadresse nennen. Sind ca. 10 MB.

Aber wie gesagt, mein Angebot gilt: Ich fahre einen 2.0 TDI Handschalter, Du mit Deinem DSG, und dann schauen wir mal. Problem ist wohl wirklich nur, daß wir soweit voneinander entfernt wohnen. Aber vielleicht ergibt sich ja demnächst mal eine Möglichkeit, wenn ich mal etwas südlicher in der Republik unterwegs bin 😉 .

Viele Grüße,
Testsieger

Aaaach, nicht schoooon wieder!

😁 😁

Das nächste mal mit LC, ich allein, fast leerer Tank und die 8 Zementsäcke nehme ich lieber auch vorher raus.

😁 😁

Sag mal Klaus? Bei Dir geht die LC?

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Aaaach, nicht schoooon wieder!

😁 😁

Das nächste mal mit LC, ich allein, fast leerer Tank und die 8 Zementsäcke nehme ich lieber auch vorher raus.

😁 😁

Sag mal Klaus? Bei Dir geht die LC?

Nö, die LC geht bei mir nicht, aber was sollte sie bei Frontantrieb bringen?

@Testsieger

Natürlich kann ich nicht gegen einen 3.2 Quattro anstinken, obwohl - mehr stinken tut meiner schon.

Der Vergleich kann ja nur auf gleicher Basis funktionieren, in diesem Fall ein 2.0 TDI mit Rührwerk, gegen meinen DSGler. Sag mal Bescheid, wenn du in die nähe von Frankfurt kommst.

Grüsse

Klaus

OK Klaus, hatte da dann was falsch verstanden.

Zitat:

DSG auf Stellung „S“, linker Fuß auf der Bremse, rechter lauert überm Gas.

Deine Antwort