ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. welches Baujahr für gebrauchten Mondeo Kombi (neues Modell)?

welches Baujahr für gebrauchten Mondeo Kombi (neues Modell)?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:58

Liebe Talker,

welches Baujahr ist denn für einen gebrauchten Mondeo Kombi (neues Modell) zu empfehlen.

Ich tendiere aus Umweltgründen zum 1,8 SCi mit 130 PS.

Euer Uwe Seeler

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2005 um 21:16

Den gibt's doch eh erst seit dem Facelift Mitte 2003.

am 6. Februar 2005 um 21:31

Wie mein Vorredner schon schrieb, ab MY2004 (ab Sept 2003) sind auch Kinderkrankheiten wie Rost und andere Kleinigkeiten kein Thema mehr.

Je neuer, desto besser natürlich, bin mir nicht sicher, ob der 1,8 SCi von Anfang an Euro 4 eingestuft war.

 

Stefan

am 6. Februar 2005 um 23:10

Zitat:

Ich tendiere aus Umweltgründen zum 1,8 SCi mit 130 PS.

Bloss nicht !!

Der SCi ist in meinen Augen nicht empfehlenswert. Der Motor ist schwach auf der Brust und verbraucht kaum weniger als ein vergleichbarer "normaler" Benziner.

Der Spareffekt ist nur dann vorhanden, wenn man

1) keine Kurzstrecken fährt

2) keine häufigen Kaltstarts macht

3) nicht hochtourig fährt.

Ich empfehle dir die 2 Liter-Versionen. Der Diesel hat mehr Power, der Benziner ist laufruhiger.

WeKoe

Hi!

ich empfehle Fahrzeuge ab 2004 ( da wurde die Rostanfääligkeit abgestellt). Den SCI würde ich nur kaufen, wenn du mit 120 Km/h im 6 Gang zur Arbeit fährst.

Ich habe mich für den 1.8 125 PS mit 5 Gang entschieden. Die Diesel machen Spaß, aber das Hightecheinspritzsystem kann nach 3 Jahren teuer werden. Mal abgesehen von den Verbrennungsgeräuschen und dem Aufwärmverhalten.

Mein 1.8 fahre ich auch mit 7,5 liter und es reicht für die Autobahn. Man muß natürlich schon mal den Motor hochdrehen, aber es geht.

CU tigerwutz

Hi!

ich empfehle Fahrzeuge ab 2004 ( da wurde die Rostanfääligkeit abgestellt). Den SCI würde ich nur kaufen, wenn du mit 120 Km/h im 6 Gang zur Arbeit fährst.

Ich habe mich für den 1.8 125 PS mit 5 Gang entschieden. Die Diesel machen Spaß, aber das Hightecheinspritzsystem kann nach 3 Jahren teuer werden. Mal abgesehen von den Verbrennungsgeräuschen und dem Aufwärmverhalten.

Mein 1.8 fahre ich auch mit 7,5 liter und es reicht für die Autobahn. Man muß natürlich schon mal den Motor hochdrehen, aber es geht.

CU tigerwutz

am 8. Februar 2005 um 10:38

@tigerwutz

Hast Du einen Kombi?

Ich überlege, mir einen 1.8l Kombi zuzulegen.

Sind die 7.5l Durchschnitt oder nur Autobahn?

Wieviel bruachst Du bei Kurzstrecke?

Danke für eine Antwort!

mfg

simon.michel

Hi!

ich empfehle Fahrzeuge ab 2004 ( da wurde die Rostanfääligkeit abgestellt). Den SCI würde ich nur kaufen, wenn du mit 120 Km/h im 6 Gang zur Arbeit fährst.

Ich habe mich für den 1.8 125 PS mit 5 Gang entschieden. Die Diesel machen Spaß, aber das Hightecheinspritzsystem kann nach 3 Jahren teuer werden. Mal abgesehen von den Verbrennungsgeräuschen und dem Aufwärmverhalten.

