ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. DSG mit 2.0 TDI

DSG mit 2.0 TDI

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 22:05

Hi an alle,

wollte mir letzte Woche eine A3 TDI 2.0 mit DSG bestellen und zwar das Coupe.

Jetzt sagte mir der Händler, dass Audi mit dem DSG in Verbindung mit diesem Motor Probleme hätte und die Auslieferung des Fahrzeuges auf März; April 05 verschoben worden ist.

Weis jemand von euch ob diese Aussage so richtig ist oder ob es andere Gründe für die Nichtauslieferung der Fahrzeuge mit dieser Getriebekombination gibt.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das hoffe ich nicht ... nach 14 Wochen und 3 Tagen will ich meinen SB 2.0 TDI DSG am 08.11. abholen ...

Allerdings könnte die lange Wartezeit auf ein "Problem" hindeuten ...

Re: DSG mit 2.0 TDI

 

Auf der Audi-Homepage wird für diese Kombination momentan Liefertermin Ende Januar genannt.

am 17. Oktober 2004 um 8:48

Hallo.

Also Probleme gibt es, das steht fest (die Suchfunktion hilft Dir da weiter), aber ob deshalb die Auslieferung verschoben wird kann ich nicht sagen, denkbar wäre es!

MfG

am 17. Oktober 2004 um 8:49

Auf jeden Fall ein gute Entscheidung, obwohl mir das Design des 1er besser gefällt.

 

DSG ist einfach Klasse, besser gehts nicht!

Hallo

Was soll es denn für ein Problem geben? Ich bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, oder habe ich bei meinen etwas noch nicht entdekt ;-))

mfg

Hefer

am 18. Oktober 2004 um 11:00

von der offiziellen audi-lieferzeiten-liste:

"Audi A3:

A3 3-Türer: Anfang Dezember 2004

A3 Sportback: Mitte Januar 2005

Weitere Varianten:

- 2.0 TDI DSG: Anfang Februar 2005"

stand: 18.10.04

da scheint es wohl wirklich ein problem zu geben!

will ich mal nicht hoffen, da ich auch in den nächsten zwei wochen bestellen will.

DSG

 

Hallo,

ich holen meinen 2.0 TDI SB am Montag ab. Es gibt ein Problem bei folgender Schaltkombination Rückwaärts in D. Wenn der Motor kalt ist, kann das Auto gelegentlich ausgehen. Soll ein Softwareproblem sein!

es ist ein Softwareproblem!

genau deswegen wird meiner auch gewandelt!

Zitat:

Original geschrieben von daMike22

es ist ein Softwareproblem!

genau deswegen wird meiner auch gewandelt!

Wie waren die Auswirkungen bei deinem Auto?

beim Rückwärtsfahren u. beim stehen z.b. an der Ampel im Fahrmodus D! jeweils im kalten Zustand des Motors!

dazu hab ich auch schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum verfasst, noch gar nicht so lange her! Mein Anwalt regelt das ganze jetzt für mich!

am 18. Oktober 2004 um 17:34

Kein Softwareproblem. Zumindest nicht komplett. Laut Händler ist das Abgasrückventil oder wie sich das nennt offen. Und wenn man langsam anfährt oder rückwärts dann erstickt er quasi an seinen eigenen Abgasen.

Problem ist bei Audi bekannt und die Software ist auc schon fertig. Wird in den nächsten Wochen ausgelifert.

meiner soll eigentlich diese Woche gebaut werden

die sollen kein Mist machen und die Produktion stoppen ich habe kein Auto mehr

wenn mein A3 dieses Jahr nicht mehr kommt werde ich den Wagen nicht mehr abnehmen

Hat jemand konkrete Audi-interne Casenummern zu diesem Problem?

Wenn ich meinen 8PA dieses

Jahr nicht mehr zulasse, gibt es 2005 keine

Steuerbefreiung mehr :(

sorry für die blöde Frage aber was sind denn Casenummern???

Wie sicher ist denn das mit dem Softwareupdate die nächsten Wochen? vielleicht sogar innerhalb der nächsten 2 Wochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen