neuer ST 220 und seine Macken

Ford Mondeo

Hallo an alle,
ich hab seit letzter Woche den Mondeo ST220. Wenn ich den Blinker antippe, blinkt er nicht nur kurz an, sondern so ca. 3x. Kann man das abstellen??? Mein Ford-Verkäufer kommt nicht mit der Antwort rüber.

Mich nervt das mehrmalige Blinken, wenn ich doch nur kurz anblinken will. Danke für eure Infos.

Leider zeigt er bei eingelegten Rückwärtsgang (ich hab das Park-Pilot-System) auch nicht mehr hinten links die Entfernung durch Farben an. Er piepst nur noch....
Da kann man ja wohl nichts machen, oder?
Noch was zu meckern: Ich hatte ab der 2. Scheibe mit getönten Scheiben bestellt. Man sieht kaum einen Unterschied zu vorne. Hat jemand schon mal die Scheiben austauschen lassen, nicht nur eine Folie aufkleben lassen.??

17 Antworten

Mal eine Idee an Ford schicken. Was da noch fehlt ist bei Deaktivierung dieses Systems eine automatische Benachrichtigung an die anderen Autofahrer. Das könnte mit einem grossen LCD Display mit der Aufschrift "Vorsicht, unfähiger Verkehrsrowdy" vorne und hinten gemacht werden. 😁

Och nicht doch, er ist doch Geheimnisträger und verrät erst im letzten Augenblick was er vorhat. Also bitte nicht erschrecken. 😉

ich finde das 3 malige blinken ist eines der besten "bequemlichkeits" funktionen die es gibt.
sonst musste man immer den hebel kräftig umlegen.
jetzt genügt ein einfaches antippen.
nicht weniger genial finde ich das Gurtpiepen für fahrer und beifahrer.
ich fahr zwar einen golf, aber bei ford funzt es genau so...

Deine Antwort