Mein 1.8 fahre ich auch mit 7,5 liter und es reicht für die Autobahn. Man muß natürlich schon mal den Motor hochdrehen, aber es geht.

CU tigerwutz

Hi!

ich empfehle Fahrzeuge ab 2004 ( da wurde die Rostanfääligkeit abgestellt). Den SCI würde ich nur kaufen, wenn du mit 120 Km/h im 6 Gang zur Arbeit fährst.

Ich habe mich für den 1.8 125 PS mit 5 Gang entschieden. Die Diesel machen Spaß, aber das Hightecheinspritzsystem kann nach 3 Jahren teuer werden. Mal abgesehen von den Verbrennungsgeräuschen und dem Aufwärmverhalten.

Mein 1.8 fahre ich auch mit 7,5 liter und es reicht für die Autobahn. Man muß natürlich schon mal den Motor hochdrehen, aber es geht.

CU tigerwutz

am 8. Februar 2005 um 17:07

Tigerwutz, Du wiederholst Dich... :D

 

Die 7,5 Liter sind schon sehr optimistisch bis realistisch kaum zu erreichen. Schon garnicht in einem Kombi bei annähernd normaler Fahrweise.

Stellenweise vielleicht schon, im Schnitt aber sicher nicht.

 

Stefan

Gebrauchter mondeo-kombi

 

Also wir fahren seit März 2001 einen Mondeo Kombi mit

125 PS, der Verbrauch liegt zwischen 7,8 l und 8,4 l bei

normaler Fahrweise, Stadt über Land und ab und zu Autobahn mit ca. 140 - 160 Km/h. Bei schneller Autobahnfahrt liegen wir bei 9,5 l pro 100 km.

Unser Mondeo gehört auch noch zu den Kombis die nicht an den Türen rosten.

 

Bis dann

R. L.

-------------------------------------------------------------

Mondeo-Kombi 1,8 l - 125 PS Trend

Zitat:

Original geschrieben von simon.michel

 

Ich überlege, mir einen 1.8l Kombi zuzulegen.

Sind die 7.5l Durchschnitt oder nur Autobahn?

Wieviel bruachst Du bei Kurzstrecke?

Hallo,

mein 1,8er Kombi Bj.2002 braucht in der Stadt zwischen 9 und 10l (Stuttgart). 7,5l, so sparsam war meiner noch nie.

Settler

Hi,

keine Ahnung was das für ein Echo war.

So 9 liter sind es in der Stadt, 7,5 sind es auf der Autobahn. Einen durchschnittlichen Verbrauch über die Gesamtstrecke habe ichn noch nicht. Wird so wohl bei 8,5 Litern legen.

CU tigerwutz

Also ich hatte ein Jahr lang den SCi (5-Türer), der lag über 20000km inclusive Winter im Gesamtschnitt bei 7.4l, kam sogar vor, daß er auf Langstrecken mit weniger als 6.5l auskam (einmal quer durch Frankreich gar mit 6.1l). Der Motor ist ernsthaft sparsam, darüberhinaus mit 6-Gang ausgerüstet, was sehr angenehm ist! Bei Neukauf muß man rechnen, ob man den Mehrpreis gegenüber dem 1.8 125 PS rausfährt, spielt aber bei Jahreswagen schon kaum noch eine Rolle.

Natürlich ist er mit 130PS kein Sportwagen, und wer auf Autobahnen beschleunigen will, muß wissen, daß er unter dem 6ten noch ein zwei andere Gänge versteckt hat. Aber alles in allem war ich mit dem SCi hochzufrieden und würd' ihn jederzeit wiederkaufen ( ist übrigens von Anfang an EU4 eingestuft).

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:57

er wie ich sehe hängt der Verbrauch wohl sehr stark von den individuellen Gewohnheiten ab.

Ich fahre meinen 97er Mondeo mit 90 PS im Schnitt mit 7 - 7,5 l allerdings überwiegend auf Landstr.

Die Beschleunigung am Berg ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. welches Baujahr für gebrauchten Mondeo Kombi (neues Modell)?